Suchergebnisse

  1. Weis28

    NEFF Neff Dampfbackofen mit Slide&Hide

    Dass der Innenraum ausgewischt wird, ist klar, aber dass kein Wasser an der Tür des Dampfgarers verbleibt, stimmt ja so nicht. Im Gegenteil ist die Tür am Ende des Programms voller Wassertropfen - wie auch bei meinem Siemens-Dampfbackofen...
  2. Weis28

    NEFF Neff Dampfbackofen mit Slide&Hide

    Beim Dampfbackofen mit Slide&Hide versenkt man ja beim Öffnen zwangsläufig die nasse Tür im/unter dem Gerät. Läuft denn dabei kein Wasser hinein? Wie ist gewährleistet, dass es dort drinnen wieder trocknet bzw. abläuft? Viele Grüße Weis28
  3. Weis28

    Einbaugeräte Siemens

    Ich habe diese Kombination ebenfalls (Siemens, 3,5 Jahre alt) und kann das nur empfehlen. Mein Dampfbackofen hat z.B. keine Ober- und Unterhitze; die brauche ich aber regelmäßig zum Kuchen backen. Nur mit einem Dampfbackofen würde ich auch nicht auskommen. Vielleicht wäre auch ein Neff-Ofen mit...
  4. Weis28

    Küchenplanung T-Form

    Tantchen, von mir auch ein :2daumenhoch:
  5. Weis28

    Küchenplanung T-Form

    Also ich starre jetzt auf den Etagengrundriss und frage mich, ob es so günstig ist, dass ihr mit allen Vorräten usw. immer quer durchs Wohnzimmer müsst. Habt ihr das so bewusst so geplant? Was ist mit dem kleinen Fenster an der Küchenwand zur Terrasse, fällt das weg? Im Küchengrundriss ist es...
  6. Weis28

    Küchenplanung T-Form

    Die Grundrisse lassen sich jetzt wieder öffnen, die hat Firstchiller anscheinend gerade geändert!
  7. Weis28

    Küchenplanung T-Form

    Hallo Firstchiller, schön, dass du meinen Vorschlag gleich in die Tat umgesetzt hast. Und sorry, dass du hier gleich so heftigen Gegenwind zu deiner Planung bekommen hast, das hätte man wohl auch etwas milder formulieren können. Ich hoffe, du lässt dich davon nicht abschrecken. Ging mir anfangs...
  8. Weis28

    Fertig mit Bildern Neue Küche in Bestandsimmobilie

    Also wir fassen die an, indem wir mit den Fingern da von unten reinhaken. Bisher haben weder die Fingernägel an den Schränken gelitten noch umgekehrt...
  9. Weis28

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel in Neubau-EFH

    Eben, und wenn ihr euch für einen Hersteller mit 6er Raster entscheidet, hättet ihr eine Korpushöhe von 78 cm und damit verbunden eine zusätzliche Stauraumebene. Und einen um 3 cm niedrigeren Sockel... Auch dazu nochmal ein Link: Link-Liste #14, falls der Link nicht zur richtigen Stelle führt!
  10. Weis28

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel in Neubau-EFH

    Ich schließe mich Anke an ;-). Und wenn die Hochschrankwand dann noch eingekoffert wir, wirkt sie gar nicht mehr dominant (wobei dieser Effekt auch erst durch den wuchtigen Kühlschrank entsteht) ;D. So etwa: Mit der Öffnungsrichtung meinte ich, dass du von deiner Hauptarbeitsfläche aus immer...
  11. Weis28

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel in Neubau-EFH

    Ergänzung: in deiner bisherigen Planung wäre die Öffnungsrichtung des SBS ungünstig, weil sich das Kühlteil immer rechts befindet, soweit ich weiß.
  12. Weis28

    Unbeendet Offene Küche mit Halbinsel in Neubau-EFH

    Aus welchem Grund soll es denn ein alleine stehender SBS werden? Ich finde, so etwas wirkt immer etwas wie "dazu gestellt" und optisch nicht besonders ansprechend...persönlich finde ich ja, dass integrierte Kühlschränke (gerade in offenen Küchen) harmonischer aussehen. Wenn das für euch so gar...
  13. Weis28

    Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Ja, der Samy ist Spezialist für komplizierte Fälle! Wie stellst du dir den 40 cm Eckhochschrank denn genau vor (also das Innenleben)?
  14. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Habe auch abgelehnt, bei Beschaffung und Montage so eines Teils mitzuwirken. Da bricht sich mein Mann sonst noch die Finger dran.
  15. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Voll das Schnäppchen :cool:
  16. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Angeblich macht die Lautstärke nix, aber damit habe ich auch gegen gehalten. Das Argument "1. PKM" soll heißen, dass es grundsätzlich Schrott ist?
  17. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Hilfe, jetzt soll es doch was Billiges sein...welche Argumente könnte ich hiergegen bringen? 9860/LZ – PKM Kostet ca. 130€ :rolleyes:
  18. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Vielen Dank für deine Hilfe!
  19. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Aber nen Schacht brauchen wir doch nicht, oder? Da unter Zubehör nichts weiter stand, gehe ich davon aus, dass alles nötige dabei ist, wenn wir die Haube bestellen.
  20. Weis28

    Kopffrei-DAH 60 cm Umluft

    Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, welches Zubehör ich noch brauche unter "passende Produkte" gab es nämlich nix außer einer Schachtverlängerung, die wir ja nicht benötigen werden. :cool:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben