Suchergebnisse

  1. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Aha, ok. Das hört sich doch gut an! :-) ein 30er Schrank ist breit genug, oder? In den oberen Auszug kommt 'normaler' Müll, und in den unteren Altpapier, Flaschen, oder so was...? vielen Dank und liebe Grüsse
  2. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Stimmt, Magnolia. Danke! jetzt hab ich aber noch ne Frage - wir bekommen eine grifflose Küche, da muss ich ja dann immer mit dreckigen Händen in die Mulde um den Müll zu öffnen. Für unter der Spüle gibt's ja so 'Pedale' um mit dem Fuß zu öffnen. Außerdem fällt der...
  3. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, ja, da hast Du recht, viel genutzt würde der Platz links vom Kochfeld wohl nicht viel. Stauraumplanung habe ich bisher grob gemacht. Beim Überdenken hab ich mich aber gerade gefragt, was denn unter die Spüle kommt, wenn der Müll da nicht ist...? Oben Spülkrams...
  4. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, die Küche ist ja nicht so groß - vom BO und Kühlschrank zur Abstellfläche sind es 1-2 Schritte. Das finde ich noch ok. Bei meiner Mutter zu Hause ist das auch so und das klappt gut. wäre es für Müll unter der AP nicht besser den 90er zwischen Herd und Spüle in...
  5. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hallo, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt sind wir mit der Planung so gut wie durch. Wir haben uns doch gegen die Insel in der Mitte entschieden. Nach einer Stellprobe waren uns die Durchgänge doch zu eng. Wir haben nun planlinks hinten Hochschränke: 45er...
  6. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi Kerstin, vielen Dank für Deine Antwort. Ist der Kühlschrank ganz links nicht zu weit weg? Zur Insel ist es nicht weit, aber zur Zeile am Fenster ist es schon ein Stückchen Weg, den man ja doch sehr oft geht. Warum würdest Du Spüle und Kochfeld unbedingt...
  7. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi,ich hab mal mit der Breite der Insel und der Durchgänge gespielt und komme nicht so richtig weiter. Für eine geschlossene Küche wären die Abstände bestimmt genug, aber bei uns ist der Ess- und Wohnbereich mit dem Luftraum sehr großzügig gestaltet. Ich fürchte, dass...
  8. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, Mit ein bischen hin- und herschieben der Durchgangsbreiten und der Breite der Insel kann man das, glaube ich, ganz gut hinbekommen.:D Ich muss da mal ein wenig tüfteln. Sitzen an der Insel passt schon - Die Sitzplätze sind in erster Linie für die Kinder gedacht...
  9. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, mein Mann und ich haben übers Wochenende nochmal gegrübelt und endlich ist er auch davon überzeugt, dass die Halbinsel planlinks unten für die Katz wäre. Die Weis Insel gefällt uns zwar gut, es bleiben aber letzte Zweifel, ob die Durchgänge nicht zu schmal...
  10. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Ups, sorry. Der Grundriss ging unterwegs verloren. Spüle und Kochfeld gehen im Grundriss leider immer verloren. Ich weiss nicht, was ich falsch mache? Die .kps und .pos Dateien kann ich von meinem Computer leider nicht hochladen. Bilder gehen nur mit dem Umweg über...
  11. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, danke für Eure Hinweise zur Toten Ecke. Noch ist nichts entschieden was den Abzug angeht, aber ich werde das im Hinterkopf behalten. Ich war gestern bei einem anderen KFB, der hat mir von der Weis Insel mit Nachdruck abgeraten, weil der Raum zu schmal ist und...
  12. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hallo, die Idee die Technik unter den Schrank zu packen kam vom KFB. Daher mache ich mir nicht zu grosse Sorgen, dass man gar nicht mehr rankommt. Entweder hinten durch die Wand oder von vorne durch die Schränke nebenan. Ob wir einen Muldenlüfter nehmen ist auch...
  13. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, so, wir haben uns so gut wie entschieden - es wird doch die Weis-Insel! Nochmal tausend Dank für Deine Idee, Weis28!!:top: An die Wand hinten kommt eine Hochschrankwand - Blende, 60er Schrank mit Backofen/Dampfgarer/Wärmeschublade, Blende, dann Durchgang...
  14. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, so, hab das ganz jetzt mal mit meinem Mann diskutiert über das WE. Eure Argumente haben uns beide überzeugt, dass die Halbinsel mit der Hochschrankfront hinten nicht so dolle ist. Sie würde wohl wirklich zur Abstellfläche mutieren. Mit der Weis Insel könnte ich...
  15. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hallo Werner, Vielen Dank, andere Ideen sind immer gut, nichts wie her damit;) Leider verstehe ich Deine Idee nicht ganz. An die Wand zur Abstellkammer würdest Du Hochschränke stellen, der Durchgang zur Speisekammer wäre rechts oben, neben dem Fenster, ja? den...
  16. ProCombi Multidampfgarer von AEG? Oder doch Miele...?

    Hallo, kennt jemand den ProCombi Multidampfgarer von AEG? Hab das neulich in der Werbung gesehen. Kann er mit dem Miele DCG mithalten? Gibt es sonst noch alternative Geräte zum Miele Kombidampfgarer? Viele Grüße, Marie
  17. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, erst mal vielen Dank, Kerstin! Bin beeindruckt wie Du mit dem Alno Planer zauberst:rose: Ihr seid Euch ja alle einig, dass die Weis Insel die beste Lösung ist. Ich teile Eure Argumente, die dafür sprechen. 100% begeistert bin ich aber noch nicht. Die Insel sieht...
  18. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hi, vielen Dank für Euer Feedback! Ich finde die Weis Insel auch eine tolle Idee, aber meine Bedenken sind 1) dass die Durchgänge links und rechts der Insel mit ca 1m zu schmal sind? 2) dass die Halbinsel ein schöner Abschluss der Küche ist, da direkt davor über...
  19. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hallo, Ich habe noch einen Vorschlag von einem anderen Küchenstudio bekommen, im Prinzip ist es aber das gleiche wie vorne schon Variante 2, nur dass die Tür zur Abstellkammer jetzt wie ein Hochschrank gestaltet ist und die Ecke auch zu ist. Ich bin damit nicht...
  20. Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hallo Weis28, Schöne Idee! Vielen Dank. Gibt auch nochmal viel Arbeitsfläche her. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Raum für eine solche Insel nicht zu schmal ist und dann alles etwas gedrängt wirkt? Ich finde die 'neue' Halbinsellösung eigentlich ganz gut, weil...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben