Suchergebnisse

  1. Kesseböhmer Vorratsschrankauszug

    Hallo zusammen, wir haben eine Häcker-Küche (Faro 4030) bestellt. Bei einem Möbelgeschäft haben wir jetzt einen Vorratsschrankausszug der Firma Kesseböhmer gesehen (Kesseböhmer - Vorratsschrankauszug den wir gern separat bestellen und in einen der Schränke einbauen möchten. Das Problem ist...
  2. Arbeitsplatte Nero Assoluto: Oberfläche "Lederoptik"

    also, gestern haben wir uns im Laden/eher Hallen viele Steinplaten angeschaut, faszinierend. Wir bleiben bei nero assoluto aus Zimbabwe. Alexander black sah auch nicht schlecht aus. Insgesamt könnte man zwischen vier Oberflächenarten wählen: poliert, antik, geschliffen und satiniert. Momentan...
  3. Arbeitsplatte Nero Assoluto: Oberfläche "Lederoptik"

    Alles ist sehr verwirrend. Die satinierte Oberfläche war dort sehr grob. Der Laden hatte nur 3 Arten vor Ort: poliert, antik, satiniert. In Lederoptik leider nur von einem anreren Stein; sie fühlte sich sehr glatt und speckig an. Also haben wir uns spontan für die Lederoptik entschieden. Wir...
  4. Arbeitsplatte Nero Assoluto: Oberfläche "Lederoptik"

    das ist verständlich. ob diese 2 Verfahren preislich sehr auseinander liegen? Das würde uns interessieren. Wir werden heute versuchen, unser küchenstudio zu kontaktieren, vielleicht gehen wir vorher doch zu deren steinmetz, weil sie die Musterstücke nicht im Laden haben.... LG hena
  5. Arbeitsplatte Nero Assoluto: Oberfläche "Lederoptik"

    Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten! Habe ich das richtig verstanden, dass die geflammte und gebürstete Oberfläche glatter und günstiger als die in Lederoptik (leather look) ist? LG hena
  6. Arbeitsplatte Nero Assoluto: Oberfläche "Lederoptik"

    Zum Abschluss unserer Küchenplanung (Häcker 4030 mit polarweiß lackierten Fronten) haben wir das Thema Arbeitsplatte besprochen. Wir möchten als Arbeitsplatte Nero Assoluto in 3 cm Stärke haben, aber nicht poliert, sondern matt aber trotzdem glatt (das hatten wir mal irgendwo gesehen, hatten...
  7. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich Hallo Kerstin, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Sehr interessant, eine ganz andere Perspektive! Die Küche ist im Raum sehr präsent. LG hena
  8. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich ja, so ist das. Der Aufgang ist im Essbereich. Ich kann mir die Treppe selbst noch nicht richtig vorstellen. Wir fürchten, unsere Architekten ebenfalls noch nicht :cool:. Da haben wir noch keinen richtigen Plan. Unser Sohn ist noch sehr klein...
  9. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich ca. 10 Jahre der Kasten verbirgt sehr wahrscheinlich Rohre, weil sich oberhalb und unterhalb Bäder befinden. das weiss ich selbst noch nicht genau. Eine Zeile unserer jetzigen EBK sieht deinem Entwurf ähnlich. In der Ecke könnte ich mir den...
  10. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich Hallo liebe Forumsmitglieder, nach wie vor fehlt uns die vollständige Zeichnung, leider. Inzwischen reift eine neue Idee, die Zeile mit den Hochschränken so zu ändern, dass man die Spüle und die Spülmaschine Richtung Terrasse verschieben und...
  11. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich Hallo Kerstin, unser Architekt hat leider noch nicht geantwortet. Ich fand noch diesen Grundriss, die Wohnung unseres Nachbarn musste ich aus gewissen Gründen anonymisieren. Ich hoffe, dass man auf diesem Bild mehr erkennen kann, braune Wände...
  12. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich ja, er kommt. Wir haben ihn angefordert. Bitte entschuldigt, dass wir so lange brauchen! Ausgerechnet der Aufzug fehlt noch. LG hena
  13. Grundriss

    Grundriss

  14. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich Guten Morgen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und tolle Anregungen :2daumenhoch:. Langsam wird zumindest die grobe Planung etwas klarer, die wir bis Anfang Dezember haben müssen. Auf die Glasoberflächen werden wir wohl verzichteten...
  15. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich NACHTRAG abgeschrägt, weil der Durchgang sehr knapp ist. Eckspüle könnte vielleicht etwas Platz sparen? weil man unten einen großen Gelben-Sack-Eimer und Besen unterbringen könnte, oder nicht? Biomüll hätten wir gern unmittelbar unter der...
  16. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    AW: Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich Guten Morgen, vielen herzlichen Dank für die Antworten! Ich werde heute versuchen, Dateien im pdf-Format zu erstellen. 100%ig kenne ich mich mit Alno-Planer leider nicht aus. Dieser Aspekt mit der grifflosen Variante war uns nicht bewusst, dann...
  17. Offene Küche mit Theke zum Ess-/Wohnbereich

    Wir befinden uns in der späten Planungs- und frühen Bauphase eines Stadthauses in einer Anlage mit mehreren Parteien. Obwohl der Einzug erst im Frühjahr 2015 erfolgen wird, müssen wir jetzt schon planen, wo wir Elektro- und Wasseranschlüsse in der Küche haben wollen. Die Küche wird im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben