Suchergebnisse

  1. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Lieben Dank für deine Antwort und die vielen Links! Da muss ich mich erst einmal in Ruhe durchklicken :D Zu der Arbeitszeile: Genau so wie du es beschreibst. Das habe ich momentan so und es stört mich nicht. Ich lasse die Spüma alleridngs auch nie offen stehen, außer...
  2. EFH Neubau - Küche :)

    Küchenschränke, was macht Sinn? Hallo Ihr Lieben :D wir sind mit der Küchenplanung soweit, dass wir uns überlegen, welche Schränke genau Sinn machen und welche eher nicht ;) Ich hoffe ich bin hier damit richtig? Häcker Systemat wird voraussichtlich der Hersteller/Marke werden. Vom Prinzip...
  3. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Schränke optimieren klingt super :D Der momentane Plan ist im Prinzip der ursprüngliche, aber mit verschobener Insel, wie Menorca vorgeschlagen hat (Seite 1 #14, da sind auch die Dateien angehängt, die zu kopieren kriege ich grad nicht hin :(). Also dieser Plan, aber...
  4. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die grundsätzliche Planung ist fertig, mit Hilfe des Threads hier :top: Die Detailplanung, welcher Schrank mit welcher Aufteilung genau wohin kommt, die steht noch aus. Daher weiß ich noch nciht genau welche Schränke...
  5. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hallo Kerstin, Danke für die Antwort :) Ich habe einen Meterpreisvertrag vorliegen, genau. Der Meterpreis bezieht sich auf Küchenmöbel, also egal welche Schränke von der jeweiligen Marke. Was meinst du mit viel Rasterung? Ich hätte gern die 4 Schubladenvariante (1...
  6. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hallo Ihr Lieben, Ihr habt mir schon bei der Grundplanung so toll weitergeholfen, da versuche ich jetzt nochmal von Eurer Expertise zu proftieren :kiss: Und zwar haben wir jetzt ein Angebot für unsere Küche in verschiedenen Markenausführungen, mir sagen die nur...
  7. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Eine Überlegung noch zum verschieben des Küchenblocks: Wenn ich einen Küchenblock von 3x80cm an der rechten Wand habe und den Versatz der Hochschränke ausgleiche (ich tendiere eher zu einem durchgehenden Regal o.ä. als der geteilten Variante, aber das ist...
  8. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Die hinter dem Sessel sollen einen Raumteiler andeuten, gedacht als hohes, beidseitig offenes Regal (sowas wie das Expedit von Ikea, das kennen die meisten ;)) Hinter dem Sofa soll ein niedriges Sideboard stehen.
  9. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hier ist der komplette EG-Plan, wenn auch nicht ganz der letzte Stand. Den nehme ich aber wieder raus, wenn wir hier damit durch sind, Veröffentlichung ohne die Architektenzustimmung ist nicht so optimal :-\ Die HWR Tür zum Flur haben wir gedreht, die geht in den Flur...
  10. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hmm.. Interessanter Ansatz. Das verändert die Laufwege, aber jetzt wo ich den Ansatz mal sehe, den Block auf die andere Seite zu schieben, bespreche ich die Variante doch nochmal mit unserer Architektin. Nicht so sehr wegen der Küche als solche, sondern wegen den...
  11. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hübsche Idee, besonders das letzte Argument zieht natürlich :2daumenhoch: Leider habe ich gar keinen Stauraum übrig, so ohne Keller :-\ Ich gehe mit Euren Tipps nochmal in mich, Danke Euch! Aber ich entnehme den Antworten, dass ich schon nicht völllig sinnfrei...
  12. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Danke für die Vorschläge, Ihr Lieben! @Stellfläche: über die Arbeitsplatte soll ein Regal, das zur Arbeitsplatte hin offen ist. Kaffeemaschine und Wasserkocher verschwinden darunter (also auf der Arbeitsplatte aber schon "im" Regal), Ein Obstkorb kommt oben auf die...
  13. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hallo Annette, lieben Dank für Deine Antwort :D Das Wohnzimmer ist unter der Essgruppe, geht aber noch um die Ecke und nimmt die ganze schmale Hausbreite ein (WoZi ist ca 4,30mx8,30m). Der ganze Raum ist damit L-förmig, sprich man kommt von der Haustür aus gesehen...
  14. EFH Neubau - Küche :)

    AW: EFH Neubau - Küche :) Hat keiner eine Idee oder habe ich nur was blöd geschrieben? :'( LG Mika
  15. EFH Neubau - Küche :)

    Hallo liebes Forum, ich habe hier schon einiges gelesen und befürchte schon einmal nicht alles so ganz richtig gemacht zu haben bei meiner bisherigen Küchenplanung.. Es fällt mir aber auch nicht so recht etwas besseres ein, vielleicht habt Ihr ja noch Ideen? Der Alno-Planer funktioniert bei...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben