Suchergebnisse

  1. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo zusammen, so langsam geht es voran und bald wird der Estrich kommen - und damit auch die Endbesprechung für unsere Küche. Bzgl. Dunstabzugshaube und etwaigen Änderungen habe ich die verschiedenen Varianten alle angenommen und werde wir dann...
  2. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Kerstin, wie nennt man die DAH, die du genommen hast? Hat die eine spezielle Bezeichnung? Würde mich da mal im Internet ein bisschen kundig machen und schauen was es so allem im Design gibt. :D
  3. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Abluft/Umluft Definitiv Umluft (das mit der Abluft war weiter oben meiner Erinnerung her nach nur auf die Lautstärke bezogen, dass Abluft wohl nicht so laut wäre wie Umluft). Unser Haus hat KfW70-Norm, daher keine Abluft möglich. Ecksp​üle Die Maße vom...
  4. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Wer suchet, der findet. habe die Abschlussregale gefunden und etwas hingebogen - das Thema können wir aber gleich wieder beerdigen. Sah nicht wirklich gut aus, egal wie ich es gedreht und gewendet habe...
  5. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Kerstin, danke für deine Antwort. - Die Seite mit der DAH hat mir auf Anhieb leider nicht gefallen. Vorher fand ich das harmonischer und empfand ich als eine Einheit. Mit der Stückelung kommt mir da zu viel Unruhe rein. Ich habe deine Planung von...
  6. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Habe mich seit deinem Post mit der Dunstabzugshaube beschäftigt; die ging mir nicht aus dem Kopf. Ja, mich hat sie in unserer neuen Küche immer sehr gestört. Und auch mein Freund musste dann zugeben, dass er mit den hinteren Töpfen auch immer Probleme...
  7. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Kerstin, danke für deine schnelle Antwort. :) - Die Eckspüle ist für mich so irgendwie die einzige wirkliche Lösung, sodass ich noch etwas Arbeitsplatz links frei habe. Nach meinem Schnibbelverhalten habe ich noch nie wirklich an der Spüle...
  8. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo zusammen, anbei die Dateien. Nr. 1-3: Screenshots von der nachgebauten Küche im Alno Planer. Die Eckspüle und den Tisch habe ich so gut wie möglich versucht nachzubauen. Nr. 4-5: Bilder von der Küchenplanung vom netten :kfb: Und Grundriss14...
  9. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Nach langen Monaten möchte ich mich nochmal bei euch für eure Hilfe und Denkanstöße bedanken. Und auch für eure Geduld mit meinen anfänglichen Mühen mit dem Alno-Planer und dem Umfang mit dem Forum. Besonders an dich Danke, Kerstin, für die Garderobe -...
  10. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Kerstin, danke für deine neue Variante! :D - Die Frage nach der Garderobe war sehr treffend - in meiner Variante 1 habe ich im Flur eine Rückwand eingefügt gehabt. Dort hätte ich die Garderobe vorgesehen. Wir haben auch in dieser Wohnung zwei...
  11. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Kerstin, habe jetzt alles nochmal bearbeitet und aufgeteilt. Ich hoffe es passt jetzt. :D Lieben Gruß, Jade Jetzt warst du sehr schnell. :) Ja, der Tosch gefällt mir in Variante 2 auch nicht wirklich. =/ In Variante drei müsste aber doch genug...
  12. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Mit angepassten Ansatz auf Basis von Bärbels Idee Variante 3: + abgetrennter Bereich Küche/Esszimmer zum Wohnzimmer + Esstisch am Fenster + Diele abgetrennt - Verlegung Schacht? Kosten? - Tür in tragender Wand? Kosten? - Staumraumverlust Abstellraum =>...
  13. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Bilder und der geplante Grundriss ist doch im Beitrag neben den Varianten? ??? Bei Variante 1 sind fünf Ansichten davon und der geplante Grundriss als Screenshot drinnen - bei den anderen Varianten ebenfalls. Oder sieht man die nicht? Die Varianten...
  14. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Dank der lieben Unterstützung von euch allen und vor allem Kerstin konnte ich mich nochmal detaillierter mit der Planung der Küche auseinandersetzen. :kiss: Der Alno-Planer und ich mögen uns zwar immer noch nicht so wirklich, aber irgendwie kommen wir...
  15. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Kerstin, hezlichen Dank fuer den Alno Plan! Du weisst gar nicht wie du mir damit schon geholfen hast!:kiss2: Bisher standen der Planer und ich auf Kriegsfuss - angefangen von Kompatibilitätsproblemen bis meiner Unfähigkeit Wände zu ziehen. Die...
  16. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Kerstin, bei Wand 3+12 musst du die 11 noch mitnehmen. Das ist das Stueck vom Schacht. Dann sind wir bei 4,1+1,9+0,45=6,45m. Die Wand 1+9 hat 3,95+2,35=6,30m. Der Unterschied von den 0,15 kommt von dem einen Wandstueck wo ich bei Punkt 7 gestrichelt...
  17. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo zusammen, anbei der vermasste Grundriss. Ich habe die Waende mit Nummern gekennzeichnet und dann links oben die jeweiligen Laengen dazu geschrieben.Denke man kann es gut lesen? Hab extra noch an der Helligkeit gebastelt. :-[ Gerne auch nochmal in...
  18. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo ihr Lieben, da ich momentan bei meinen Eltern zu Besuch bin, versuche ich den Plan mal heute Abend in allen Seiten auszumessen und dann mit dem Pad ein gutes Bild zu machen. Wenn das nicht funtioniert, dann kann ich den erst am Mittwoch wieder...
  19. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Notivuga, danke für das herzliche Willkommen! In der Küche wie ich sie bisher geplant habe, denke ich , dass ich keinen Hochschrank unterbringen kann. Sicher wäre es wie du beschrieben hast vorteilhafter, aber dann finde ich, dass die Küche so...
  20. Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/

    AW: Brauche Hilfe bei Küchenplanung =/ Hallo Mela, vielen Dank! - Der Stand Alone ist ein Wunsch. Ich gehe immer davon aus, dass man bei Einbaukühlschränken eher eingegrenzt ist wenn es darum geht diesen mal auszutauschen? - Das mit dem hochgebauten BO oder GS habe ich mir schon fast...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben