Suchergebnisse

  1. Günstiger Hersteller mit 6er Raster gesucht

    Liebe Forumsmitglieder Mozart, Küchentante und Boschibär, vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise! JoWo
  2. Günstiger Hersteller mit 6er Raster gesucht

    Liebe Forumsmitglieder, für eine zu vermietende Einraumwohnung benötige ich eine Küchenzeile. Da in einer Einraumwohnung der Platz immer eng sein wird, erscheint mir - wenn ich die Hinweise hier im Forum richtig verstanden habe - ein 6er Raster besser als das bei den weniger teuren Herstellern...
  3. Geschirrspüler Siemens SN56M598EU oder Miele G 6300 SCI Ecoline

    Danke, Mela und Berde, für Eure Antworten.
  4. Geschirrspüler Siemens SN56M598EU oder Miele G 6300 SCI Ecoline

    Vielen Dank, Berde, für den Hinweis. In der Tat habe ich mich im Beitrag 2 verschrieben. Die Sockelhöhe beträgt nur 160mm, der Korpus 700mm. Dann müsste es gehen, ja?
  5. Geschirrspüler Siemens SN56M598EU oder Miele G 6300 SCI Ecoline

    Inzwischen meine ich verstanden zu haben, dass ein XXL Geschirrspüler zwar einen größeren Innenraum hat, aber aufgrund der identischen Körbe dieselbe Maßgedeckzahl wie ein entsprechender normal großer Geschirrspüler. Ist das zutreffend? Ferner präzisiere ich meine Frage noch einmal dahin, ob...
  6. Geschirrspüler Siemens SN56M598EU oder Miele G 6300 SCI Ecoline

    Liebe Forumsmitglieder, unsere Ikea-Faktum-Küche ist weitgehend aufgebaut, es müssen nun die Geräte beschafft werden. Bei den Geschirrspülern bitte ich Euch um Beratung: Wir schwanken zwischen dem o. a. Siemens-Gerät und dem wesentlich teueren Miele-Gerät. Ist der deutliche Preisunterschied...
  7. Dunstabzug: Einbau des Übergangsstück von Flach- auf Rundkanal

    Liebe Forumsmitglieder, beim Einbau des Abzugskanals stellt sich mir dringend die Frage, wie das Übergangsstück von flach auf rund vor dem Mauerkasten einzubauen ist, in Strömungsrichtung nach oben oder nach unten gehend? Oder ist beides möglich? Ich möchte das System Compair flow 150...
  8. Guter Mauerkasten für Flachkanal gesucht

    Liebe Forenmitglieder, bei der Planung der Entlüftung macht mir der Statiker einen Strich durch die Rechnung: An sich hatte ich vor, einen Flachkanal - wie wohl üblich - in einen runden Mauerkasten zu überführen und diesen mit dem Weibel Mauerkasten zu verschließen. Nun darf ich aber kein 16er...
  9. Dunstabzug bei Balken in der Küche

    AW: Dunstabzug bei Balken in der Küche Vielen herzlichen Dank, Kerstin, für Deine Antwort. Die Planung sollte möglichst nicht mehr angeändert werden (auch wenn es immer noch Verbesserungspotentiel geben mag...). Deswegen wäre ich Dir für eine entsprechende Verschiebung in die richtige Thematik...
  10. Dunstabzug bei Balken in der Küche

    Noch einmal Dunstabzug bei Balken in der Küche Schade, dass bislang niemand geantwort hat, vermutlich war meine Frage zu kompliziert dargestellt... Um die Insel-Dunstabzugshaube nun doch möglichst dicht an den Balken heranzubekommen, möchte ich einmal anfragen, ob mir jemand eine...
  11. Dunstabzug bei Balken in der Küche

    Liebe Forumsmitglieder, auch ich möchte mich zunächst bedanken für die vielen Informationen und Anregungen, die ich aus Eurem Forum gewinnen konnte! Im Rahmen der Planung stellt sich uns die Frage, wie wir an einer Stelle, an der an der Decke der Küche ein Balken entlang geht, eine...
  12. Ikea-Küchenmöbel (Eck- und Hochschrank) umbauen?

    Hallo zusammen, wir erwägen, eine Ikea-Küche zu kaufen, haben aber zwei Probleme mit dem angebotenen Standardprogramm: Zum einen finden wir die angebotenen Eck-Unterschränke nicht überzeugend. Wir hätten gerne ein Dreiviertelkreis-Karussell (auch wenn der Platzgewinn gegenüber einer toten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben