Suchergebnisse

  1. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Hier noch eine etwas klassischere Planung mit dem L unter dem Fenster Beginnend planunten links: 60er hochgestellter GSP 60er Spülenschrank 60er US, 2 Auszüge mit 1 Innenschublade 45er MUPL Tote Ecke 80er Kochschrank 30er Apothekerschrank 60er HS für Mikro und Backofen 60er HS für Kühlschrank...
  2. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    So, ich habe mal alles über den Haufen geworfen und neu geplant. In Anlehnung darauf, die Hochschränke unabhängig von der Arbeitsfläche zu stellen und trotzdem keine weiten Laufwege zu haben. Zur Erklärung (beginnend planoben): GSP 60er Spülen-US 30er US mit MUPL 80er US, 2 Auszüge mit 1...
  3. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Wie genau würdest Du denn planen? Wenn ein Hochschrank an der planrechten Seite weg fällt, müsste dieser an die Wand, wo ich die Insel eingeplant hatte. Damit hätte ich allerdings entweder zum Kühlschrank oder zum Ofen einen recht weiten Weg.
  4. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Anke, die Tür zum Esszimmer geht zum Esszimmer auf. Das hatte ich in meinem Eingangspost geschrieben. Leider kann man das im Alno-Planer so nicht anzeigen lassen bzw. wüsste ich nicht, wie ich das ändern könnte. Ich laufe also nicht gegen eine geöffnete Tür.
  5. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Wir haben die Planung noch mal ein bisschen überarbeitet. Die Insel ist kleiner geworden. Ganz drauf verzichten mag ich nicht, ansonsten hätte ich zu wenig Stauraum. Einige Schränke aufgrund der Stauraumplanung habe ich auch geändert. Die Hauptarbeitsfläche mit dem MUPL habe ich auf die L-Zeile...
  6. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Ich müsste die Tür zur Diele aber immer geschlossen halten, damit ich die Tür zum Esszimmer nutzen kann. Und bei zwei Kindern, die nicht wissen, wie man Türen schließt, nach dem Durchgehen, wäre genau diese Tür ein täglicher Streitpunkt. Wir brauchen sie nicht und wir wollen sie auch nicht...
  7. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Entschuldige, uch wollte damit sagen, dass der Gesamtgrundriss aus dem Exposé nur ein pi-mal-Auge Grundriss und NICHT maßstabsgetreu ist. Der war nur zur Veranschaulichung, damit man weiß, welche Tür wohin führt Eine Tür (und zwar die zur Diele) wollen wir schließen und ich habe extra die...
  8. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Hallo Anke, der Gesamtgrundriss ist aus dem Exposé und leider gibt es auch nix besseres. Das war damals so eine Art "Kataloghaus", da könnte sich der Bauherr aussuchen, wie er die Räume im Haus haben wollte aber richtige Bauzeichnungen gibt es nicht. Nein, wir möchten die Küche nicht offen...
  9. Unbeendet Altes Haus mit neuer Küche

    Altes Haus mit neuer Küche Hallo Ihr Lieben, ich habe für unser altes Haus schon mal eine Planung überprüfen lassen. Leider ist es nicht zu einer Umsetzung gekommen. Wir haben nochmal Nachwuchs bekommen und haben ein neues Haus gesucht. Das haben wir jetzt gefunden und befinden uns mitten...
  10. Unbeendet Schöne Küche möglich auf knapp 6,5 m²?

    AW: Schöne Küche möglich auf knapp 6,5 m²? Ich habe jetzt mal die grobe Planung meiner Schwester aufgegriffen und im IKEA-Planer geplant. Ich finde, das sieht jetzt schon mal ganz gut aus. Als Front habe ich mal die LIDINGÖ genommen. Die habe ich vor kurzem in natura gesehen und die gefiel mir...
  11. Unbeendet Schöne Küche möglich auf knapp 6,5 m²?

    AW: Schöne Küche möglich auf knapp 6,5 m²? Hallo Menorca, vielen Dank, dass Du den Grundriss umgeschrieben hast. :rose: Genau das ist die heutige Situation :top: Von der "neuen" Ikea-Küche habe ich schon gelesen und mir auch schon die schwedische Homepage angeschaut. Insgeheim hoffe ich daher...
  12. Unbeendet Schöne Küche möglich auf knapp 6,5 m²?

    Hallo, nachdem ich hier schon ein wenig gelesen habe, bekomme ich immer mehr Zweifel, ob wir bei unseren Gegebenheiten eine schöne Küche "zaubern" können. Wir leben in einer Doppelhaushälfte, Baujahr 1952(!) und damals wurden die Räumlichkeiten ja leider nicht ganz so großzügig geplant wie...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben