Suchergebnisse

  1. Bora Basic, Frage zu Kochfeldern, an Bora Besitzer

    Hallo alle, habe seit zwei Wochen die Bora Basic BIU. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem was den Abzug angeht, funktioniert einwandfrei, bisher hat immer die Stufe 1 ausgereicht. Gut, wir haben auch noch nicht wirklich viel gekocht :) Eine Kleinigkeit stört mich bei den Kochplatten...
  2. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Ja, ich mag auch viel Licht, in der jetzigen Küche haben wir die kleinen Dreiecke, und die finde ich zu wenig. Deswegen haben wir uns diesmal für die langen entschieden. Was würdest du nehmen, LED oder normale Röhre? Preisunterschied ist nicht groß, ich habe halt keine...
  3. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Stimmt, Conny, was würden wir nur ohne dich machen :-) Ich brauche bitte noch Hilfe beim Licht, für Unterboden der Hängeschränke. Wir haben uns für schwenkbare lange Leisten entschieden, da gibt es zwei Fragen zu klären: - LED oder Leuchtstoffröhre - Länge und Anzahl...
  4. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Danke, jetz ist mir klar, wie es aussieht :) Der Schrank ist dann breiter, dafür ist die Tür zwischen den Seitenwangen versenkt und nicht davor. Spricht was dagegen den Geräteschrank mit dem Kühlschrank zu tauschen? Wenn der Kühlschrank rechst stehen würde, so kann ich...
  5. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Ich habe da noch eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe. Wir haben auf der linken Seite zwei Hochschränke: Kühlschrank + Geräteschrank. Schrank für die Kühl-Gefrierkombi ist 60 cm Breit. Die Spülmaschine ist an sich 60 cm breit. Ist dann der Schrank für die...
  6. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Hallo Kersin, wir haben uns für die Planung von Conny entschieden, fast eins zu eins, nur dass wir statt der Deckenhaube die Bora Basic nehmen Grüße Alex
  7. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Noch mal zum Thema Farben, da sind wir auch total unsicher. Fronten werden wohl weiß. Eine dunkle APL, Schiefer Nachbildung. Jetzt brauchen wir noch Farbe für die Nischenverkleidung. In der engen Auswahl sind grau, silber, und in gebürsteter Metalloptik. Was meint ihr...
  8. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Vielen Dank Kerstin, gefällt mir sehr gut, nur fürchte ich ist es so nicht mehr machbar. Machbar schon, nur mit hohem Geld und Zeitaufwand verbunden. Die Wohnung befindet sich in Endbauphase, Böden sind bereits verlegt. Der Übergang Parkett Wohnzimmer / Fliesen Küche ist...
  9. Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten?

    AW: Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten? Danke Conny :)
  10. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Hi, da bin ich wieder, leider noch unentschlossen in allen Aspekten :-) das einzige was klar ist, Kochfeld kommt unter das Fenster. Mit dem 6er Raster kann meine Frau sich nicht anfreunden, meint, die schmalen Auszüge gefallen ihr nicht. Wird wohl beim 5er Raster und...
  11. Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten?

    AW: Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten? Vielen Dank für eure Meinungen. Schwere Aufgabe für uns, beides hat Vor und Nachteile. Wenn ich mit der Abhängung für die Haube weiter runter muss, so wird sie noch wuchtiger und macht Küche optisch kleiner...
  12. Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten?

    AW: Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten? niemand eine Meinung zu Luftströmen? Bitte bitte bitte, so langsam müssen wir uns entscheiden. Danke im Voraus Alex
  13. Kleine Küche, Umluft Novy High'Line, Probleme mit Querströmung zu erwarten?

    Hallo alle, wir sind dabei unsere Küche zu planen, dank der Userin Conny haben wir eine tolle Planung, die uns sehr zusagt. Allerdings habe ich meine Bedenken wegen der Querströmung bei dieser Planung. Geplant ist ein 60x60 Kochfeld, Deckenhöhe ist 260, Abstand zur Kochplatte würde etwa...
  14. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Ich werde jetzt mal schauen was mit die Einbau in einer Abhängung kosten wird. Welche Größe sollte die Haube haben, bei einem 60x60 Kochfeld und Deckenhöhe von 260? Abstand zur Haube wäre dann etwa: 260 Decke - 90 APL - 30 Abhängung = 140 cm. Reicht Novy 86x50? Wo sollte...
  15. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Oh, danke für den Hinweis. Das war mir bisher noch gar nicht bewusst. Als ich heute im Studio war ist es mir gar nicht aufgefallen. Werde beim nächsten Besuch nachfragen, eventuell können Filter oder sonstige Elemente in der toten Ecke unterbringen?
  16. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Hi :-) ich möchte mal über den aktuellen Stand berichten und habe natürlich paar Fragen :-) Bei dem empfohlenem Berater von der Userin Ulla waren wir noch nicht, er ist bis 12. im Urlaub. Inspiriert vom Entwurf der Conny sind wir in das Küchenstudios gegangen, von dem...
  17. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Hallo Doppelkeks, ist ja eine tolle Küche :) Habe die Links meiner Frau geschickt, so langsam werden wir sie überzeugen :) Grüße Alex
  18. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Hallo Kerstin, es ist noch keine Tür verbaut, an deine Variante haben wir bereits gedacht gehabt, haben aber diese verworfen: Linke Wand ist 230, 15cm braucht eine Wand in der die Schiebetür innen drin verläuft, verbleiben 215 cm. Minus 60cm für Hochschränke an der Wand...
  19. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Nein nein nein, wir wollen nicht unbedingt diesen Eckschrank, das waren halt so meine Überlegungen wie ich möglichst viel Stauraum bekomme. Und es war auf unsere Planung bezogen, keineswegs auf die von Conny. Wenn wir so was machen dann kommt da bestimmt kein Eckschrank...
  20. Neue Küche Planung

    AW: Neue Küche Planung Hallo Doppelkeks, Danke für deinen Senf :top: Ja, das mit den Sachen die man nicht braucht ist eine leidige Geschichte :) Abgesehen davon, was spricht dagegen in dem Eckschrank Getränke aufzubewahren? So wie ich verstanden habe geht Raum verloren wenn man Rondel oder...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben