Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Hallo Jenny, habe mir gerade "deine" Spüma angeschaut, ich glaube, die hätte ich auch besser nehmen sollen. Dieses VarioFlexPlus ist mir leider vorher nicht aufgefallen, hatte nur auf die Programme geachtet. Mein Küchenberater hatte mir wohl ein teureres Modell...
  2. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Bilder gibt es frühestens nächste Woche, da die Sockelleiste noch ausgetauscht wird und die Front vor dem Abfallsammler noch fehlt. @Jenny: Spüma ist Neff SX63M, hat keine Besteckschublade (einen Korb finde ich viel praktischer) LG Smilla
  3. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Hallo, vor einigen Wochen ist die neue Küche eingebaut worden und so will ich kurz über meine Erfahrungen berichten. Der Einbau dauerte statt angenommener 2 Tage 3 ½ Tage, bedingt vor allem durch krumme Wände, unebenen Fußboden und die Profilierungen der...
  4. Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer

    AW: Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer Hallo, der wird es auch werden, wenn nicht der nette Mensch, der mir die Kernbohrung macht und den Mauerkasten auch einsetzen wird, nicht noch von einer möglichen Alternative mit dem C. Flow Star überzeugt werden kann. Und jetzt im Winter habe...
  5. Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer

    AW: Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer Hallo Martin, wahrscheinlich steh ich komplett auf dem Schlauch, aber wieso soll ich auf Flachkanal gehen und wo soll das alles hin? Von der Wand gehts doch direkt in den senkrechten Kanal der DAH, also ein rechter Winkel an das Rohr des...
  6. Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer

    AW: Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer Danke schon mal für die Antworten. Ich muß noch erklären, dass der Kamin der Dunstabzugshaube (Berbel) direkt vor die Maueröffnung kommt, also kein Flachkanal oder sonstige Verlängerung. Also aus dem Kamin direkt durch die Wand. Da dürfte nicht...
  7. Mauerkasten Compair Flow Star und dünne Mauer

    Hat zufällig jemand den neuen Compair Flow Star Mauerkasten, der ähnlich wie der Berbel Mauerkasten auf und zu fährt und dadurch Wärmeverluste vermindert? Der Berbel-Mauerkasten passt bei mir auf keinen Fall, da meine Wand nur 22cm dick ist und dessen Mechanik 33,5 cm erfordert. Beim Naber...
  8. Warmwasserspeicher - lohnt Austausch? -lohnt "Drop Stop?"

    Hallo, Da wir eine komplett neue Küche bekommen, denke ich darüber nach, auch den neuen Warmwasserspeicher (Untertisch, 5l, funktioniert tadellos - aber ~18Jahre alt) zu ersetzen. Mein Küchenverkäufer hält das für absolut unnötig, ein anderer fand es sinnvoll wegen besserer Isolierung =...
  9. Einbau XXL Spüma

    AW: Einbau XXL Spüma Geht doch?? Mhhh, dachte die max. Maße beziehen sich schon auf ein tiefstmöglich stehendes Gerät. Nun denn, um so besser. Das mit dem ausgeklinkten Sockel versteh ich noch nicht ganz. Heißt das, das der sich mitbewegt, nach hinten? Dann müssten die SpüMa Füße aber sehr...
  10. Einbau XXL Spüma

    AW: Einbau XXL Spüma Sehr informativ, der Link. Wird wohl so ähnlich auch für Neff gelten. Demnach bräuchte ich für meine 95,4cm Nische mit 9cm Sockel auf jeden Fall eine geteilte Möbelfront mit Klappscharnier, da der Drehpunkt der SpüMa-Klappe zu hoch für alle Sockel kleiner als 11cm ist...
  11. Einbau XXL Spüma

    AW: Einbau XXL Spüma Danke für die Antworten, die XXL scheint ja beim Integrieren wirklich Probleme zu machen. @ Michael: die Lösung auf den Fotos finde ich nicht so schön - dann lieber mit der internen Blende und SpüMa ganz unten. @ Cooki: ich habe eine Neff bestellt. Gibt es da auch bei...
  12. Einbau XXL Spüma

    Folgende Frage: Für die neue Küche habe ich eine vollintegrierte Großraum-SpüMa ausgesucht, die in eine Zeile mit Korpushöhe 86,4 und Sockelhöhe 9cm eingebaut werden soll. Der Küchenverkäufer/planer sagte nun, dass er die SpüMa wegen der geringen Sockelhöhe direkt auf den Boden stellen müsse...
  13. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Danke Kerstin und Cooki, für die Bilder! Sehr überzeugend! So soll es werden! Hoffe, das wirkt auch bei meinem 9cm Schrumpfsockel so gut. Die Zeile sieht doch so eigentlich besser aus als alles ganz glatt durchgehend, oder? Vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr...
  14. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung noch vergessen: @ Angelo: ich möchte unbedingt eine Berbel DAH! So weit ich weiß, gibt es die nur mit Schirm. Als Sonnenschutz - Sichtschutz brauchen wir nicht, auch wenn der Nachbar reingucken könnte ;D - haben wir Schiebeplissées an den Scheiben. Sehr praktisch!!!
  15. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung @ Cooki: ist die Wirkung mit nach hintem versetztem Sockel so viel anders? Ich hab immer große Schwierigkeiten, mir das konkret vorzustellen - also den Schrank schon, nur die Wirkung in meiner Küche halt nicht. Werde auf jeden Fall unsern Küchenberater drauf...
  16. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Ohh jee, jetzt bringt ihr mich wieder ins Grübeln! Aber genau deshalb hab ich euch ja nach der Planung gefragt. :D Anfangs hatte ich auch leise Bedenken wegen des vorgezogenen Bereiches, aber nicht nur dem Küchenberater sondern auch meinem Mann gefiel das sehr gut...
  17. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Granitplatte soll aus Afrika kommen. Und aus 4 Teilen bestehen. Rundumsorglos nicht wirklich. Also Ausmessen, Anliefern, Aufbauen, Anschließen inklusive. Das Umlegen des Wasseranschlusses bzw Abwasser (ca 80cm) und des Starkstroms(?) auf die andere Wand extra, bzw...
  18. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Schön wär´s! Nein, das ist eine Buche Nachbildung (Nobilia "Rio"). Soll sehr robust sein.
  19. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung Offensichtlich gibt zu der Planung keine Verbesserungsvorschläge - bei den Gegebenheiten wohl auch schwierig was anders zu machen. Aber könnte jemand noch was zum Preis sagen? Kann das so gar nicht einschätzen. Sind 17T € einschl. Aufbau o.k.? Liebe Grüße Smilla
  20. Fertig ohne Bilder Smillas Küchenplanung

    AW: Smillas Küchenplanung @ Cooki: Gute Idee!! Habe gerade kurz gegoogelt und so ein Brett von "KAI" gefunden, 300€! Muss man soviel anlegen oder geht´s auch günstiger? Off topic: Aus irgend einem Grund verschwinden die eingetippten Absätze in der Vorschau und dann im Board. Sorry...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben