Suchergebnisse

  1. Ursula98

    30 cm MUPL?

    @Keita, dank deinem Link habe ich endlich auch für meinen MUPL die richtigen Eimer gefunden. Ich habe einen 40er US und da würde der quer genau reinpassen. Jetzt nur noch eine Frage: Woher hast du den tollen Rahmen für die Mülleimer? Selbst gebaut? Küchenbauer? Oder kann man das auch irgendwo...
  2. Ursula98

    Cielo von Falmec, Deckenhaube mit Umluft

    Hallo Sveale, bist du 4 Wochen später immer noc zufrieden mit der Nodor Isla Deimos 1400 twin? Ich denke gerade auch über diese Haube nach. Die Werte sehen gut aus, wenn sie dann auch stimmen (und nicht bei der Umrechung von Spanisch nach Deutsch ein paar Dezibel verloren gegangen sind und ein...
  3. Ursula98

    Geschirrspüler Hocheinbau - wie befestigen?

    Hallo Berde, ja, rechts wird die Wange auf die untere APL aufgesetzt. Der GSP steht nur zur Probe da, um zu schauen, ob die Leitungen auch wirklich reichen - nehme ich nochmal raus, wenn die APL eingebaut wird. Der Winkel kommt natürlich unter die APL, damit er unsichtbar ist. LG Ursula
  4. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    Hier noch die Alno-Dateien
  5. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    Hallo Zusammen, endlich, endlich geht es weiter - und ich kann euch meine aktuelle Planung zeigen. Die Kochinsel ist ja schon fertig und bewährt sich sehr - nie wieder ohne Induktion! Ich geniesse die tolle APL (Buche Massivholz) und mache jetzt jeden Abend freiwillig gründlich sauber, um...
  6. Ursula98

    Geschirrspüler Hocheinbau - wie befestigen?

    Hallo Berde, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, so kriege ich es hin. Die Anschlüsse sitzen ca. 3 m weiter rechts (um die Ecke), aber wir haben schon eine Schlauchverlängerung besorgt und installiert, das tut es schon. (Ich kann mit vielen Baustellen leben, aber ohne GSP geht...
  7. Ursula98

    Geschirrspüler Hocheinbau - wie befestigen?

    Liebes Küchenfreunde, während wir uns in unserem Küchenbau Schritt für Schritt vorwärtstasten, kommt jeden Tag eine neue Frage auf. Schon oft hat mir das mitlesen im Forum geholfen, aber diesmal hab ich nichts gefunden.. Unser (bestehender) GSP soll hoch eingebaut werden - dafür haben wir...
  8. Ursula98

    Schnuckelige offene Familienküche

    AW: Schnuckelige offene Familienküche Toller Plan - das G gefällt mir gut. ich würde aber auch den Geschirrspüler hochsetzen, an genau der Stelle, wo er jetzt ist. daneben dann (über die Tote Ecke) einen Ullaschrank, und die Spüle weiter nach planunten vors Fenster verschieben. Wenn die GSP...
  9. Ursula98

    Fertig mit Bildern Neue Küche - 500 km entfernt :-)

    AW: Neue Küche - 500 km entfernt :-) Viiiiel besser!:D Jetzt noch die Spülenseite ein bisschen kürzen, Bank in die Ecke, evtl sogar ne Eckbank, und ihr habt eine tolle Küche! Viel Platz, praktische Anordnung, einfach gut!!! Genauso so wollte ich es auch gerade entwerfen, nur haben die Kiddies...
  10. Ursula98

    Fertig mit Bildern Neue Küche - 500 km entfernt :-)

    AW: Neue Küche - 500 km entfernt :-) Hallo, Tisch in der Mitte sieht auf dem Plan zwar gut aus, ist aber wirklich nicht praktisch - ich habe selbst eine Küche in ähnlicher Form, 3,4 x 5 m , mit ganz ähnlichen Türen/Terrassentüren - und da geht ein Tisch mittendrin garnicht. Rechne dir mal...
  11. Ursula98

    Fertig mit Bildern Geplant: High-Tech Seniorenparadies

    AW: Geplant: High-Tech Seniorenparadies Liebe Emmi, deine Erkenntnis zur DAH hat mich gerettet - der Göga verweigerte bisher die DAH für die neue Küche, weil die gescheiten Geräte so teuer sind. Nachdem ich ihm deinen Post gezeigt hab, ist er bereit, mal nachzusehen, wie es hinter unserem...
  12. Ursula98

    Fertig mit Bildern Neue Küche - 500 km entfernt :-)

    AW: Neue Küche - 500 km entfernt :-) Hallo Janda, Ich finde es auch etwas schade, dass ihr von der Halbinsel abgekommen seid! Was ist denn der Grund? So ist viel leerer Raum in der Küche - auch schön, großzügig, aber wo soll dann der Esstisch hin? Und darauf würde ich an eurer Stelle und bei...
  13. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen Juhu, die erste Hälfte des Küchenumbaus ist vollbracht - die Kochinsel steht. Zum Glück haben wir mit Ikea geplant, und nicht im Möbelhaus bestellt - wir gehören zu den schrecklichen Kunden für jeden :kfb:, die ständig ihre Meinung ändern. Jedenfalls...
  14. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen @ Kerstin: Ja genau, MUPL ist für jeden Küchenforumsleser Pflicht, oder? Da wir die Spülenseite um 10 cm erhöhen, wird es 5 - 4 werden, - allerdings werde ich, um die Frontlinie nicht zu stören, die Schuladenfronten mit 1-2-2-4 nehmen und die oberen 3...
  15. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen Danke! Endlich nähere ich mich der Lösung! :dance:War schon kurz vorm Verzweifeln. Ich mache mich mal an Stauraumplanung etc. Man muss der Sucht :pc:ja Nahrung geben! Ich melde mich wieder! Gruß Ursula
  16. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen Hallo Leute, der Göttergatte rauft sich schon die Haare - hier nochmal ein Entwurf für die Küche, der zumindest das Problem der Entfernung zwischen Herd und Spüle löst. Damit ihr nicht alles nachlesen müsst, hier die wichtigsten Rahmenbedingungen...
  17. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen Ja gerne, werde am Wochenende vermutlich nach Frankreich fahren. Dann messe ich nach. LG Ursula :D
  18. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen Ja genau, 1er, 2 er und 4 er - die 3er Rasterhöhe fehlt. ( wie alle ungeraden Raster beim neuen Ikea....:-\) ich fürchte, die 2er Rasterhöhe ( entspricht ja nur 20 cm) reicht nicht für vieles - und die 4er Ratserhöhe ist zu hoch für vieles. Daher würde...
  19. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen @ Kerstin, und alle Rasterexperten JAAAAA, dank euch :top:weiß ich glücklicherweise rechtzeitig vom Wechsel des Küchenprogramms bei Ikea. Und habe mich, auch dank der vielen Info in dem von Dir genannten Thread, entschieden, auf das neue Programm zu...
  20. Ursula98

    Küchenumbau: bitte kritisch prüfen

    AW: Küchenumbau: bitte kritisch prüfen Danke @ Tara für die aufbauenden Worte.:girlsigh: deinen Plan, mit der geschlossenen Küchentür und der Insel fand ich auch gut, aber die Bauwoche, wo die Küchentür wegen Umbau gesperrt war, hat deutlich gezeigt, das geschlossene Küchentür garnicht geht -...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben