Suchergebnisse

  1. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Ah ok - also eine Frage des Arbeitsablaufs bzw. der Optimierung - Danke für die Erklärungen. Wir arbeiten seltsamerweise irgendwie anders, so dass uns das bisher nicht so aufgefallen ist. :-[ Die Spüle wird bei uns eher selten genutzt. Sicherlich Gemüse abbrausen, Wasser in Kochtopf, etc., aber...
  2. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Die Laufwege sind für uns eher zweitranging, da wir bisher auch immer vom Esszimmer in die Küche laufen mussten und uns dies nicht gestört hat. Die 2. Spüle wäre eine Idee, aber ich könnte mir wie Jens auch vorstellen, dass hier dann Geschirr "zwischengeparkt" wird. Der hochgesetzte GSP kam...
  3. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Vernichtend, aber ich habe ja nach Feedback gefragt :-) Die Anordnung GSP und KS war dem Wunsch des hochgelegten GSP geschuldet. :rolleyes: Alternative wäre GSP wieder wie in #28 und KS an die Stelle des jetzt geplanten GSP. Wenn wir es so belassen wie jetzt geplant, könnte der geplante Tisch...
  4. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Hallo zusammen! Die letzten Wochen hat sich Einiges getan und ich komme nun dazu, hier mal den aktuellen Stand vorzustellen. Wir hatten im August mit dem Bauträger das finale Gespräch, um die Grundrisse festzulegen. Dabei kam dann doch nochmal der zwischenzeitlich verworfene Wunsch auf, eine...
  5. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Ja, da hast Du natürlich recht - Arbeitsfläche ist auf jeden Fall in dieser Version reichlich vorhanden. Der Blick in den Wohnraum hat auch was, wobei mit geschickt platziertem Fenster(band) die Wand auch ihren Schrecken verliert und so der Blick in den Garten geht. Insgeheim hatte ich mich...
  6. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Stimmt, ist mir aber auch nicht aufgefallen. ;-) Du würdest also die Variante aus #3 nicht bevorzugen?
  7. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Hi! Das Wochenende haben wir nochmal genutzt, um eine Entscheidung pro / contra Sitzgelegenheit in der Küche zu treffen - Ergebnis: wie nutzen ausschließlich das Esszimmer, um nicht irgendwelche Kompromisse in der Küche eingehen zu müssen. Für die Planung heißt es also: zurück Richtung Anfang...
  8. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Hi! Sorry für die späte Rückmeldung - ich war ein paar Tage "küchenfremd" unterwegs ;-) Wir haben nochmal die Köpfe zusammen gesteckt und uns von dem Gedanken verabschiedet, auf Biegen und Brechen dort einen Tisch unterbringen zu wollen. Aktuell steht also "nur" eine Sitzgelegenheit in Form...
  9. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Dann müsste ich mir wahrscheinlich für die DAH bzw. die OS noch was überlegen, oder?
  10. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Danke Jens für den Hinweis... Bzgl. MUPL: wenn neben der Spüle, dann Aufteilung so? 90er US 90er US Kochfeld 40er US MUPL 80er US Spüle 60er US GSP Wirkt das mit den unterschiedlichen Breiten nicht etwas unruhig?
  11. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Ok, dann also eher 3 Auszüge als 2 Auszüge... verstanden :2daumenhoch: Die Hauptarbeitsfläche ist sicherlich die Insel, GSP und Spüle liegen gegenüber. Wie würdet Ihr die US ändern, wenn MUPL neben Spüle und GSP soll?
  12. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Danke für die Erläuterungen.... Ich habe die Bilder nochmal gedreht und angehangen. Ein Mangel an Schubladen hatte ich jetzt noch nicht gesehen. :-[ An der Insel sind es 4 direkt zugängliche Schubladen und planoben sind in den 90er US auch nochmal 2 innenliegende Schubladen enthalten...
  13. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Ups, sorry... Kann man den eigenen Beitrag nicht bearbeiten? Oder muss ich die Bilder nochmal neu einstellen? Meinst Du wegen der "Stapelproblematik"? Lieber auf 3 Auszüge verteilen? An der Insel planrechts? Wir sind ja Gott sei Dank noch frei in der Planung und könnten an der Wand ein Fenster...
  14. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Hallo zusammen! Ich war gestern spontan im Küchenstudio und habe dort mein Anliegen mal vorgebracht. Sie fanden es auch gut, dass ich mich rechtzeitig kümmere, haben mir aber auch gesagt, dass meine Anforderungen wohl mit den räumlichen Gegebenheiten schwer umzusetzen sind. :( Nach langem Hin...
  15. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Ok, ich sehe schon, alles nicht wirklich einfach :-\ Also Alternativen wären: 1. Sitzplätze aus der Küche raus und Esszimmer nutzen 2. Sitzplätze als überstehende AP 3. Sitzplätze als Theke Ich habe nochmal ne L-Form angehangen - was meint Ihr rein vom Layout dazu? Generell bin ich bei den...
  16. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Wie gesagt, die rückseitigen US habe ich nur hergenommen, da ich die Arbeitsfläche darüber "verbreitern" wollte (und ich nicht weiß, wie man das im Planer auf die Schnelle anders einfügt :-[). Ich sitze jetzt vor einem anderen Rechner und kann den Alnoplaner hier nicht nutzen. Dafür habe ich...
  17. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Ich merke gerade, dass ich die Gegebenheiten recht ungenau spezifiziert habe :-[ Unsere Kids sind 3 und 6 Jahre alt, daher wird die Theke vermutlich erstmal nicht praktikabel sein. Nun habe ich mich doch mal an den Planer gesetzt und habe ganz grob mal ne Idee zusammen gestellt. Ich habe dabei...
  18. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Danke erstmal für die erste Idee :clap: Wir haben oft Nachmittags Besuch und wenn man morgens in Eile ist, würden wir auch gerne mal alles stehen und liegen lassen und die Tür hinter der Küche zumachen können. Aktuell nutzen wir ein Esszimmer für alle Mahlzeiten und hier muss dann im...
  19. Küchenplanung (Neubau) - Ideenfindung

    Hallo zusammen! Ich habe bereits im Jahr 2008 hier tolle Hilfe gefunden und möchte diese gerne nochmal in Anspruch nehmen. :2daumenhoch: Wir haben unser jetziges Haus verkauft und sind nun dabei einen Neubau zu planen. Im Gegensatz zur damals geplanten Küche, wollen wir diesmal eine...
  20. Unbeendet Küchenplanung (Neubau)

    AW: Küchenplanung (Neubau) Hi zusammen! Ich muss mal eine Frage hinterher schieben, die vielleicht nicht ganz zur eigentlichen Küchenplanung passt - es geht eher um das "drum herum". Und zwar sind wir uns nicht ganz so sicher, welche Fliesenfarbe wir für den zukünftigen Wohn- und Essbereich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben