Suchergebnisse

  1. sestosenso

    Unbeendet Kleines Haus und große Wünsche für die Küche

    Hallo VanillaVerena, vorab eine Grundsatzidee. Im Abstellraum verlierst du mit der 45°-Lösung keinen Platz, gewinnst aber viel im aktiven Raum. Es ergeben sich dadurch mehr Planungsmöglichkeiten. Wenn du dazu Ideen möchtest, einfach melden. LG Werner
  2. sestosenso

    Unbeendet Planung einer Küche im Neubau

    Hallo, zum grundsätzlichen Grundriss kann ich nur gratulieren: Aktives Wohnen (Kochen, Essen, Terrasse) ist zusammenhängend und von der Ruhezone getrennt. Ihr habt recht, die Kochinsellösungen darf man ruhig hinterfragen. Die Übersicht über den gesamten Arbeitsbereich fehlt, das Pendeln...
  3. sestosenso

    Offene Küche im Neubau - 2 Varianten

    AW: Offene Küche im Neubau Hallo Marie, Euer Haus ist wohl noch nicht gebaut, sodass die Türe auch bei einer tragenden Wand durchaus versetzt werden könnte. Mir ist aufgefallen, dass Eure Gäste entweder durchs Wohnzimmer zu Euch kommen oder in der Küche "einfallen":rolleyes: Eine Halbinsel...
  4. sestosenso

    Unbeendet Küchenplanung - Ideen gesucht

    AW: Küchenplanung - Ideen gesucht Danke Tara :dance:
  5. sestosenso

    Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Hallo Rike, wenn Du die Speisekammer mit einer Schenkellänge von ca. 150 cm planst und diagonal (45 Grad) die Türe setzt, könntest Du auf das U verzichten und zwei Zeilen (Halbinsel) einplanen. Vorteil: Spüle, Herd und Arbeitsfläche gleichzeitig im Blickfeld...
  6. sestosenso

    Unbeendet Küchenplanung - Ideen gesucht

    AW: Küchenplanung - Ideen gesucht Hallo Liloka, darf ich mich da mit einer Grundsatzüberlegung einmischen? Das aktive Leben findet in der Küche, am Essplatz und auf der Terrasse statt. Das Wohnzimmer wird in der Regel als Ruhezone und überwiegend nach Sonnenuntergang benutzt. Warum macht Ihr...
  7. sestosenso

    Unbeendet Großfamilienküche

    AW: Großfamilienküche Hallo Lisa, da hab ich für Dich eine gute Idee kostenlos unter Ratgeber zur kreativen Küchenplanung (auch hier im Literturverweis) im Band 2 unter "dynamische Küche". Die rechte Wand als sekundäre Zeile, die primäre Zeile zum Essplatz und zur Türe. Die Speis mit 45 Grad...
  8. sestosenso

    Fertig mit Bildern Neubau - Planung offene Wohnküche

    AW: Neubau - Planung offene Wohnküche Hallo Monica, aus über 40-Jähriger Erfahrung und endlosen Feedbacks nutzen die Allerwenigsten den "Notessplatz" an der Küche. Wenn dieser jedoch Barthekenhöhe hat und der Arbeitsplatz der Bar zugewandt ist, dient er als regelmäßiger Kommunikations- und...
  9. sestosenso

    Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo Joe, hier werden schon viele Details diskutiert. Mir fallen eine Menge grundsätzlicher Überlegungen auf, die nicht berücksichtigt sind. Schau doch mal unter Isdochegal LG Werner
  10. sestosenso

    Küchenplanung mit Insel in einem nicht rechtwinkligen Raum

    AW: Küchenplanung mit Insel in einem nicht rechtwinkligen Raum Hallo Hurican, schau doch mal unter Isdochegal Viel Spaß beim Umsetzen. Werner
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben