Suchergebnisse

  1. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Klaro, ist doch Ehrensache! Bilder gibt's leider erst Mitte/Ende Juni - so lange muss ich jetzt auf meine Küche warten. Nächste Woche wird Aufmaß genommen - danach sind keine Änderungen mehr möglich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden...
  2. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss So, nachdem ich lange nichts mehr von mir habe hören lassen - es ist viel passiert - hier die News: Habe mich heute für eine Küche entschieden und diese beauftragt. Es handelt sich um eine Schüller-C2-Küche mit Kunststoff-Fronten (Nova...
  3. Auf der Suche nach einer Wandarmatur

    AW: Auf der Suche nach einer Wandarmatur Hallo Pebs, habe genau das gleiche Problem. Auf den Fotos Deiner fertigen Küche sehe ich eine Wandarmatur mit Spülmaschinenanschluss, der nach unten durch die Arbeitsplatte führt - richtig? Was für eine Armatur ist das denn genau? Und wie hast Du es...
  4. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Habe noch mal den Bodendurchmesser meiner beiden Lieblingspfannen und von meinem Lieblingstopf nachgemessen: - Eisenpfanne: 21cm - Antihaft-Pfanne: 22,5cm - Kochtopf: 22cm Insofern komme ich - denke ich - mit einer...
  5. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss 105cm sind von der Wand bis direkt vor die Türzarge gemessen. Evtl. muss ich ein Stück weit auf die Zarge (ca. 10cm breit) gehen. Mal schauen was der KFB am Mittwoch vorschlägt. Durch Euch bin ich ja auch mit verschiedenen Optionen...
  6. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Werde meinem KFB jetzt diese Alternative vorschlagen - Twistpad finde ich auch besser: Neff - TT 4340 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern Mal sehen, wie flexibel er da ist...
  7. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Bin eher der Freund von großen Töpfen. Aber dafür habe ich ja dann auch zwei große Kochstellen mit 21cm und 18 bzw. 28cm. Habe eher selten einen Bräter im Einsatz. Am häufigsten der große Kochtopf für Kartoffeln oder Nudeln + eine...
  8. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Hersteller-Links oben eingefügt. Für die Kühl-/Gefrierkombi gab's nur noch nen Händler-Link. Vielen Dank für den Wellmann-Tipp - werde das mal bei meinem KFB ansprechen. Und: FROHE OSTERN!
  9. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Bei der Auswahl der Wellmann/Alno-Fronten bin ich etwas ratlos. Auf dem Prospekt und auf der Website werden zwar fleißig die Farben beschrieben, allerdings nicht welches Material sich dahinter verbirgt (Schichtstoff, Folie, Lack etc.)...
  10. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Habe heute den ganzen Tag die Prospekte des KFB gewälzt und die entsprechenden Websites besucht. Das Küchenfachgeschäft hat ausschließlich Bosch-Geräte. So würde ich auswählen: - Spüle: BLANCODIVON 45 S-IF, Becken rechts, Art.Nr...
  11. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss So, kurzer Zwischenstand. War heute Abend noch bei einem anderen Küchenfachgeschäft. Dieses Mal anderes Vorgehen: Wir haben auf Papier grob hin- und hergemalt - bis kommenden Mittwoch möchte er die Planung ausfeilen. Im Grunde läuft es...
  12. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Okay, das Votum war ja eindeutig ;) Zunächst zum Thema Stauraum: Ja, das ist ein Problem. Ich habe mal wie von Mela vorgeschlagen eine Stauraumplanung gemacht. Leider kann ich die wegen der Schräge der Ansichten nicht direkt...
  13. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Liebe Küchengemeinde! Heute Nachmittag hatte ich meinen ersten Planungstermin beim KFB. Gut, dass ich hier schon auf das ein oder andere vorbereitet wurde, so konnte ich zumindest etwas auf Augenhöhe diskutieren. Der KFB hat mit einer...
  14. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Danke für die Bilder "hinter den Kulissen" - das macht Mut für mein Küchenprojekt. Thebo ist schon so gut wie eingekauft ;) Sorry, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe, aber derzeit muss ich mich leider um zu viel anderes...
  15. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Kompromittierendes Beweismaterial: Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt...
  16. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Der Waschmaschinenraum ist nur so breit und tief wie die Waschmaschine selbst. Darüber werde ich allerdings Regale bis in die Höhe anbringen. Der Platz dort ist bislang für Putzzeug, Werkzeug und so was wie Glühbirnen, Batterien etc...
  17. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Tja, das ist ein leidiges bzw. leidenschaftliches Thema. Ich LIEBE Küchenutensilien! Alleine an Schüsseln dürfte ich so um die 150 (in verschiedenen Größen und Materialien) haben, die in meiner jetzigen Wohnung teilweise auf anderen...
  18. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Dieses Forum macht einen schon verrückt: Da war ich gerade beim Nachbarn zum Kochen/Essen eingeladen, und alles was mich interessierte war die Küchenplanung, die ich mir erstmals mit ganz anderen Augen angesehen habe ;) @Wolfgang: Da...
  19. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Uff, komme erst jetzt dazu, zu antworten, da ich gerade noch diverse andere Projekte im Rahmen meines Umzugs plane und koordiniere. Habe mich gestern um Wandfarben und Leuchten in der gesamten Wohnung (bis auf die Küche) gekümmert...
  20. Fertiggestellte Küche Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss

    AW: Herausforderung: Küche in schwierigem Altbau-Grundriss Komme von einem langen Arbeitstag inkl. Möbelhausbesuch (Vorhänge für SZ gekauft ;-)) nach Hause und - WOW! Ganz lieben Dank für Eure Planungsvorschläge! @Mela: Habe mir jetzt noch mal Deine aktuelle Planungsdatei angeschaut. Das mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben