Suchergebnisse

  1. Neff GV670 sehr laut, wie wird dB gemessen

    Hallo LBHinnerk, soweit ich informiert bin, gibt es keine einheitliche Standard-Messung für die Geräuschentwicklung beim Geschirrspüler. Ich glaube daher nur der Praxisvergleich bringt dort die "Wahrheit" ans Licht. Bzgl. der Zeolith-Trocknung: ich bin kein Techniker, aber dort fährt doch...
  2. Küchenstudio - Tag der offenen Türe mit Meterpreis

    AW: Küchenstudio - Tag der offenen Türe mit Meterpreis "...bei einer Meterpreis-Küche wird der höchstmögliche Preis im Schnitt angesetzt..." Da muss ich Dir aber widersprechen. Es mögen wohl eine Menge unseriöse Angebote mit diesen Meterküchen gemacht werden wie z.B. auf Messen, mit Aussagen...
  3. Backofen und Indu Kombi Bitte um Entscheidungshilfe

    AW: Backofen und Indu Kombi Bitte um Entscheidungshilfe Hallo Stefan, ich habe zufällig gestern mit einer Dame aus einem Servicecenter das mehrere Küchenstudios betreut gesprochen. Die Studios verkaufen hauptsächlich Siemens, Miele und AEG Küchengeräte. Laut Ihrer Aussage haben sie die meisten...
  4. U-Küche oder Zweizeiler?

    AW: U-Küche oder Zweizeiler? Hallo! Musste grad über Sabines Satz (unten im Anhang) lachen: "Und Macken hab ich auch keine, das sind Special Effects!" Der ist gut! Zu Deiner Planung: Also offener und freundlicher scheint bei Deinem Grundriß ja schon eine reine L-Variante zu sein. Dann...
  5. Silestone vor großem Südfenster

    AW: Silestone vor großem Südfenster Hallo! Also wir haben auch so eine Silestoneplatte daheim in der Küche ("Haiku" heißt die glaube ich). Sie ist in einer sehr hellen cremefarbe und poliert, spiegelt aber nicht so stark wie eine polierte Granitsteinplatte. Zu Deinen Bedenken: wir haben null...
  6. Dunstabzugshaube für 500 Euro offene Küche (Umluft)

    AW: Dunstabzugshaube für 500 Euro offene Küche (Umluft) Hallo Anna, also bei einer klassischen Dunstabzugshaube schaust Du erst mal die Leistung an (ab 600-700m/Std ist ok), dann vergleichst Du die Lautstärken (sind meistens im Datenblatt zu finden) und beachtest noch, dass Du Fettfilter nicht...
  7. Bora Muldenlüftung & Tepanplatte

    AW: Bora Muldenlüftung & Tepanplatte Hi! Ich kenne alle drei Systeme (mehr oder weniger gut) und kann Dir folgendes berichten: ob Basic, Classic oder Prof. = alle drei sind sehr gut verarbeitet und funktionieren gut. Die Fettfilter sind leicht herauszunehmen und können im Geschirrspüler...
  8. Farbe ändern

    AW: Farbe ändern Hallo Dani, erst mal schöne Grüße aus Österreich - wir haben übrigens auch eine Regina Küche, und, jetzt wird kurios, ich bin auch nicht ganz glücklich mit unserer (allerdings dunklen) Holzoptik, aus denen ein Teil der Küche besteht (inkl. der Bar). Da fällt mir auf: wir...
  9. Welche Dunstabzugshaube Umluft

    AW: Welche Dunstabzugshaube Umluft Hi! Die Lautstärke lässt sich relativ leicht vergleichen, da die Hersteller die Dezibelhöhe (in der höchsten Leistungsstufe) angeben. Haben alle etwa gleich viel Leistung (z.B. 800/std) kann man direkt vergleichen, ansonsten musst Du etwas rechnen. Die...
  10. Mehrpreis für Griffleisten

    AW: Mehrpreis für Griffleisten Hi! Beim letzten Angebot das ich gesehen habe kosteten die Teile € 28,- das Stück. Je nachdem wie viele Du brauchst, summiert sich das gleich mal auf € 600-800,-
  11. G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite

    AW: G-Küche im Neuabu bei ca. 2,80m Breite Hallo Stefan, ist Euer Grundriss vom Haus eigentlich schon fix? Wenn nicht, würde ich den schrägen Eingang von der Diele aus kommend in einen geraden umplanen, denn sonst ist die offene Türe vor der Küche. Der zweite Gedanke zum Grundriss: Ihr...
  12. Planung Küche (Schüller) vor Hausbau

    AW: Planung Küche (Schüller) vor Hausbau Wegen dem Dunstabzug noch: Du hast ja anfangs wegen dem "Downdraft" noch gefragt. Also wir haben so ein Teil, das auch recht teuer war. Leider kann ich ihn Dir trotzdem nicht unbedingt empfehlen. Optisch ist das zwar der Party-Spaß schlechthin wenn er...
  13. Schmale L-Wohnküche in Neubau-ETW

    AW: Schmale L-Wohnküche in Neubau-ETW Hi! Bzgl. der Kaffeemaschine über dem Geschirrspüler im Hochschrank: Ich habe grad mal nachgeschaut bei meinen Nachbarn die das auch so haben. Sie haben einen 15er Sockel, eine 24er Schublade darauf und dann kommt der Geschirrspüler. Dadrüber ist die...
  14. Planung Küche (Schüller) vor Hausbau

    AW: Planung Küche (Schüller) vor Hausbau Hallo Ducati, hallo ihr lieben Planer, ich bin jetzt grad mal aufgestanden vom PC und habe unsere Speise genauer angeschaut. Wir haben eine mit den Maßen 90 x 170 cm und das reicht völlig aus, wenn man hinten eine durchgehende Wand hat (und kein Fenster...
  15. Schmale L-Wohnküche in Neubau-ETW

    AW: Schmale L-Wohnküche in Neubau-ETW Hallo! Erst mal: schöne Küche! Hier sind ein paar "Anregungen" dazu: - Ist Dein Geschirrspüler unter der Spüler? Ich würde den immer in etwas höher setzen, den dieses Gerät ist ständig im Einsatz - Du müsstest Dich dann nicht/wenig bücken. Platzieren...
  16. Spüle flächenbündig in Schichtstoff-Arbeitsplatte?

    AW: Spüle flächenbündig in Schichtstoff-Arbeitsplatte? Hallo! Ich kenne Küchenstudios die aus Prinzip nichts flächenbündig in eine Schichtstoffplatte einbauen - und das finde ich auch gut so. Am WoEnde hat sich das beim Besuch eines Freundes wieder bewahrheitet: bei seinem flächenbündigen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben