Suchergebnisse

  1. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Glückwünsche. Ich kann den Umzug auch kaum erwarten :dance: So, jetzt bin ich auch dazu gekommen, Fotos von den Griffen zu machen: Es sind, wie gesagt, die gleichen Griffe, wie am Backofen. Hätte es alternativ auch in Chrom glänzend gegeben.
  2. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Wenn wir umgezogen sind, werde ich auch noch genauer berichten. Und in die Fertiggestellten Küchen kommt dann später auch ein Bericht :rose: Wir haben gar keine DAH. Das war für den Moment nicht mehr im Budget. Wir haben uns aber offen gehalten...
  3. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Danke schön. Ja, wir finden den Boden auch toll. Mein Mann verlegt ihn gerade in der ganzen Wohnung. Nur die Bäder wurden gefliest.
  4. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Vielen Dank! Wir finden den Raum auch wirklich schön. Für das Ergebnis hat sich die Arbeit auch echt gelohnt. Vorher sah der Raum nämlich so aus: Boden und Tapeten raus: Zwischenwand raus, Deckenbalken freigelegt und gedämmte Zwischendecke drin: Der Fussbodenbelag sind Massivholzdielen...
  5. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Ja genau, das sind die gleichen wie am Backofen. Häcker hat wohl immer die entsprechenden Miele-Griffe mit im Sortiment. Wenn Miele das Design ändert, ändert auch Häcker. So war es zumindest beim letzten Griffwechsel auf Mieleseite. Ich kann aber morgen abend gerne auch mal ein, zwei...
  6. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Hallo liebes Küchenforum, Nach langer Abwesenheit und vielen vielen Verzögerungen können wir nun endlich mit einem guten Jahr Verspätung eine neue Küche unser Eigen nennen. Gestern und am Montag wurde montiert, in 1,5 Wochen werden wir einziehen. Wenn dann alles fertig ist, werde ich auch gerne...
  7. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Vielen Dank. Ja, das hoffe ich auch. Viele Grüße Natascha
  8. FräuleinK

    Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich schwanke ja auch noch zwischen Matt und Hochglanz und habe da auch ähnliche Bedenken, die matte Front betreffend. Eigentlich wollte ich allerdings immer eine matte Küche, mein Mann wäre für Hochglanz, eben auch weil es hochwertiger anmutet...
  9. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Hallo Mela, Wenn alles so läuft, wie gedacht wird die Küche hoffentlich noch vor Weihnachten geliefert, wir haben allerdings auch noch nicht bestellt. Unser Bau hat sich leider mal wieder etwas verzögert und der geplanten Küchenraum wird daher noch immer anderweitig genutzt. Aber wenns mal...
  10. FräuleinK

    Fertig mit Bildern Planung einer offenen kleinen Küche

    Ich habe gestern abend den ganzen Thread gelesen und muss auch sagen, das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Darf ich fragen, welcher Hersteller bzw, welche Front es schlussendlich geworden ist? Viele Grüße Natascha
  11. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Ja da hast du völlig recht. Daher auch vielen Dank für die zahlreichen Tips und Entscheidungshilfen :rose: Ich hab mir auch noch einige fertige Küchen angesehen und mir gefällt die offene Lösung immer besser. Wir müssen da mal schauen. Müssen spätestens im August bestellen, haben also noch ein...
  12. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Ja genau, 2,80 zuzüglich Wangen. Also Außenmaß der Insel wäre 2,85 x 1,00m. Zeilenabstand und Durchgangsbreite neben der Insel sind dann jeweils 95 cm. Wenn ich da über Eck sitzen würde, kommt keiner mehr durch. Das ist bei dir ja völlig anders von der Raumsituation her. Da passt die offene...
  13. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Ja, so würde ich die Nutzung auch bei uns einschätzen. Also vielen Dank für die Bestätigung, da hab ich dann noch ein paar Argumente für den Gatten :2daumenhoch: Und zu der Frage ob Sitzplatz mit Abschluss oder ohne. Im Bezug auf die flexiblere Nutzbarkeit hast du auf jeden Fall recht, aber...
  14. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Danke für die vielen Antworten. @White Tiger Ja, deine Küche ist wirklich fast identisch. Und wirklich gelungen. :rose: Ich wollte auch schon die frei auskragende Arbeitsplatte von dir übernehmen, aber meinem Mann gefiel es mit Abschluss besser. Zu deiner Anregung.. Wenn ich den...
  15. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Genau das ist das Problem. Und bevor ich mit einer viel zu niedrigen Arbeitshöhe lebe, laufe ich lieber um 3 m Insel. Es gibt in diesem Raum halt echt viele Kleinigkeiten, die in irgendeiner Form beachtet werden müssen. Wie halt die niedrige Brüstung, der erforderliche Wandstummel in relativ...
  16. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Wir machen den kompletten Aufbau ab Rohdecke neu. Aber der darf dann Max. 6-7cm hoch werden. Auf eine freistehende Insel würden wir kein Abwasser bekommen bzw. nur mit relativ hohem Aufwand. Zudem gefällt mir die freistehende Insel nicht wirklich besser. Die Durchgänge würden relativ schmal...
  17. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Hallo alle zusammen! Mich gibt's auch noch und da ich hier so viel Hilfe und Anregungen bekommen habe, möchte ich euch gerne auf dem Laufenden halten. Durch einen Messfehler hat sich eine nicht unerhebliche Einschränkung ergeben, nämlich die Brüstungshöhe im Bestand. Aktuell liegt die...
  18. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Die hochgebaute GSP ist ja auch noch nicht völlig gestorben. Die Etage wird nur zur Zeit noch anderweitig genutzt und ich muss dann mal schauen, wie das mit der Durchgangsbreite vom Flur dann noch passt. Direkt an der Küchentür kommt im Flur auch die Treppe von unten hoch und da will ich den...
  19. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Hier noch die Perspektive des Küchenstudios. Bei der Darstellung find ich die Griffe schon gar nicht mehr so dominat. Aber das ist sicher Geschmackssache. Außerdem hab ich mal wegen des hochgebauten GSP rumprobiert. Man könnte die 20cm in der Hochschrankwand noch rausholen, indem man die...
  20. FräuleinK

    Fertig mit Bildern 30m² Wohnküche im Altbau

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Möchte auch gerne zu allen angesprochenen Punkten etwas sagen.. Also der Reihe nach.. GSP hochgebaut find ich ne tolle Sache und hatte auch vorhin auf dem Heimweg ne Idee dazu, muss ich aber morgen mal ausprobieren, ob das passen könnte. Wenn nicht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben