Suchergebnisse

  1. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Zusammen, wir waren mit der Planung nun mal im Küchenstudio zur Erstberatung. In 14 Tagen gibt es den Folgetermin, in dem uns die Ergebnisse gezeigt werden sollen. Preislich landen wir wohl bei ca. 15-20k. Bevor wir uns final entscheiden wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob es...
  2. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Anke, ja lt. Grundriss sind die 4.25 vermutlich die Außenwände - real gemessen (inkl Fliesen) sind es wohl sogar nur 3.90
  3. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Zusammen, nachdem wir nun auch endlich selber ins Objekt können. (Übergabe 01.07.) haben wir das ganze nochmal in Ruhe angeschaut und entschieden, doch nochmal umzuplanen :) die Wand vom Flur wollen wir so lassen und nur die Tür zur Küche zu machen. Die Küchenzeile an die Wand, fängt...
  4. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Anke, wir wollen es wie in deiner Planung umsetzen - wir sind uns allerdings immernoch sehr unsicher ob die Abstände zwischen Insel und Schränke/Wand zu eng werden. Wenn ich richtig gerechnet habe wären es aktuell: ca. 290cm zwischen den Küchenschränken und der Wand. Davon gehen 90cm für...
  5. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Wir können uns immer mehr mit der Idee anfreunden - würde allerdings wohl die Arbeitsplatte einfach ein wenig niedriger an die Insel anbauen für den Sitzbereich - ähnlich wie es hier gemacht wurde: https://www.alno.de/de_de/kuechen/detail/alnostruct-alnoshape ein Wenig unsicher sind wir uns...
  6. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Anke, genau auf der einen Seite die Sitzhöhe an der APL - die ist i.d.r ja doch deutlich höher als bei einem "normalen" Tisch. Auf der anderen Seite haben wir uns aktuell ein wenig gefragt wo ich z.B. Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine hinstelle - das würde aktuell alles auf der Insel...
  7. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Anke, die Idee mit dem Garderobenbereich im Flur bzw. dann auch entsprechend die Möglichkeit mit Hochschränken in der Küche finden wir sehr toll. Unsicher sind wir uns aktuell mit der Insel wo der Essbereich anschließt. LG
  8. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Anke, danke für das Feedback - sry habe ich falsch verstanden. Ja genau, da ist ein Kamin :-) bzgl. der Terassentür in Richtugn Garten - aktuell sind da noch Fenster, also ein wenig flexibel bzgl. Abstand zur Wand :) Liebe Grüße
  9. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo, ich habe mal eine neue Skizze angehängt. Die Einbuchtung ist ein Einbauschrank im Flur - Meine Lebensgefährtin kann sich bisher leider nicht mit einer Theke/Bar anfreunden ;-) ich fänd das eigentlich ganz nett. Im Wohnzimmer gibt es noch einen weiteren Essplatz. Liebe Grüße
  10. Küchenplanung für Bestandsobjekt

    Hallo Zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben uns einen Bungalow gekauft und werden hier gegen Spätsommer 2018 einziehen können. Die Küche ist aktuell ... nicht so ganz unser Fall :-) Die Küche dient aktuell auch gleichzeitig als Raumtrenner zum angrenzenden Essbereich. Dies würden wir...
  11. Unbeendet Küchenplanung fürs neue Haus

    Hallo, Vielen Dank schon einmal für die Infos. Leider habe ich erst im nachhinein festgestellt, dass der Grundriss sehr ungenügend ist. Das Objekt befindet sich in Niedersachsen und ich Arbeite aktuell noch in Bayern. Sobald ich wieder vor Ort bin werde ich die einzelnen Maße noch einmal...
  12. Unbeendet Küchenplanung fürs neue Haus

    Hallo Zusammen, Meine Lebensgefährtin und ich sind aktuell am überlegen/dabei ein Haus zu kaufen. Die Küche soll komplett neu gemacht werden. (Fließen, Tapeten) und auch bleibt die aktuelle Einbauküche nicht drin. Daher sind wir am Überlegen ob/wie wir den Raum sinnvoll einrichten können. Im...
  13. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Hallo, gibt es schon Infos zum Erscheinungstermin in Deutschland? Ich habe nun in div. Foren von 06/2013 über 10/2013 bis Mitte 2014 schon fast alles gehört :skeptisch: Gruß
  14. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung Erstmal nen Wow - also das gefällt mir echt gut :top: (Der Kühlschrank bräuchte 20cm Luft um komplett geöffnet zu werden - denke aber die 10cm bei einem der Schränke einzusparen, sollte nicht dass Problem sein. Zwischen Fensterbank und Fenster sind effektiv 5cm Luft - links...
  15. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung manchmal nutzen wir diese, ja ;-) also aktuell nicht aber ich denke gerade im winter wird diese auch wieder öfters an sein. Edit: hab nun mal so gut ich konnte in Alno den Grundriss nachgebaut und auch direkt im Eröffnungspost geändert - Leider habe ich nun Aktuell gar keine...
  16. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung Für mich wäre wohl 96-99 Optimal - für meine Freundin 93-95 Da dachte ich 95 sollte gut passen :) bzw beim Testen auf Bügelbrett kommt es uns beiden gut vor.
  17. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung Der Wandschrank hat unten erstmal einen Sockel der 8cm hoch ist. Dann: Höhe Innen: 78cm Breite innen: 178cm Tiefe Innen: 16cm
  18. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung du hast recht ;D Wasseranschluss sitzt bei ca. 90cm von Links Oben gemessen - Herdanschluss bei ca. 190cm. KüGe hat eine Tiefe von 65cm ( Bosch KGV36X47 - Gerätemaße (HxBxT): 185x60x65 cm ) - Die Tiefe müsste inkl. Wandabstand sein - zumindest sagt dass mein Zollstock :cool2:
  19. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung gerade mal ausprobiert (unsere aktuelle ist nur 83cm hoch) bei wären wohl 95cm
  20. Küchenplanung - keine Abstellkammer

    AW: Küchenplanung Danke :) sry für dass Missverständiss ;-) Habe nun alle Maße nochmal nachgemessen - und doch gemerkt, an der ein oder anderen Stelle waren doch noch kleine Fehler drin ;( (Das Verhältnis passt nun zwar gar nicht von den einzelnen Maßen in der Grafik, dachte aber so hilft es...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben