Suchergebnisse

  1. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hi. Ich habe meine Küche alleine zu Ende geplant und Sie wurde Anfang Januar aufgebaut. Ist eine grifflose LEICHT-Küche geworden... bin insgesamt sehr zufrieden damit. LG minimalist
  2. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Uiuiui... jetzt bringt ihr mich aber komplett durcheinander! ;D Mit dem Hochschrankblock würde es schon recht eng werden. Davon hatten wir uns eigentlich verabschiedet, nachdem uns auch einige KFB davon abgeraten haben. Was genau überzeugt dich...
  3. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Wenn ich über unsere Kochgewohnheiten nachdenke, ist das eher vernachlässigbar. In der Regel kocht eine Person und die kann dann auch mal schnell an den Schrank dran, wenn es notwendig ist. Ich persönlich koche auch immer so, dass ich alles...
  4. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Jo... das kenne ich. Wir haben im Moment auch ganz oben Oberschränke, da gehen wir nur 1x im Jahr dran, weil man erst ne Leiter holen muss oder auf nem kippeligen Klappstuhl steht :stocksauer: Insofern gebe ich dir/euch Recht. Den...
  5. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Das finde ich auch. So sperrige Auflaufformen usw. passen da doch sicher gut rein, oder? Ist nur nicht so einfach, die Maße der Eckoberschränke herauszufinden. Oder sind die bei allen Herstellern gleich von der Breite her?
  6. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo Evelin, toll... danke für Deine Hinweise und die Planung :top: Kann es sein, dass du dich beim Spülenschrank vertan hast? In der Alno Datei ist der mit 80cm Breite angelegt, weil 90cm gar nicht passen würden. Hat denn ein großer...
  7. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo Conny & all, so... nach endlosem Rumschieben habe ich jetzt noch mal einen ganz neuen Entwurf fertig bekommen. :D Mir ist bewusst, dass wir nur sehr begrenzt Staufläche in dieser Planung haben werden, aber den Stauraum für z.B...
  8. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo Conny, WOW! :clap: Ich bin begeistert, wieviel Mühe du dir gegeben hast! Vielen Dank für Deinen Entwurf, der tatsächlich eine neue Idee reinbringt, die wir so noch nicht hatten. :D Wir haben uns heute morgen lange darüber unterhalten und...
  9. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Die Regalmodule an der Wand planoben nehmen eine Fläche von 430 cm in der Breite ein und erstrecken sich vom Boden bis zur Decke. Die Tiefe beträgt 58 cm. Das weiß ich auch sehr zu schätzen und ich finde Eure Mithilfe toll! Insofern hoffe ich...
  10. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Das lässt sich leider nicht richtig vermaßen, weil es ganz viele einzelne Kuben sind, die unregelmäßig an der Wand hängen. Die ganze Wand wird aber davon eingenommen.
  11. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Der Eingang zur Wohnung ist von Wand zu Wand 139cm. Und der Abstand der Wasser/Abwasserleitungen von der Küchenwand planrechts beträgt 115 cm :D
  12. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo Conny, ich habe versucht, alle notwendigen Maße zu ergänzen. Tut mir leid, dass das etwas hampelig war. Aber mir als Planungslaien war nicht bewusst, dass das für euch so entscheidend und wichtig ist. Bisher haben die KFB einfach nur die...
  13. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Der Wandstummel bei der Küchennische planoben ist 14cm dick. Sorry... ich habe nicht gedacht, dass du den gesamten Raum selbst im ALNO Planer anlegen möchtest.
  14. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Sagen wir mal so: Wenn es eine super schöne Planungsidee gibt, wie die Küche in diesen Bereich hineinlaufen kann, dann überlegen wir uns das natürlich. Aber das schöne an der jetzigen Raumsituation ist der Platz und die Luftigkeit. Es geht...
  15. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Der Abstand zwischen Wandstummel und Wand planoben beträgt 170cm. Und den Eingangsbereich habe ich bewusst nicht vermaßt. Ich frage mich, was das mit unserer Küchenplanung zu tun haben soll? Die Küche soll sich ja nicht über die gesamte Wohnung...
  16. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Unsere Türen sind in der gesamten Wohnung jeweils 81 cm breit. Die Fläche zwischen Sofa und planoben wollen wir gerne weitestgehend frei halten als Spielfläche für unseren Sohn. Die Küche sollte deshalb idealerweise nur bis zur Sofatiefe von ca...
  17. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Wohn- und Essbereich lassen sich bei uns nicht tauschen. Erstens ist das Sofa zu riesig ;D und zweitens wollen wir unseren großen Massivholz-Tisch nicht mitten im Raum stehen haben. So ist die Aufteilung vom Wohn-/Essbereich schon ideal für uns :D
  18. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo, sorry, dass ich mich erst heute wieder melden kann. Ich war viel unterwegs und habe es nicht früher geschafft :( Dafür habe ich es jetzt geschafft, den Grundriss endlich mit Maßen zu versehen. Musste mich erstmal in Sketchup...
  19. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo Conny und Kerstin, ich hatte bei meiner Planung erst mit Sketchup angefangen, um auch Sofa und andere Einrichtungsgegenstände besser darstellen zu können. Habe mich dann lieber auf die reine Küchenplanung mit dem Alnoplaner beschränkt...
  20. Unbeendet Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen

    AW: Offene Wohnküche mit kleineren Umbaumaßnahmen Hallo Conny, da wurden die Bilder beim Upload scheinbar verkleinert. Die blauen Balken sollen einen Eindruck der Möbel geben. Die blauen Balken in L-Form sind das Sofa und an der oberen Wand des Wohnungs-Grundrisses befinden sich die Regale im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben