Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Hallihallo, wir sind im Endspurt und nächste Woche kann eingezogen werden :) Der Großteil Küche wurde diese Woche montiert, es fehlt noch die Abkofferung inkl. Dunstabzugshaube, Sitzgelegenheit an der Insel und eine Blende für die Rückseite des Spülsteins. Das kommt dann im neuen Jahr noch...
  2. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Ja "Warten" triffts ganz gut, die Küche wird Anfang September bestellt und dann hoffentlich Anfang November eingebaut. Ich habe mal eine Bild angehängt, wie die Küche vor kurzem noch aussah, mittlerweile ist die Elektrik fertig und die Wände größtenteils beplankt. Ich habe außerdem noch...
  3. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Dann lassen wir die Herdzeile lieber bei 60cm Tiefe :) Hier noch unsere angedachte Gerätekonfiguration, wir wollten eigentlich zuerst Siemens oder Neff-Geräte haben, die kann unser Schreiner aber nur über einen anderen Zwischenhändler beziehen und da sagte uns das Angebot nicht zu (teuer). Wir...
  4. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort Kerstin. Bei der 40 MUPL-Aufteilung stehen die kleinen Eimer vorne ja längs nebeneinander, fällt da nicht die Hälfte daneben, wenn man Schalen o.ä. von der Arbeitsplatte da hinein schiebt? Beim 30er MUPL stehen die kleinen Eimer immerhin...
  5. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Danke für deine Anregungen, die 1-2-3 Aufteilung beim US neben dem MUPL überlegen wir uns. Die Inselrückseite hatten wir bewusst so aufgeteilt, um einen breiten Auszug erhalten, an den man von allen Seiten gut rankommt und einen schmalen, da hier auf der Rückseite schon die Wand zum Flur anfängt...
  6. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Ich wollte mich mal wieder melden, die Sache wird langsam konkret! Wir waren diese Woche beim Schreiner, haben unsere Pläne durchgesprochen und werden dann in nächster Zeit ein Angebot erhalten. Es wird eine Ballerina Küche werden und der Schreiner bietet dann die Abkofferung (wir sind jetzt...
  7. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Das stimmt, die extra Sitzplätze könnte man sich dann sparen und je nach dem die Bank die ganze Wand lang machen und auf der Inselrückseite noch US einbauen oder ggfs. eine Eckbank draus machen. Baugesuch wird nächste Woche eingereicht mit Fenster und Wänden passend zu #48 :)
  8. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Am Wochenende haben wir endlich wieder ein Treffen mit unserem Architekten um den Grundriss zu finalisieren. Am Telefon meinte er schonmal, dass die Durchgangsbreite zwischen Kochzeile und Insel zu schmal sei, die müsste mindestens 1,10m sein, falls man zu mehrt darin arbeiten will. Ich denke...
  9. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Danke für die Anregung, mit der erhöhten GSP habe ich auch schon überlegt, finde aber den aktuellen Platz links auf der Insel praktischer, da kürze Wege zum Ausräumen, näher am Esstisch zum Einräumen... Noch eine andere Idee, angenommen der Putzschrank (bisher planunten rechts) verschwindet aus...
  10. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Hallo Mela, ich habe unseren Architekt krankheitsbedingt nur telefonisch erreicht, er meint, grundsätzlich sei die offene Version denkbar, endgültig kann das aber dann erst die Baufirma in Verbindung mit dem Statiker sagen. Das wird noch ein bisschen dauern, wir sind derzeit am Angebote...
  11. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Ich bin noch nicht ganz schlüssig mit der gespiegelten Variante, der Weg von der Haustüre bis zu Küche wäre dann schon recht weit und die Barplätze bezogen auf den Kücheneingang auf der "falschen" Seite. Dafür hätte man von der Hauptarbeitsfläche den Blick nach draußen zur Straße. Hier müsste...
  12. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Danke für deinen Erfahrungsbericht @Starlightsha. Und noch eine Frage an @Mela: Wieso das Fenster am Herd nicht bündig mit der Arbeitsplatte? Damit an allen Seiten der gleiche Abstand ist oder hat der Absatz von Arbeitsplatte zu Fensterbrüstung auch technische Vorteile (wegen spritzendem Fett o.ä.)?
  13. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Danke für den vielen neuen Input! Treppe auf der Küchenseite würde nicht mit dem Obergeschoss passen, das musst du glaub ich wo anders aufgeschnappt haben =) @Mela, die Idee mit der Sitzbank kam mir nach der Sesto Senso Lektüre von Werner Vetter, die hier im Forum verlinkt ist. Die Sitzecke ist...
  14. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Tatsächlich hab ich den Thread verfolgt, die Ähnlichkeit der Räume hab ich aber ehrlich gesagt übersehen :) Ich werd mich mal an einer ähnlichen Planung versuchen und die Wand planunten freilassen.
  15. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Das zusätzliche Kühlgerät würde in einem der schon eingezeichneten Schränke in der Vorratskammer platzfinden (planoben). Wir hören gerne noch weitere Meinungen :)
  16. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Mal noch eine Idee zu deinem Entwurf Mela, ich habe den Durchgang um die Insel planrechts aufgegeben, dafür die Arbeitsplatte etwas überstehen lassen und eine Sitzbank hingebastelt. Zwischen Wandstummel und Treppe kommt eine Glastür hin, die Begrenzung Flur/Küche besteht nur noch aus den...
  17. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Hallo Mela, vielen Dank, RL geht natürlich vor, umso mehr freu ich mich, wenn du dann trotzdem noch Zeit für mich findest! Erstmal zu deinen Fragen zum Grundriss: Im aktuellen Grundriss (#16) ist eine Trennung vom Eingangs-/Garderobenbereich zum Rest des Erdgeschosses eingezeichnet, das würde...
  18. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Hier noch der aktuelle Grundriss in schön :)
  19. Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

    Schade, aber danke schon mal fürs Kopfzerbrechen! Die Breite der Speisekammer ist ja noch flexibel, der "äußere" Teil der Küche hätte erst mal Priorität. Meinst du für eine Insel quer mit Herd und Spüle ist der ganze Raum zu schmal?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben