Suchergebnisse

  1. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    "Frau Arne" hat derzeit kein Interesse daran sich mit der Küchenplanung auseinanderzusetzen. Das will sie dann im Küchenstudio machen wenn es notwendig wird. Aber grundsätzlich vertraut sie mir und meinen Ansätzen und lässt mich überlegen, solange ich sie nicht nach Ihrer Meinung dazu frage...
  2. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    OK, wird umgesetzt..dann Versuche ich das mal als Zweizeiler mit dem erhöhten gsp in der Ecke am Erker in Richtung Terrasse...links davon dann Spüle vor dem Fenster,abtropfen dann vor der Wand in Richtung Essbereich und dann würde die Halbinsel kommen? Oder eher umdrehen und kochen auf die...
  3. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Den dritten Hochschrank an der Nordwand brauchen wir für die erhöhte Spülmaschine. Ich habe sonst noch keine Idee wie man die anders unterbringen kann. Idealerweise sollte die GSP leicht erhöht ja neben der Spüle platziert sein oder? Unseren TkS stellen wir tatsächlich in den HWR. Wie viel...
  4. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Danke...ja, das Urpsrüngliche L war ein toller Ansatz unserer Architektin, aber es gab am Ende auch aus Kostengründen einige Probleme die wir nicht oder nur unter großen Kompromissen in den Griff bekommen hätten. Und dafür kostet so ein Haus einfach zu viel Geld, als dass man da mit Kompromissen...
  5. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Guter Ansatz. Werde ich mal zur Diskussion stellen. Aber momentan wäre mir die Arbeit- und Abstellfläche wichtiger als der Durchgang an dieser Stelle :)
  6. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Moin @Evelin Die 250cm Stelle ich dir gerne zur Verfügung ;-) Darüber beginnt lediglich das verandadach. Im Og ist da nichts
  7. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Schönen guten Abend... wir haben das hier bereits vorgestellte L-Haus weiter verfolgt und mussten nun aus diversen baulichen und räumlichen Gründen wieder davon absehen.... Wir haben nun versucht einige Elemente daraus zu übernehmen und haben diese in ein neues Hauskonzept gepackt, in der sich...
  8. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Ich bin noch unschlüssig wo der Geschirrspüler hin kann..den würde ich gern minimal erhöhen...15 oder 30 cm.. Backofen mit Mikrowelle würde ich vermutlich in den rechten Hochschrank stellen, Geschirrspüler in die Mitte und Kühlschrank in den linken HS wenn ich direkt davor stehe...
  9. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Guter Tipp, Messe ich nochmal nach... Mit dem jetzigen Maß ergibt sich eine schöne optische Flucht über Küche bis zur ein Wohnzimmerwand...
  10. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Die Insel in meinem Aufriss hat 3.30 m in der Tiefe. Zum schnippelplatz: Wir hatten in unserer Küche in Hamburg einen kleinen Tisch mit Barhockern zum schnippeln ..wir stehen dabei tatsächlich lieber als im Sitzen zu raspeln....sind Bürotäter und sitzen eh schon den ganzen Tag. Uns wäre bei...
  11. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    super :D Sowas in der Richtung Stelle ich mir auch vor. Habe gestern in meinem Haustool noch etwas geschoben und das sieht deinem Entwurf sehr ähnlich.die Speisekammer ist auch größer geworden..Bild in Anhang. @Evelin deine Fensteranordnung gefällt mir auch sehr gut...die werde ich heute...
  12. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    danke fürs Feedback..ggf kann man das ja noch etwas unterteilen. es sind ja 5 60er Raster. wenn man die beiden vorderen glatt zieht hat man ja eine größere Arbeitsfläche die man für die Dinge nutzen kann die @isabella aufgezählt hat...dennoch kann man doch nicht bestreiten, dass man einen Stapel...
  13. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Eure Argumente haben überzeugt...wir spiegeln nun die Essecke und setzen einen Tresen ein, mit Schranktüren hin zum Essbereich...eine kleine Erhöhung zum "Dreckgeschirrschutz" kommt dann obendrauf..ähnlich wie auf den bildern..das sollte dann gehen oder?
  14. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    OK.. dann kann man ja versuchen das Kochfeld woanders unterzubringen und eine Spüle auf die Zeile zur Essecke zu legen...? Die tiefe ist da ja Recht flexibel würde ich sagen da zwischen den Zeilen Platz ist
  15. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Danke fürs Stühle stellen. Wir hatten uns das in etwa so wie auf dem Bild vorgestellt:
  16. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Danke für euer Feedback. Wir gehen noch einmal in uns und überlegen ob wir das spiegeln. Die Schränke zur Wohnzimmerwand sollten Höhe Vitrinen fürs Geschirr sein. Die Ausrichtung haben wir so gewählt, weil an der westlichen Fensterseite von WZ eine Leinwand zum Kino schauen runter fahren kann...
  17. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Das "kreativ" bezog sich auch eher auf die Hausform als auf die Küche ;-)
  18. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Ein Gruß in die Nacht :drinks:....wir haben unseren Grundriss noch einmal mit einer sehr kreativen Architektin komplett überarbeitet und uns sogar für eine komplett neue Form des Hauses entschieden, die besser zum Grundstück passt =) In den nächsten Tagen werde ich auch mal den Alno Planer...
  19. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Kurzes Update: Wir werden den kompletten Grundriss noch einmal mit einem anderen Architekten überarbeiten. Sobald das geschafft ist, werde ich mich wieder melden und habe dann sicher eine bessere Basis um mit euch eine Küche zu planen.
  20. SonnyHH

    Unbeendet Neubau an der Küste - Wir entwickeln eine Wohnküche =)

    Bei dem Fenster sind wir uns auch noch nicht so sicher wie und ob das hin kann. Wir haben planseitig rechts zwei Carports neben dem Haus geplant, dessen Dach zum Haus hin gezogen werden soll. (Ist in Bild noch nicht final dargestellt) Würde das Fenster also planseitig weiter nach oben gerückt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben