Suchergebnisse

  1. Abluft DAH + zentrale Abluftanlage Neubau

    AW: Abluft DAH + zentrale Abluftanlage Neubau Vielen Dank Timo für deine schnelle Antwort! Die Abluft erfolgt zentral (Küche, Badezimmer) und die Zuluft ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit der einzelnen Räume (Wohn- und Schlafzimmer). Muss ich mir somit nicht mehr den Kopf zerbrechen, ob...
  2. Abluft DAH + zentrale Abluftanlage Neubau

    Hallo zusammen, unser Neubau bekommt eine zentrale Abluftanlage, wir werden keinen Kamin o.ä. haben. Brauchen wir für die Abluft-Dunstabzugshaube ebenfalls einen Fensterkontaktschalter? Vielen Dank Daniel
  3. Sockelhöhe flexibel oder Raster

    AW: Sockelhöhe Danke für die Info Michael!
  4. Sockelhöhe flexibel oder Raster

    Hallo zusammen, haben eigentlich die Sockelleisten speziell von Schüller, Alno und Rational auch ein Raster oder ist man da flexibel was die Höhe angeht? Wir müssen uns wegen der Brüstungshöhe unseres Küchenfenster endgültig auf die Arbeitshöhe festlegen. Bei Alno sind wir jetzt bei 95,5 cm...
  5. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** Supi, vielen Dank :2daumenhoch:
  6. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** Wo finde ich eigentlich im Alnoplaner eine teilintegr. Spülmaschine?
  7. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** WOW :top:
  8. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** Danke für die Anregungen, an die Schubladen hab ich auch schon gedacht, waren mir irgendwie zu viele, insgesamt 4x90 + 2x60 = 480 cm Schubladen. Aber mit dieser Variante kann ich mich anfreunden und der Nischenabstand ist jetzt bei ca. 65 cm!
  9. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** Starte einen weiteren Versuch mit ein paar Änderungen, den Bereich über der Spüle möchten wir erhöhen lassen, damit wir erstens beim Spülen nicht direkt vor der Nase einen Oberschrank haben und zweites Platz für einen hohen Einhebelmischer vorhanden...
  10. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** Muss für die Kochinsel eigentlich ein bestimmter Rahmen oder Befestigung mit eingeplant werden?
  11. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** Uns liegt jetzt ein erstes Angebot für diese Küche vor: ALNO Alnocharme Schichtstoff PG2 Griffe und Arbeitsplatte preisneutral ohne Geräte / Spüle € 6.400,- inkl. Lieferung (ohne Montage)
  12. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Bodybiene Ja die schönen bunten Mülleimer möchten wir von der jetzigen Küche übernehmen und zum einsamen SBS stellen ;) Der "teure" Stauraum in der Küche ist mir für Altpapier und Verbundstoffe (davon haben viel) zu schade. @ Magnolia wie würdest...
  13. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Evelin Mit Backutensilien meinte ich eher Kuchenformen usw. Die Backzutaten kommen in den Innenauszug vom Voratsschrank. Ich hatte da auch schon 3-3 Auszüge, aber so hätte ich optisch eine Linie (GSP + die beiden Hochschränke). Ok, werde mir...
  14. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** So, hab mal weitere Stunden für unsere Küchenplanung investiert. Was die einzelnen Schränke angeht habe ich mir folgende Gedanken gemacht: Angefangen bei der Kochinsel 30er (1-2-3): UNTEN = Flaschen (Öl, Balsamico, Alkohol ;) usw.) + MITTE = Gewürze...
  15. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Nice-nofret Hallo Vanessa, vielen Dank für Deinen Beitrag und die Umgestaltung meiner Küchenplanung. Denke so würde auch ein bodentiefes Fenster gut passen ;) Viele Grüße Daniel
  16. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Tara Ja Tara, den SBS haben wir bereits, der muss mit! Die Wand am SBS ist nicht erforderlich, ist nur da, damit man den Kühlschrank nicht sieht. Auf der anderen Seite wird es schwieriger, da sind der Abgas- und Wäscheabwurfschacht untergebracht!
  17. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Magnolia Kochfeld und Spüle werden vorerst wieder getauscht. Die Idee mit der Fensterleibung habe ich mir auch notiert, gefällt mir gut, Danke für Dein Foto. Die Werkplanung steht noch an, noch können wir Fenster verschieben. Bis jetzt bis Du die...
  18. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Tara Mit der Spülmaschine hast du natürlich recht, hab sie jetzt in die Mitte zwischen zwei 40er Auszüge gesetzt (habe jetzt zwei tote Ecken). Die Spüle ist nur ein Beispiel, aber Danke für den Tipp mit den Backblech! Beim Fenster denke ich eher...
  19. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Magnolia Ok Ok, ich lass mich gerne überzeugen ;) Änderung Eckschrank steht jetzt ganz oben auf meiner Liste. Ja leider haben wir durch den Wandvorsprung keinen Zugang zur toten Ecke. Ich habe jetzt Spüle und Kochstelle getauscht, aber das sieht...
  20. *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL ***

    AW: *** KÜCHENPLANUNG U-FORM MIT INSEL *** @ Magnolia Hab die Becken getauscht, könntest Du damit jetzt leben? Hinter dem Kochfeld sind es ca. 40 cm, evtl. kann ich noch 5 - 10 cm rausholen. Im Eckschrank mit Einlegeböden wollten wir Dinge verstauen, die nicht so oft zum Einsatz kommen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben