Suchergebnisse

  1. Edelstahlspüle matt oder hochglanz

    AW: Edelstahlspüle matt oder hochglanz Hallo zusammen, ist ja schon ein älterer Thread, ich erlaube mir aber mal, den rauszukramen, da ich fast die gleiche Frage habe, allerdings zum Thema ARBEITSPLATTE (nicht Spüle wie beim TE). Also: Ich bekomme in meiner neuen Küche eine Edelstahl APL (über...
  2. Bitte um Einschätzung DAH - Empfehlung ok?

    Hallo zusammen, folgende DAH wurde mir vom KFB empfohlen bzw. ins Angebot für die Küche reingenommen: Neff DBS 7921 N Die Rahmenbedingungen: - nur Umluft möglich und gewünscht - Betrieb an der Wand über einem 90cm Induktionskochfeld - Küche ist knapp 10qm, halboffen (Wand rausgenommen) in...
  3. Ballerina-Küchen - Frontmaterialien

    AW: Ballerina-Küchen - Frontmaterialien Hallo Michael, super, danke schon mal! Dann sollte Resopal wohl das Material der Wahl sein. Werde ich mir schnellstmöglich anschauen. Wenn du sagst, der Aufschlag von PG1 zu PG3 ist nicht so hoch: ganz grob über den Daumen, mit was kann ich da prozentual...
  4. Ballerina-Küchen - Frontmaterialien

    Hallo zusammen, meine Küchenplanung konkretisiert sich (siehe Thread dort) - in der engeren Wahl ist nun Ballerina, wurde mir auch wärmstens vom KFB empfohlen. Etwas undurchsichtig finde ich jetzt die Fronten/Materialien; folgendes hab ich mir jetzt (auch hier im Forum angelesen), es gibt: -...
  5. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hallo zusammen, Tag 3, Planungsgespräch 3 - diesmal beim Schreiner. Gute Beratung, sehr engagierte Dame, die eifrig mitgeschrieben und auch am Bildschirm mitgeplant hat. Was ich nicht erwartet hätte: der Schreiner (!) kriegt vom Fugenbild nicht alles...
  6. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hello again, wieder kurzer Bericht nach Küchenstudio Nummer 2. Beratung sehr gut und engagiert, jede Frage wurde beantwortet, Unterschiede am Objekt gezeigt usw. Angeboten wird Ballerina oder Schüller (nextline oder c3) - genaue Planung und Kalkulation...
  7. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hallo zusammen, wollte nur kurz von meinem heutigen ersten Besuch beim KFB berichten. Beratung ganz ok, wenn jetzt auch nicht sooo engagiert - aber man ist ja hier aus dem Forum verwöhnt...;) Hinsichtlich Zuschnitt sind wir so ziemlich bei meinem...
  8. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Magnolia, danke auch dir! Einen Entwurf mit "ums Eck" gibts schon von Kerstin - Beitrag #5 hier im Thread. War nicht so meins, denn man kommt da recht nah an die Tür ran, was optisch nicht so schön wirkt. Und in Sachen Stauraum/Stellfläche bringt mir...
  9. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hallo Kerstin, danke für deine super Erklärung zu Übertiefe! Wenn irgendwie mach-/bezahlbar würd ich dann auch wirklich physisch tiefere Schränke nehmen. Stauraum ist ja immer willkommen. Würde dann so weit in den Raum gehen, dass die planuntere Zeile...
  10. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hallo zusammen, nach viel Überlegen, Rummalen und Rumprobieren (und einer ersten Stauraumplanung) habe ich nun eine Lösung, die mir für den Moment ganz gut gefällt. Kochzeile eigentlich wie gehabt (bin noch mal alles an Stauraum durchgegangen, sieht so...
  11. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hallo zusammen, und danke für den neuen Entwurf Kerstin und danke für die Einschätzungen zur "Gangbreite". Mich würde das jetzt auch nicht stören, denke ich; optisch wirkts gut, würde ich sagen. :top: Und bei mir sind ja Spüle und Kochen auf einer...
  12. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Du meinst, weil dann zwischen den Zeilen "zu viel" Raum bleibt? Sieht das dann seltsam aus, oder so? Oder weil der Weg zu weit ist? Habe grade mit dem 2-Zeiler-Gedanken rumgespielt und das hat schon auch viele Vorteile: - ich hab 2 "cleane" Einheiten...
  13. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hm, was wäre denn - nur die Raumform betrachtend - die sinnvollste Lösung? Wahrscheinlich ein 2-Zeiler mit voller Ausnutzung der Wände planunten und planoben, oder?
  14. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Mal wieder vielen Dank für deine Mühen! Habe das mit Kaffeemaschinenhöhe gestern noch mal angeschaut. So wie jetzt ists schon optimal gelöst, also auf APL Höhe (ein paar cm höher ginge noch, dann wirds unkomfortabel) und darüber ein offenes Regal mit...
  15. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hm, also APL-Höhe (jetzt rund 92cm) ist eigentlich schon optimal. EIn paar cm höher geht bestimmt auch (vielleicht max 100cm). Aber 125 klingt jetzt deutlich zu hoch (ich messe daheim aber mal). Da steht dann auch ein Abklopfkasten, da haut man (von...
  16. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Danke Kerstin! Dann schon mal viel Spaß morgen. Und ich denk noch mal über Schnibbelblickrichtungsphilosophie nach.. ;)
  17. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hi Kerstin, hm, Blickrichtung seitlich (zum Esstisch) hab ich jetzt, das ist nicht schlimm. In meiner Vorstellung stehe ich eben da an der Halbinsel und die Gäste sind da und sitzen am Esstisch und während ich vor mich hinwurstle schau ich denen ins...
  18. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Guten Abend Kerstin, habe jetzt noch mal rumgeschubst und die Variante "Halbinsel planunten" aufgemalt. - hochgebauter GSP geht verloren (oder?), ist aber zur Not verschmerzbar - Halbinsel dann eben planunten und mit mehr Breite zum Schnibbeln (zur...
  19. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Ok, danke! Dann schubse ich heute Abend mal und melde mich wieder!
  20. (halb)offene Küche in saniertem Altbau

    AW: (halb)offene Küche in saniertem Altbau Hi Kerstin, und wieder vielen Dank! Wann schläfst du eigentlich? :D An sich finde ich die Variante planunten "steht was vor" und planoben ists dann bündig mit der Wand ganz gut. Espressomaschine auch gut untergebracht. Allerdings will ich keine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben