Suchergebnisse

  1. 10 Jahre alte Berbel Blockline für 700€ kaufen?

    Hallo zusammen, der Titel sagt alles: Sollten wir eine ca. 10 Jahre alte Berbel Blockline für 700 € kaufen, vorausgesetzt, mit ihr ist alles in Ordnung? Gab es in den letzten 10 Jahren bei der Blockline relevante Änderungen / Verbesserungen, die gegen den Kauf sprechen würden? Vielen Dank und LG
  2. Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

    Gegen die Insel würde ich an der Stelle auch laufen, wenn es eine offene Küche wäre. :-) Meine Überlegung geht gerade in die Richtung, evtl. doch die Wand zumindest in weiten Teilen wegzunehmen und ein breites Schiebetür-Raumteilersystem zu montieren. Dann kann ich die Küche an der Insel...
  3. Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

    Meine Frau hätte gerne eine ordentliche Speise- und Vorratskammer neben der Küche. Zum einen kommen da sicher Getränkekisten rein, Staubsauger, Besen. Im Prinzip kann da auch alles rein, was sonst in einen Apothekerschrank kommt. Wie fändet ihr folgende Idee in Bezug auf die Insel? Die Insel...
  4. Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

    Süden ist ca. oben auf dem Bild. Eine offene Küche wollen wir nicht. Sieht evtl. schick aus, hat aber unseres Erachtens nur Nachteile. Die Küche oben links ist keine Option, weil dieser Teil zum Garten hin ragt und wir dort sitzen können wollen. Auch wäre es sehr unpraktisch, von der...
  5. Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

    Ja, das dachte ich auch, als ich es gesehen habe. Stammt nicht von mir. Wie gesagt, für Anregungen zur sinnvollen Gestaltung wäre ich dankbar.
  6. Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

    Hallo Kerstin, Fotos habe ich damals hier gepostet: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein - Du hattest damals auch darauf geantwortet. Nochmal danke für die Hilfe! Du hast im Grunde recht, was den Laufweg Küche-Terrasse angeht. Wir haben uns dennoch dafür entschieden. In der finalen Planung ist...
  7. Unbeendet Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe

    Neubau im Rheingau - Bitte um Planungshilfe Hallo, ich habe ca. 2013 in diesem Forum schon einmal eine Küche geplant, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind. Jetzt steht aber, nachdem wir auch eine Tochter bekommen haben, ein Hausneubau an. Das heißt, es ist alles noch völlig flexibel...
  8. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Wie schon gesagt: Es sind drei (nicht zwei) Phasen angeschlossen. Zwischen jeweils zwei Phasen liegt eine Spannung von 400 V an, zwischen beliebigem Außenleiter und Neutralleiter 230 V. Gemessen habe ich das selbstverständlich an den am Kochfeld anliegenden Aderenden. Ein Elektriker hat die...
  9. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Das mit dem Anschluss habe ich nochmals geprüft und scheidet mE aus. Drehstrom ist da, alle Schrauben sind fest. Der Booster geht tatsächlich nicht, wenn die Zonen zusammengeschaltet sind. Die Felder lassen sich dann nur bis Stufe 9 hochdrehen. Ich halte es auch für einen Fehler der Elektronik...
  10. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Danke für die Tipps. Ich kann natürlich nicht sagen, ob der Boden der Pfanne(n) - es betrifft ja mehrere - optimal ist. Mich wundert dann jedoch sehr die Reaktion des Feldes. Auf einer Zone wird völlig anstandslos erhitzt, während auf der anderen nichts passiert. Und dabei ist nicht unbedingt...
  11. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    @moebelprofis Danke für die Info! @llllincoln Es war auch nicht das erste, was er mir angeboten hat. Die Sache läuft schon einige Monate. Ich habe die Fehler per Video dokumentiert und er hat's an seinen Oraniervertreter weitergeleitet, weil mein :kfb: ja auch nicht sagen kann, was genau zu tun...
  12. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Neff war auch anfangs mein Favorit. Aber wegen des Gesamtpakets habe ich dann bei dem einen Händler gekauft. Jetzt geht es ja gerade um eine Mängelfrage. Wo anders könnte ich daher nur schauen, wenn ich ein neues Feld kaufen und es nicht im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht bekommen wollte...
  13. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Das habe ich noch nicht getestet. Werde ich morgen mal machen. Danke für den Tipp. Aber mich wundert doch, dass Oranier nicht als erstes auf die Idee kommt zu sagen, dass das ein Einzelfall ist und ggf. einen Servicetechniker vorbeizuschicken. Ist ja Garantie drauf. Naja, ist auch eigentlich...
  14. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Der Anschluss ist nagelneu. Ich habe jeweils zwischen den Phasen gemessen. Die Spannung beträgt dort jeweils 400 V, zum Neutralleiter 230 V - wie es meines Wissens bei Drehstrom sein soll.
  15. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    @llllincoln Danke für den Tipp. Ich glaube aber, mein Händler vertreibt kein Neff. Zwischen den drei Phasen liegen jeweils 400V und der Anschluss entspricht der Vorgabe in der Anleitung für Drehstrom. Daran kann es nicht liegen.
  16. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    @isabella: Einen falschen Anschluss kann ich ausschließen. Es handelt sich um Drehstrom (hab's auch nochmal nachgemessen) und jede Phase, wie auch der Neutralleiter hängen da, wo sie sein sollen. Dass die Pfanne(n) das Problem sind, scheint mir praktisch ausgeschlossen. Das Problem besteht - ich...
  17. 90er Induktionskochfeld zwecks Austausch gesucht

    Hallo zusammen, 2013 habe ich mit Eurer Hilfe meine Küche geplant. Damals hatte ich mich für ein Induktionsfeld von Oranier entschieden, das FLI 2088 SL. Das Feld sieht ganz schick aus, aber es macht ganz erhebliche Probleme. Die Induktionsleistung ist so ungleichmäßig (wäre Thema für einen...
  18. Oranier vs Siemens Kochfeld

    AW: Oranier vs Siemens Kochfeld Hallo, ich habe das Oranierfeld. Auch ich würde raten, die Seitenleisten dazu zu bestellen. Ich habe sie noch nachträglich gekauft, weil ich immer Angst hatte, mal mit einem Topf am Rand hängen zu bleiben. Ich habe das Feld allerdings noch nicht im Großeinsatz...
  19. Töpfe mit Bodenprägung auf Induktion

    Liebes Forum, ich habe in meiner neuen Küche ein Oranier FLI 2088 SL+ Induktionskochfeld. Viel kann ich noch nicht über das Feld berichten, da ich bislang nicht über das Erhitzen einer Linsensuppe hinausgekommen bin. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachholen. In der Anleitung des Feldes...
  20. Küche ist da, jetzt muss Farbe rein

    AW: Küche ist da, jetzt muss Farbe rein Vielen Dank für Eure Antworten, insb. auch für die Bilder! Das erleichtert die Vorstellung deutlich. Ich habe mich in der Zwischenzeit leider nicht weiter um die Sache kümmern können, weil ich durch einen Bandscheibenvorfall ausgeknockt worden bin...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben