Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    achja, super. Das sieht natürlich viel schöner aus. Danke
  2. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    Das ist eine gute Idee mit den Weitwinckelscharnieren, das werde ich mal prüfen lassen. Vielleicht geht das ja. Dann wäre das Problem gelöst. Am Donnerstag wurde Aufmaß genommen. Nächste Woche wahrscheinlich fahren wir nochmal ins Küchenstudio und bestellen dann die Küche für Dezember. Ich hab...
  3. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    ja, den zwischen den Heißgeräten. Dann steht die Tür so unpassend im Verkehrsweg. Und wenn die Tür aufsteht weil wir z.B. Tassen auf die Insel stellen oder ins Esszimmer bringen, muss man auch um die Tür rum laufen.
  4. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    Hallo, wir hatten letzte Zeit jede Menge trubel auf der Baustelle. Wir haben den Estrich bekommen und mussten die ganze Vorarbeit machen. Am Donnerstag wird die Küche vermessen. Wir haben geplant im Dezember ca. einbauen zu lassen. Bis dahin müssten wir soweit fertig sein. Bevor die Küche dann...
  5. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    hmm, dann ist es doch besser die großen Unterschränke zu behalten
  6. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    Ist es denn eigentlich Stauraummäßig besser mehr kleinere Schränke zu haben als große? Durch die ganzen Korpuse(?) geht doch auch Platz verloren, oder seh ich das falsch :-[ Die Griffleisten bei dir Muckelina finde ich wirklich schön und sie fallen kaum auf...ich muss wohl noch etwas...
  7. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    Wieso magst du keine Innenschubladen? Wegen dem extra Handgriff den man hat? Ohne Innenschublade hab ich zu wenig Stauraum und zu große Auszüge. Gibt es denn eine Alternative? Wahrscheinlich dann nicht in grifflos. Falls das Bora Kochfeld mal kaputt gehen sollte und wir kein zweites möchten...
  8. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    Hallo, Ich hab ein paar Fotos unserer Küchenplanung für euch. Mir gefällt es so sehr gut. Wir haben an der Fensterseite Auszüge mit Innenschubladen oben, eine hochgestellten Geschirrspüler, darüber ein Schrank für Mikrowelle. Ein Backofen, Dampfgarer, Einbaukühlschrank. Neben der Spüle auf der...
  9. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Der :kfb: meinte, außer darunter bräuchten wir bei Umluft nicht sehr viel Platz. Wir haben morgen ein Termin bei ihm, dort können wir uns das angucken.
  10. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Häcker Systemat müsste eine Korpushöhe von 78 cm haben. ich hätte gerne grifflos in dem Raster 1-1-2-2, aber falls es nicht gehen sollte könnte ich mir auch solche Griffe wie bei Ulla in der Küche vorstellen. Ich dachte die beiden Schubladen unter dem...
  11. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Hallo, hier ist jetzt die Stauraumplanung... Schaut einfach mal drüber, vielleicht fällt euch was auf.
  12. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Jetzt ist mir direkt die nächste Frage gekommen... Ist bei der grifflosen Küche der Raster 1-1-2-2 überhaubt möglich? Oder muss ich innenliegende Auszüge in den Schubladen nehmen :-\?
  13. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Genau, ich nehme ein großes Becken und eine Abtropfschale dazu. ;) Soll ich dann den 100 cm Unterschrank so lassen? Bin mir nicht ganz sicher wie die Aufteilung in der Schublade sein wird unter der Spüle. Ich hab mich mal an eine Stauraumplanung gemacht...
  14. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Achso, hab im Planer kein Becken ohne Abtropfe gefunden ;) Also nehme ich EIN Becken ohne Abtropfe :D Von der Arbeitsweise wäre es glaub ich ganz gut: Essen, Reste zum Müll, Geschirr Abspülen wenn nötig, Geschirr in den GSP an der Hochschrankwand.
  15. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Wozu brauch ich denn zwei Spübecken nebeneinander? Nur um das abtropfende Geschirr zu verstecken? Das versteh ich nicht ganz. Mir gefällt die Systemceram Mera 57 gut, die wollte ich auch ohne Abtropfe und das gespülte Geschirr zum Abtropfen auf ein...
  16. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Hallo, was würdet ihr denn von diesen beiden Varianten besser finden? Einmal hab ich das Kochfeld vor das Fenster gesetzt und bei dem anderen ist die Spüle an der Fensterseite. Kochfeld am Fenster - 3 mal 100 er Auszüge Und die Insel -45 er Unterschrank -60...
  17. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Hier ist ein Bild von der Spülenseite Die Aufteilung von links ist 2 mal 80, 40 für Müll unter der APL, 60 er Spülenschrank und ein 45 er. Angedacht waren doppelflüglige Terrassentüren, wobei eine Schiebetür ja auch machbar wäre.
  18. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Hallo Kerstin, ja, die Fensterposition ist fest. Wenn die Spüle etwas mehr planrechts wäre, ist es besser oder? Denkst du ich sollte die Zeile so lassen, wie ich die schon mal hatte?
  19. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Ich hab Die Seitenwand nochmal geändert. Links der hochgebaute Geschirrspüler, dann Dampfbackofen , einen 45 Schrank mit Innenauszügen, Backofen und danach den Kühlschrank. Denkt ihr es ist genügend Platz zum durchlaufen wenn jemand am Kühlschrank steht?
  20. Unbeendet Küchenplanung für unser Neubau

    AW: Küchenplanung für unser Neubau Hallo :D ich habe jetzt schon öfter hier im Forum vom Dunstabzug Novy Highline gelesen. Wir werden uns wohl für den Umluftdeckenabzug entscheiden. Was haltet ihr ansonsten von dem Plan? LG
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben