Suchergebnisse

  1. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Kerstin, das mit der Nische klappt gut - wie gesagt in Google Sketchup habe ich das ganze Häuschen mm-genau nachgebaut und da funktioniert das so wunderbar mit der Nische Richtung HWR! :top: Wir habe ja auch die Tür von Küche zum HWR kleiner gemacht.
  2. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche ...und so ginge es auch: (damit genügend Arbeitsfläche zwischen Spüle - Kochen vorhanden ist): Damit keiner Beklemmungen bekommt, kann man die Sitzbank etwas nach vorne ziehen und dahinter müssen wir uns dann was überlegen bezüglich Gestaltung (evtl. eine verkürzte...
  3. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Kerstin, ich bin auch erstaunt über den Variantenreichtum! :D Hmm, so würde es lt ALNO-Planer aussehen, wenn ich auf der Sitzbank Platz nehmen würde: Geht doch eigentlich, oder? Durch den Durchbruch, der jetzt fast 1,80 m breit ist, ist es jetzt wirklich ziemlich...
  4. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hi Tini, BO und KS tauschen - kein Akt! :D Arbeitsfläche ist doch satt gegenüber dem Kochfeld vorhanden und um Rührlöffel etc abzulegen hat man ja genug Platz, oder was meinst Du konkret mit Arbeitsfläche zuwenig zwischen Spüle und Kochen? VG Joe
  5. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Wow - da kommt ja richtig Input! :top: Magnolia, das stimmt, die sind versteckt in der toten Ecke... Kerstin, ja, das stimmt, das Argument mit dem Kühlschrank finde ich gut, aber irgendwie passen die Hochscränke dann da nicht so richtig, wenn ich Deine Version in dem...
  6. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo Andrea Ja, Tischgruppe sieht auf den Bildern ein wenig gequetscht aus, obwohl ich bei meinen Schwiegereltern geschaut habe und da sind eigentlich immer Tischkante und Sitzbank bündig zueinander. Ich habe auch bei der Sitzbank, die nicht am Fenster steht ohne Lehne...
  7. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo zusammen, einen Versuch wage ich noch! Also, nachdem wir das Thema Küchenplanung ein wenig ruhen lassen haben und dann nochmals mit frischem Geist durch alle Planungen durch sind, haben wir uns entschlossen einige Wände zu verschieben - lt. Architekt ist das kein...
  8. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo Leute, vielen Dank für eure Einwürfe und Kritik - aber wie gesagt Wohnen/Küche in einem Zimmer wollen wir nicht. Der Ess-/ Wohnraum soll genutzt werden, wenn viel Besuch kommt (ist bei uns schon öfter der Fall, da wir eine große Verwandschaft und Freudeskreis...
  9. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist die Hochschränke in die tragende Wand mit zu integrieren? Evtl. kann man da einen Sturz gießen oder ähnliches.... Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
  10. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hi littlequeen, super Hinweise - danke! Ich habe die Kochinsel quasi gedreht und somit eigentlich alle Deine Punkte (bis auf Terassenzugang) abgehakt. Eine hochgestellte GSP brauchen wir nicht... Jetzt habe ich auch die Seitenschränke auf 10 Raster angepasst (149,5...
  11. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Im ALNO-Planer habe ich die Bank sehr vereinfacht dargestellt - sie soll auf jeden Fall gemütlich sein, mit vielen Kissen ausgelegt und für die Lehne sind wir noch am überlegen. Generell für Sitzfläche sollten 40 cm ausreichen, oder?
  12. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Conny, Deine Küche ist ja eine Bristol SYSTEMAT von Häcker. Was genau ist der Unterschied zu der CLASSIC und warum hat Du Dich für die Systemat entschieden? Gibt es da Qualitätsunterschiede?
  13. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo Evelin, die Bilder sehen toll aus, aber durch die vielen Hinweise im Forum sind wir davon ab, die Bank vor dem Fenster zu parken und wir sehen auch davon ab eine Eckbank, bzw. zwei Bänke um den Tisch zu setzen. :D Gestern haben wir uns mal die fertigen Küchen...
  14. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hi LQ Dieser "Raum" hat nur die Funktion es zu ermöglichen, dass man durch den HWR in die Garage gelangt. Deswegen wird es leider nicht ganz funktionieren mit Deinen Vorschlägen. Wir schauen uns die aber mal genauer an, hatten noch keine Zeit dafür - jedenfalls DANKE für...
  15. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo zusammen, nach dem WE melde ich mich mal wieder! Wir haben nochmals überlegt und Folgendes ist dabei herausgekommen: Aus der Küche direkt auf die Terasse mit Blick in den Garten hat schon einen gewissen Reiz - Vorteile, wenn man im Sommer öfter draußen ist und...
  16. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche :2daumenhoch: Gut auf den Punkt getroffen Sam! Küchenplanung ist eine wirklich emotionale Sache! @ all: Meine Frau und ich ziehen uns für das WE aus dem Forum zurück und wir werden noch mal intensiv über die Raumaufteilung und einen theoretisch möglichen Raumtausch...
  17. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Doch, teilweise schon: Keine schmalen Hängeschränke, Fenster in BRH auf Arbeitsplattenhöhe, Fenster mittig in der Küche setzen, größere Durchgänge lassen... Mit ca. 2 Leute die kochen, meinte ich wohl eher 1-2, sorry ... :-[ Ich koche auch ganz gern, aber in der Woche...
  18. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Hallo zusammen, anbei noch ein neuer Vorschlag von unserer Seite, wo wir versucht haben eure Tipps einfließen zu lassen. Denn bis jetzt hatten wir leider einfach noch nicht das AHA-Erlebnis... Die APL würden wir hier in das Fenster einfließen lassen, die...
  19. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Andrea, der Grundriss gefällt uns gut - auch gerade mit der großen Diele, unser Häuschen hat schließlich mehr als 220 m² Wohnfläche, da kommt es nicht darauf an möglichst jeden cm für die Küche zu nutzen... Große Dielen finden wir klasse, also das mit dem Rausziehen der...
  20. Unbeendet Unsere Traumküche

    AW: Unsere Traumküche Also, eure Argumente bezüglich Platzierung des HWR bzw. Küche sind natürlich nicht von der Hand zu weisen! :-) Allerdings haben wir die komfortable Situation, dass der Ausblick aus der Küche nicht auf ein Nachbarhaus, sondern auf eine schöne freie Wiese fällt, wo...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben