Suchergebnisse

  1. Knebel und Knöpfe Siemens Backöfen

    Touchscreens reagieren auf kapazitive Änderungen, nicht auf die Temperatur. Die alten reagierten auf Druck, aber die gibt's praktisch nicht mehr. Und natürlich funktioniert das Drücken auf einem guten Touchsreen.
  2. Knebel und Knöpfe Siemens Backöfen

    Moin zusammen, ich hab mir gestern die Backöfen von Siemens näher angesehen. Mein Erster Eindruck war, dass die Knebel der alten 700er und der 500er ziemlich wackelig sind. Gibt es jemanden mit Langzeiterfahrung? Wie ist die Stabilität m langzeitbetrieb zu beurteilen? Danaben war ein Miele...
  3. Die beste billige Küchenmarke

    Einzeilige Küche mit A+/A++ Geräten von Siemens und Kunststoffoberfläche (z.T. auch Lack) für 2-3000€ von Alno, Nobilia, Nolte etc. Allerdings mit Griffen.
  4. Wieviel sind Kunden bereit für eine Küchenplanung zu bezahlen?

    Aus Sicht eines Verkäufers durchaus nachzuvollziehen.
  5. Wieviel sind Kunden bereit für eine Küchenplanung zu bezahlen?

    Würde ohne Probleme 300 Euro und mehr für eine professionelle Küchenplanung bezahlen, wenn es dann ein fertiges LV gibt, das man als fertige Ausschreibung an die Anbieter schicken kann, und die tragen dann ihre Preise ein - fertig. Spätestens nach der 2 Planung hatte ich nur noch geringes...
  6. Küchenverkäufer verlangt "Auftrag" bevor er "weitermache"

    Das ist doch keine Rechtsberatung. Um etwas zu unterschreiben, braucht ihr ein konkretes Angebot, in dem auch genau aufgelistet ist was in die Küche kommt. Sprich welche Fronten, welche Griffe, welche Arbeitsplatte etc. Wir haben genau so eine Auflistung bekommen. Die umfasste bei uns ca. 10...
  7. Neue Küche braucht neue Geräte

    Unbedingt auch einen selbstbezahlten(!) Sachverständigen (Architekt etc.) mit auf die Baustelle nehmen, der bei der Besichtigung eine Mängelliste erstellt. Wenn erstmal der Putz drauf ist und die Abnahme erfolgt ist, wird es ganz schwer. Der Hersteller der Lüftung muss doch in eurem Vertrag...
  8. Neue Küche braucht neue Geräte

    Naja dem Bauträger ist es relativ egal ob das funktioniert oder nicht. KWL und Abluft vertragen sich nicht. Öffentlich rechtliche Gebote? Was ist das? Relevant für dich ist die LBO, Enev und das EEG wie sie zum Zeitpunkt der Baugenemigung gültig waren. Das sind auch keine Gebote ;-) Von Bauherr...
  9. Neue Küche braucht neue Geräte

    Habt ihr eine Lüftung mit Wärmerückgewinnung im Haus? Ich würde das Thema Abluft auch mal mit eurem Energieberater besprechen nicht, dass dann irgendwas mit dem Energiepass bzw. dem Nachweis für die KfW Bank nicht passt. Seit Mitte 2014 hat sich am in der Vorgehensweise wieder einiges geändert.
  10. Neue Küche braucht neue Geräte

    Moin, Wir haben auch lange überlegt was wir nehmen sollen, und sind momentan bei folgender Kombination: Backofen/ Mikro Kombi. Ohne Mikro geht gar nicht: Siemens - HM676G0S1 - HM676G0S1 Edelstahl Kochstelle, flächenbündig: Siemens - EH801SC11 - 80 cm Induktions-Kochstelle, Glaskeramik...
  11. Küche im Neubau, Speis oder nicht...

    Der eigentliche Sinn der Speis, nämlich einen deutlich kühleren Raum zur Lagerung von Lebensmitteln zu haben, ist in einem Neubau ohne aktive Kühlung nicht mehr zu erreichen. Du wirst es nicht schaffen, dort eine Temperatur zu erreichen, die signifikant unterhalb der des restlichen Wohnraumes...
  12. Backrohr und Mikrowelle

    Hallo, danke für die Antworten. Hier noch der Link zum Herd: Siemens - HM676G0S1 - HM676G0S1 Edelstahl Mir wäre ein Kombigerät auch lieber als eine Mikro in den Schrank oder auf die Arbeitsplatte zu stellen.
  13. Backrohr und Mikrowelle

    Hallo zusammen, wir sind momentan am Überlegen, ob wir ein Kombigerät Backrohr + Mikrowelle für unsere neue Küche kaufen sollen. Wir haben einige Stimmen gehört (Küchenschreiner und Elektriker), dass die Kombigeräte, was die Lebensdauer und Reparaturfähigkeit betrifft nicht ganz unproblematisch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben