Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Jep, darfst mich offiziell auf Warten stellen. Werd Fotos für Euch nicht vergessen. Bin schon sehr gespannt wie die Planung dann in natura ausschaut! :cool2:
  2. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Es ist vollbracht, die Küche ist bestellt. :dance: Ballerina schneeweiss matt Melaninharzfront. Jetzt heißt es warten, wobei langweilig wirds uns ja nicht, da der Bau bald beginnen soll. Wir freuen uns schon auf die neue Küche! :cool2: Ich danke allen die an der Ideefindung...
  3. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Danke für die Info mit der Twist. Ich hatte auch schon überlegt den GSP in die Schrankwand zu setzten, war aber damit nicht zufrieden, da er nur in der Nische Platz finden würde. Wenn man den nun in die Nische etwas höher setzt, schaute es mit der Linienführung wohl nicht mehr...
  4. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau An eine Innenschublade in einem der 2-rastrigen Auszüge hatte wir auch gedacht, aber es wäre leider nicht möglich. Im 90er-U-Schrank an der Wand hätte wir noch eine Schublade. Über die Blickrichtung hatten wir auch diskutiert und ich dachte zuerst auch daran beim Arbeiten aus...
  5. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau So wir waren im Küchenstudio und haben eine Inselversion geplant. Das ist bei rausgekommen: an der Wand: - 45er Besenschrank - 60er Kühlschrank - 90er U-Schrank - 60er BO-DG-Schrank - 45er Vorratsschrank Insel: - 30er U-Schrank - 60er Spülenschrank - 60er GSP - 30er MUAPL -...
  6. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Mit den Durchgangsbreiten hast du ja recht, ich mach mir da Sorgen um den Wohn- Essraum, ob der Block nicht zu wuchtig für den Grundriss ist. Bei Rempp Toronto - mal anders... - Fertiggestellte Küchen - Rempp Toronto ist der Wohn- Essraum immerhin 1m tiefer. Oder meinste ich...
  7. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Vielen Dank für deine Antwort Kerstin. Ich hab irgendwie die Befürchtung die Insel ist zu groß für den Raum bzw. den Gesamtquerschnitt und es wirkt dann so voll gestellt, wir haben ja jetzt nicht der riesigen Grundriss. Gruß Matthias
  8. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Hallo zusammen, ich hab mir nochmals Muckelina Idee zur einer Insel durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist ja unsere derzeitige Planung noch nicht die für uns "beste" Lösung und ich will mir später nicht vorwerfen, ich hätte nicht nach allen...
  9. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Das der Stummel als kompletten Sichtschutz nicht funktioniert ist schon klar, daher hatte ich auch „als kleiner optischer Sichtschutz“ geschrieben, meinte eher damit, wenn man am Essplatz sitzt, die Küche nicht so einsichtig ist, was aber auch nicht so wichtig wäre. Primär...
  10. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau ok ok vieleicht auch 2x die Woche aber eher selten, sind halt sehr sparsam ;D Wir sind beide den ganzen Tag nicht da, gekocht wird unter Woche max. 2mal. Stellen auch meistens alles rein, da wir nicht soviele Töpfe habe wird der ein oder andere mal kurz von Hand gespült, damit...
  11. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau An Deiner Variante 5 hatte ich auch mal kurz gedacht, aber wieder verworfen. Der Gedanke in der Nische zu kochen fand ich nicht sp prickelnd, hat für mich auf den ersten Blick irgendwie den Charakter von so nem Einplatteneinbauschrankkochfeld in ner Studentenbude...;D Wenn man...
  12. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Wie ist es denn mit ner Wasserkisten in einem 3er Auszug, funktioniert das? Die Küche wird wahrscheinlich ne Ballerina oder eine Bauformat Cube mit 78er Korpen. Ne Wasserkiste ist ca. 34cm hoch, da wird es schon Eng im 3er Auszug, oder? Ich hab mal nach dem Innenmaß für einen...
  13. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau So, sind die einzelnen Varianten mal durchgegangen: - Variante 1: SBS in der Mitte der Hochschrankwandgefällt uns nicht mehr so gut, es wäre auch ein SBS nicht zwingend notwendig, da wir einen Eiswürfelmaker nicht wollten und nur wegen der kastigen Optik die Idee mit dem...
  14. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Kerstin, deine Planung hab ich nicht vergessen, muss ich mir mal im Alno hinbasteln und schaunen wie es wirkt. Die Abtropffläche hatte ich schon bewusst so hingedreht damit ich in der Ecke eine Fläche habe in der ich die Espressomaschine mit Mühle parken kann. Vom Gedanke her...
  15. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Hmm d.h. nach den bisherigen Meinungen, wir haben zu wenig Arbeitsfläche.:( Ich weiß nicht, wenn wir die Spüle unter das planobere Fenster stellen, dann ist der Laufweg vom Esstisch ans Wasser doch recht weit. In der Position des GSP sehe ich keine Problem, der steht bei uns...
  16. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau So hier ging es auch mal wieder etwas weiter :-) Waren in der Zwischenzeit in den Küchenstudios und haben uns umgeschaut. Von der Planung mit den Trockenbaunischen sind wir wieder weg gekommen. Optisch gefällt uns eine eingekofferte Seitenschrankwand recht gut, und haben es...
  17. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Ok, so ne Gerätewand mit ausziehbaren Boards hat schon was. Werd ich mal im Hinterkof behalten. Ich denke fürs Erste werde ich es so mal stehen lassen. Für meine derzeitigen Planungsstand hab ich ausreichend Infos und Ideen, danke nochmals hierfür. Mir gings ja in erste...
  18. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Vom Gedanken her fände ich ne Speisekammer schon net schlecht, aber auf Biegen und Brechen möchte ich es dann auch nicht, wenn die restliche Küche darunter leidet. Die Kammer verkleinert die zur Verfügung stehende Fläche doch schon sehr. Die Lösung mit den Nischen als Stauraum...
  19. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau So mal wieder Zeit gefunden.... Ich hab mal in meinem neuen Plan die richtige Raumtiefe eigetragen und finde es dann schon sehr beengt zwischen der Halbinsel und dem Tisch. Ich denke auch das die Speisekammer der Planung weichen muss, obwohl ich schon gerne eine hätte. Aber...
  20. Unbeendet Küche Neubau

    AW: Küche Neubau Hi Kerstin, ja es sind die 838 cm, da hab ich wohl beim Anlegen des Alnoplans die neuen Außenmaße im Kopf gehabt....:'( Ich werds am WE korrigieren, komme vorher leider nicht dazu. Die Halbinsel-Sitzplätz sind nicht so wichtig, könnte man auch vielleicht wegfallen lassen wenn...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben