Suchergebnisse

  1. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Danke Melanie, macht Sinn.
  2. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Ja, genau. Da hast recht. Finde die Idee auch ganz gut. Bzgl. Kochfeld, ok. dann hatte ich es falsch verstanden. Hatte nämlich auch extra den 40 Iger Schrank daneben. Nur eben anders rum. Bei der letzten Küche, die wir gesehen hatten mit dem Muldenkochfeld, hatte die Familie das Kochfeld auch...
  3. Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung

    genau Kerstin, das findet man fast nie, ich habe mich aber auch bewusst auf der einen Seite dafür einschieben und bin wirklich froh, die 1 er kann ich sehr gut gebrauchen. Habe im 1 er auch Gewürze, passt super. Ich könnte nur leider eine große Schublade mit einem 3 er Raster gebrauchen, für...
  4. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    So, habe es direkt mal aufgezeichnet. Habe den Herd jetzt auf eine 1,00 m US, den 40 als 30 und insgesamt dann 10 cm mehr Insel, damit 2 mal 1,00 m. SM und Spüle steht 2 mal da, könne man einfach spiegeln, da bin ich nicht unschlüssig.
  5. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Danke Melanie, genau Kühlschrank am Anfang hatte meine Mutter auch überlegt, allerdings nicht wegen dem Ablauf, Toner weil sie nicht will, dass die Sonne auf den Kühlschrank scheint ;-)...Aber wir haben zwar Rollläden, aber die macht man tagsüber ja nicht immer runter oder wenn man weg ist und...
  6. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Guten Abend, ich wollte mich wieder melden, nachdem wir etwas weiter sind: meine Mutter (ich war auch dabei) konnten uns jetzt bei 2 Familien die Bora samt Küche anschauen. 2 unterschiedliche Modelle, einmal Pure und ältere Küche und einmal die Classic (in der Mitte ein länglicher Ausschnitt)...
  7. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    hehe, doch natürlich hat man das damals gemacht;) Keine Ahnung, macht echt keinen Sinn. Ja, der Platz um die Spüle herumirrt schon sehr wichtig.
  8. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Er meint so hat man das früher immer gelernt (er hat eine Maurerausbildung und dann Architektur studiert). Man ging damals wohl immer von Rechtshändern aus, Nach dem Kochen alles recht sin die Spüle und dann rechts in den Geschirrspüler. Warum KS dann links, das ist eine gute Frage, muß ich ihn...
  9. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Das könnet ich alles bei ihr anführen. Mit Deckel kocht meine Mutter tatsächlich fast immer, wenn es geht, ausser natürlich bei Pfannen. Was hat das mit den Lüftern zu tun? Mit Deckel bräuchte man dann theroretisch gar keinen;-) Die Chance einen anderen gehen gegen 0, aber dass ich mich...
  10. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Nein, das soll wirklich alles in die Küche. Die Schränke sind soll und der eine Teil ohne Kreuz ist Arbeitsplatte. Ich denke aber sie müßte mit den Hochschränken auskommen. Gefrierschrank könnte man überlegen, aber dann müßte man den ganzen HWR angehen und der ist noch in Ordnung und Einbauschränke.
  11. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Da ich leider den ersten Beitrag nicht mehr ändern kann- vielleicht kann mir jmd. helfen, hier eine Skizze des Eis, aber nur auf die Schnelle. Ich sehe, ist nicht wirklich Proportional, aber für einen Eindruck was alles auf der Etage ist, ganz gut. Es soll wie gesagt das, was jetzt in der Küche...
  12. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Genau, deswegen hat Sie ihn auch griffbereit auf der Arbeitsplatte. Allerdings nutz sie ihn selten mit Dampf, Ist ich einer der 1. Generation, also den Dampfgarer Aufsatz (zumindest hat sie keinen) und die Sachen die sie macht dampfen nicht.
  13. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Die Fenster sind mit Rollos. Unter den 2 Fenstern, hinter der Insel ist gemauert. Zwischen Kühlschrank und Insel ist eine Balkontür
  14. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Hehe, danke Mein Vater scheut nicht vor dem Aufwand, stimmt. Wasser verlegen an der aktuellen Wand wäre kein Problem, wir haben jetzt nicht darüber geredet es komplett zu verlegen ;-). Er beschäftigt sich aber sich nicht mit Kochen und Küche, wenn dann kommt er nur immer, so hat man es gelernt...
  15. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Die Sachen sind in einem anderen Raum, haben mit der Küche nichts zu tun. Oder was meinst Du? Der Grundriss der Küche ist im Anfangspost vermasst und fehlen Masse? Die sollen nicht in die Küche, und us der Küche soll nichts in diesen Raum, ich wollet nur den Raum nebenan erklären. Da es wirklich...
  16. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Was anderes, wie kann ich den Anfangspost bearbeiten und z.Bsp. noch einen Gesamtgrundriss einstellen.
  17. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Ja, ich denke, meine Mutter wird da schon aussortieren, sie hat damit wenig Probleme. Nur mein Vater will immer alles behalten, aber bei Küche redet er ihr nicht rein. Er hat nur versucht ihr das mit der Spülmaschine schmackhaft zu machen, da er dies gut findet, aber davon bekommen wir sie...
  18. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    mach ich, ich habe auch gerade die Insellösung auf skizziert, aber kann den ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten Hinter der oberen Tür, Schiebetür ist der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, Trockner Bügelbrett, Nähzeug und Sportsachen meiner Mutter. Wir befinden uns im EG, gibt noch einen...
  19. Unbeendet nach 40 Jahren endlich eine neue Küche

    Da bin ich ganz Deiner Meinung, der Küchenplaner ist davon o Begeisterung und sie jetzt sich, aber vielleicht schaffe ich es noch sie davon abzubringen. Allerdings wäre dann die Lösung mit mit Insel nicht so gut wegen der Abzugshaube. Danke mit dem Kanal für Abluft wußte ich nicht, sah auf den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben