Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Hochglanz weiße Küche - Grifflos

    Fehlt hier was? :D :D LG Susanne
  2. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    So! Ich hab mich jetzt mal mit dem Vater meiner Freundin unterhalten. Er ist Tischler, und wird mir auch die Küche montieren. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich mir ein Dekor aussuche (Favorit ist im Moment Egger Caramic antrazit oder rusty, oder kombiniert). Er macht mir aus einer...
  3. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Die Lösung mit der Spüle gegenüber der Insel gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Da ist auch der Weg von der Insel nicht so weit. Ich muss mir das alles noch mal durchdenken und mich mit der Strauraumplanung beschäftigen.
  4. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Danke Kerstin! Grundriss hab ich eingefügt. Ich hoffe, das passt so! Ich lese mich die Tage mal durch die Stauraumplanung.
  5. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Und das wäre die Variante mit Schränken mit Drehtüren an der Rückseite der Insel
  6. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    So! Ich hab mir jetzt noch mal alles durchgelesen und Kerstins Planung angesehen. Die finde ich grundsätzlich gut, aber nur ein Oberschrank schreckt mich ein wenig. Was ich noch probiert habe ist, den Geschirrspüler ganz nach links zu verschieben, also Spüle und Geschirrspüler zu tauschen. Das...
  7. Fertig mit Bildern Hochglanz weiße Küche - Grifflos

    Du stehst bei der Hauptarbeit halt dann immer mit dem Rücken zur Insel. Kommunikativer finde ich die Insel als Arbeitsinsel. Da können auch mal zwei Leute gleichzeitig rumschnippseln, und wenn nur einer schnippselt steht er mit Blick in den Raum. Deswegen meinte ich kommunikativer. Zu der...
  8. Fertig mit Bildern Hochglanz weiße Küche - Grifflos

    Grundsätzlich kann ich verstehen, dass eine Insel gewünscht wird. Aber so, wie ihr eure geplant habt habt ihr ein großes Teil stehen auf dem man nichts kann als kochen. Es ist rechts und links kaum Platz zum Arbeiten, und die Insel hinten durch den Glastresen blockiert. In Wahrheit habt ihr ein...
  9. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Wir sind gerade in der Ausstattungphase der Wohnung, und ich sitze ständig über den Plänen und tüftle rum. Da ist die Küche in den letzten Wochen zu kurz gekommen. Da wir die Räume teilweise ja komplett verlegen oder weglassen ist da so viel zu bedenken...
  10. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Hallo Bibbi! Mag sein. Ich habe betreffend des Alters eine andere Information, und eigentlich ist das für mich auch nicht wirklich wichtig. Die Küche gefällt mir total gut, und der Zustand ist neu. Es sind weder an den Schränken noch am Innenleben irgendwelche Gebrauchsspuren. Der Preis war mehr...
  11. Fertig mit Bildern Mir raucht der Kopf bei Küchenerneuerung L-Küche

    Ups! Ich bin tatsächlich die Bilder von der fertigen Küche schuldig geblieben. Mea culpa. Glasrückwand hinter dem Herd ist natürlich auch schon drinnen.
  12. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Kann ich dir nicht sagen. Die Verkäuferin meinte, die Dame hätte ihr die Rechnungen gegeben. Es waren Hochschränke mit nagelneuen Gaggenaugeräten dabei, und ein Teppanyaki Kochfeld in der Insel, auch nagelneu. Darum glaube ich eher nicht, dass die Küche von Anfang 2000 ist. Dann wäre sie 16...
  13. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Bibbi sie muss ziemlich genau 3 Jahre alt sein, wurde aber nie benutzt. Die wurde in ein Haus (Schlößchen trifft es eher) eingebaut. Das Haus wurde kurz darauf verkauft, und stand jetzt 2 Jahre leer. Die neuen Besitzer haben jetzt wohl angefangen dort alles umzubauen, und die Küche verkauft...
  14. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Das ist meine Planung im Moment. Ich habe bei der Insel zwei Schränke in der Tiefe auf 40cm gekürzt da ich fürchte, dass die Insel mit zwei 60cm tiefen Schränken zu groß wird. Bei dieser Planung müßte ich die zwei Schränke kürzen lassen, und weniger Tiefe Laden besorgen. In Ermangelung einer...
  15. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Ich hab eine Datei im Alno Planer erstellt, in der alle vorhandenen Schränke drinnen sind. Nur einer der 60er ist eigentlich kein 60iger, sondern eine Geschirrspülerfront. Die ist im Original auch zweigeteilt, darum hab ich für die Planung einen Schrank genommen. Die zwei 100er Schränke haben...
  16. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Plan hab ich gezeichnet. Ich hoffe, man kann alles sehen!
  17. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Erst mal herzlichen Dank! Ich liefere die Infos mal nach! Ein Bild von der Küche wie sie im Original aufgebaut war hänge ich gleich mal hier an. Die reine Korpushöhe ist 70,5. Ich versuche gerade höhere Füsse zu bekommen (hab bei SieMatic angefragt, ob sie eventuell höhere Rohre haben, oder...
  18. Unbeendet Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken

    Hallo an alle. Ich bin wieder mal am Planen einer Küche. Mein Papa zieht nächstes Jahr um. Er ist 75, kocht und backt für sein Leben gerne. Allerdings ist sein Budget etwas eingeschränkt. Die Wohnung ist ein Neubau. Meine Schwester und ich haben eine Wohnung geerbt in der er gerade wohnt. Wir...
  19. Ersatzteile für SieMatic S2

    Das ist die Option, wenn ich keine passenden Füsse finde. Am einfachsten wäre natürlich, wenn ich nur die tauschen muss. Wenn es nicht anders geht, muß ich eh alles tauschen.
  20. Ersatzteile für SieMatic S2

    Hallo Berde! Lieben Dank für deine Antwort. Ich habe zu einer Tischlerei Kontakt aufgenommen, die eine Filiale in Graz und in Zeltweg hat, und SieMatic Küchen verkauft. Die waren sogar so lieb und haben mir testweise Füsse geschickt, aber die passen leider nicht. Allerdings ist die Idee direkt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben