Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    Ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber wir sind noch immer nicht eingezogen. Unsere Küche ist zwar halbfertig, aber dient als Lagerraum. Es gab einige Verzögerungen. Wir tun uns in Sachen Renovierung doch schwerer als erwartet und dann ist mein Vater ganz plötzlich und unerwartet verstorben...
  2. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz So mal eine kurze Zwischenmeldung von uns. Vor 1 1/2 Wochen kam der Estrich und jetzt heißt es erst einmal warten. Die Küchenlieferung haben wir auf Ende Januar verschoben und die Granitarbeitsplatte kommt dann Mitte Februar. Unglaublich wie sich das gezogen hat...
  3. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz 1-1-1-3 habe ich für Gewürze und Flaschen (Öl, Essig etc.) geplant. Der Müll ist im rechten Schrank unter dem Fenster unter der APL. Das wird bestimmt sehr angenehm. Stauraum brauchen wir wirklich. In den Hängeschrank kommen die guten Gläser die man selten...
  4. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz So hier mal unsere Pläne. Wir hätten die Schränke mit Backofen und Spülmaschine lieber auf einer Höhe gehabt, aber das wäre eine Sonderanfertigung gewesen genauso wie der Schrank daneben. Es ist jetzt eben ein einfacher Schrank mit Einlegeböden geworden. Wir liegen...
  5. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Fotos zeige ich gerne. Die werden aber bis Ende Januar dauern weil der Granit erst nach dem Küchenaufbau kommt. Pläne bekomme ich nächste Woche zugemailt.
  6. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz So die Küche ist bestellt und kommt Mitte Januar. Pläne stelle ich ein wenn ich sie habe. Wir sind dann doch auf die Häcker Systemat gegangen. Alle Pläne haben sich leider nicht verwirklichen lassen, aber ich denke es passt so ganz gut. Irgendwo waren uns dann...
  7. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Also das mit dem Fenster ist etwas knifflig. Momentan liegen da Fliesen, darunter Holzboden und darunter eine Bodenfüllung aus Sand. Das soll alles raus und dann kommt Estrich. Die genaue Höhe kann momentan nur geschätzt werden weil wir diese Arbeiten alle noch...
  8. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Vielleicht hat er das auch gesagt, damit wir nicht erst darüber nachdenken. Er kennt ja unsere Preisvorstellungen. Ggf. wäre es dann eine Idee die Arbeitsplatte 10cm zu verlängern und unten zu verblenden. Dann sind die Schränke eben nicht übertief. Ist vermutlich...
  9. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Ja die Systemat ist für uns vermutlich auch nicht bezahlbar. Die Classic lag ja mit ihren 13.000.-€ schon 3.000.-€ über unserem Zielpreis. Hm das ist natürlich dumm gelaufen würde ich sagen... Ich dachte 78cm Korpus + 8cm Sockel + APL kommt genau hin mit 90cm...
  10. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Hm dann müssten wir wohl gleich den Hersteller wechseln denn lt. Küchenstudio muss bei Häcker Systemat die Arbeitshöhe mindestens 92cm betragen und das können wir wegen dem Fenster nicht machen. Das ist natürlich blöd weil wir dann vermutlich nur deswegen in ein...
  11. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Das mit den Tellern in den Schubladen haben wir schon überlegt. Das würde sicher auch gehen, aber Gläser und Tassen würde ich jetzt nicht unbedingt in Schubladen stellen.
  12. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Denkt ihr es wäre auch möglich noch 5-10cm mehr Platz zwischen den Zeilen zu gewinnen oder wäre das dann im Sitzbereich viel zu eng. Unser Küchenplaner hatte glaube ich 2 60iger Zeilen = 120cm + 125cm Laufbreite = 245cm geplant. Bei Kerstins Plan sind es 60cm +...
  13. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Ich räume die Sachen so aufs Band wie sie im Wagen liegen. Ich achte höchsten darauf, dass schwere Sachen zuerst kommen damit sie die leichten nicht zerdrücken. :-[ Kerstin deine neue Planung gefällt mir richtig gut. Ich hoffe nur das 1m uns zum Arbeiten auch...
  14. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Ich glaube mein Mann möchte einfach nicht darauf festgelegt sein die Spülmaschine von der einen Seite auszuräumen. Er fühlt sich da zu beengt beim Rausräumen. Mir gefällt optisch und aus praktischen Gründen eine Abtropffläche neben der Spüle. Bei uns steht da auch...
  15. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Also das L habe ich mir beim Küchenplaner noch einmal angeschaut. Wobei er die Zeile bis zum Fenster gezogen und den Sitzplatz mehr in den Raum gestellt hatte. Das war nicht mein Ding. Ich habe von Anfang an die Insellösung bevorzugt. Die andere Lösung gefällt mir...
  16. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz So dann mal ein Versuch mit Bildern. Wegen vielen Schrankbreiten bin ich nicht sicher. Das Abschlussregal am Hochschrank war glaube ich weiß und natürlich hat die Halbinsel eine Rückenverblendung. Hinter dem Kochfeld ist außerdem noch eine Granitplatte als...
  17. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Ich versuche es, aber irgendwie kann das Ding mich nicht leiden. Mein Spülbecken schwebt über dem Spülenschrank, die WaMa bekommt keine Arbeitsplatte, die toten Ecken kann ich nicht verkleiden, meinen Kühlschrank kann ich nicht finden und und und... :-[ Vielleicht...
  18. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Mein sagt gerade, dass er es gut findet wenn die Insel so schmal ist. Breiter will er es nicht. Na ja was soll ich da sagen. Hm...
  19. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Mir haben die hohen Elemente kompakt an einer Wand auch gut gefallen. Mein Mann hat mich nur gefragt wie man sinnvoll die Spülmaschine ausräumen soll. Das würde nur von der Seite gehen. Gerade für mich mit meinen 161cm sicher nicht ideal. An die muss ich ja ständig...
  20. Fertig ohne Bilder 20qm und doch kein Platz

    AW: 20qm und doch kein Platz Der Müll unter der APL soll eigentlich hauptsächlich für Biomüll sein. Er ist im 30iger Schrank also nicht besonders groß. Wir haben viel gelben Sack- und Papiermüll, da bin froh wenn wir ausreichend Platz für Müll haben. Im Prinzip sind die 3 Hochschränke...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben