Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Oh - dafür ist der äußere 80er Schrank auch extra in zwei 40er geteilt worden, so dass der Schrank ganz außen in Richtung Inselmitte und nicht zur Wange hin die Scharniere hat. Weil ich daneben noch zwei durchgängige 80er Schränke habe, war der Stauraumverlust hier zugunsten der Optik zu...
  2. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Hallo Oliver, ich habe an der Insel eine Wange, aus Frontmaterial. Du siehst also nicht den Korpus. Anbei ein Bild mit geöffneter Tür auf der Seite des Esstischs. Sowohl die Türe als auch die Schubladen auf der Hochschrankseite stehen also auf je einer Seite über ihren Korpus vor, genau um die...
  3. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Einen Monat später... Die Küche hat mittlerweile eine Arbeitsplatte und (theoretisch) Licht. Es fehlt noch die Front vor dem Spülenschrank, Steckdosen in den Blenden der Arbeitsinsel, die praktische Umsetzung der theoretisch vorhandenen Elektroinstallation für das Licht, der Anschluss des...
  4. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Stand gestern Abend: Die Pari ist so gut wie fertig! "Probleme" sind, dass die Front vom Spülenschrank fehlt und dass die Steckdosen für den Maschinenpark nicht da waren. Wenn das wirklich alles ist, dann hatte ich Glück! Arbeitsplatte wird nächste Woche ausgemessen. Es wird eine Keramikplatte...
  5. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Meine Pari wird weiter fertig... Heute sieht man nicht so viel im Vergleich zu gestern, dafür sind die Schränke jetzt miteinander verschraubt, alle Wangen an Ort und Stelle, die Insel schon komplett mit Schubladen und Türen (und Blenden davon) ausgestattet. Außerdem funktioniert die Lichtleiste...
  6. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Ergebnis von Tag 1: Eine erste Stellprobe! Und viele Auszüge, die darauf warten eingebaut zu werden: Sind das schon alle Auszüge? Nein, ein kleiner verschworener Haufen hat sich auch noch in einem anderen Eck versteckt: Bisher schaut alles gut aus. Mal sehen, ob jedes Teil bis Freitag...
  7. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Ich kann ja gar nicht verstehen, was Ihr immer mit diesen hochgezüchteten Küchen habt... Eine 300-Euro Küche ist viel flexibler, mobiler und genauso voll funktional! Alles da. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Kochfeld. Sogar noch Platz für Vorrat; Müllsystem und Internetanschluss sind auch dabei...
  8. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Hallo Janine, Die Küche kommt erst in drei bis vier Wochen - daher habe ich noch keinen Erfahrungsbericht. Bei mir war 'Salz in der Tür nachfüllen' der Ausschlag, warum ich den Mehrpreis investieren wollte. Viele Grüße Pia-Marie
  9. Unbeendet "Luxusküche" für Penthousewohnung, Hersteller und Details

    Deine Geräte ähneln sehr meinen. :-) BO: Ich hab aktuell den 450er, mir ist einmal beim Pflaumenkuchen die volle Unterhitze mit Drittel Oberhitze des 470 abgegangen, aber das wäre mir den Aufpreis nicht wert. Mein neuer wird ein 470, aber nur deswegen, weil er anthrazit werden soll, den gibt es...
  10. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Hallo Kerstin, die Unterschränke in der Nische sind von links nach rechts, wenn man auf die Küche schaut: - 40 cm zwei 3-Raster-Auszüge (für Essig, Öl, Müsli,...) - 60 cm Spülenschrank, oben Blende darunter "leer", für Einkaufskorb,... Mit Tip-On zu öffnen, innen ist ein Handtuchhalter - 60 cm...
  11. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    So, die Küche ist bestellt. Und es wurde "eine pari". Danke für die Idee! Die Kerstin-Variante hatte ich auch durchgesprochen, siehe Bilder im Anhang. Das war dann doch sehr, sehr viel Küche. Preislich war es kaum ein Unterschied zur ersten Variante. Aber allein der Raumeindruck hat mich etwas...
  12. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Planung! Der Computer steht momentan - mangels besserem Platz - immer auf dem Esstisch. Das soll abgeschafft werden. Weil die Wohnküche unser Hauptraum wird, kann ich ihn nicht so einfach in einen anderen Raum verfrachten, sondern brauche einen Ablageplatz...
  13. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Ja, es ist kleinteilig geworden. Wenn man davor steht: - 40 cm Schrank mit zweimal 3-er Raster - 60 cm Spülenschrank mit 1-er Blende und 5er-Drehtür mit P2O (wollte ich wiederhaben, ist jetzt in der Küche super - Hände waschen, mit Knie gegen Tür drücken, innen hängen die Handtücher) Die Spüle...
  14. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Oh - Abstand ist: "mit dem Kunden vor Ort zu klären". Minimum ist 95 cm, bis zu 120 cm - abhängig vom Platz, den der Tisch wirklich braucht. Solange der Stromanschluss im Sockel ist. Heißt für mich: Kisten Stellen oder so im Raum selber. Das muss ja eh erst bei der Montage geklärt werden. Der...
  15. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Zwei Küchenstudio-Besuche später: - die Pari-Idee wurde von beiden Studios als gute Lösung übernommen - das eine Studio hatte noch eine Alternative, eigentlich genial, aber für mich zu verspielt: die Hochschränke werden an der unteren Wand rechts als Block zusammengefasst und eingekoffert...
  16. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Ja, genau das Umziehen von einer Stadtwohnung in ein Haus ist gerade meine Herausforderung. Ich weiß ja noch nicht, wie sich die Nutzung einspielen wird. Ich brauche also eine Stauraumplanung für das gesamte Haus. Es gibt ein Wohnzimmer, einen Stock tiefer, daher gehe ich davon aus, dass die...
  17. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    O.K.,...ich gehe nochmal in mich. @KerstinB : Kannst Du bitte noch Deine Alno-Dateien hochladen? Ich würde gerne mal drin spazierengehen. An der planrechten Seite - kann man dann nicht "aufräumen" und die Schränke bis ganz oben durchziehen? Wasseranschluss ist 2,3 m von planrechts weg...
  18. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Ich konnte heute mit dem Elektriker reden. Momentan ist an der Installationswand noch alles mit vertretbarem Aufwand möglich, die Wand muss halt aufgestemmt werden (KS-Steine). Aber besser jetzt als in zwei oder drei Wochen, wenn verputzt und gemalt ist. Genauso kann der Deckenauslass für meine...
  19. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Hallo zusammen, Kerstin, die planlinke Tür ist ebenfalls eine Schiebetüre, links zu öffnen, rechts feststehend. Auf dem Foto sieht man sie links etwas angeschnitten. Da war sie offen. Ja, ich kann mich mit einem integrierten Kühlschrank anfreunden, dann aber gleich ohne Gefrierteil, dafür...
  20. Fertig mit Bildern Wie das Leben so spielt - zweite Chance für die Traumküche

    Hallo Pari, vielen Dank für Deinen Vorschlag - er schaut super schick aus. Und mit den Dimensionen kannst Du tatsächlich recht haben. Leere Küchen schauen auch so klein aus... Trotzdem tatsächlich meine Frage: Ist das nicht zuwenig Küche? Zu wenig Stauraum? Ich glaub, an den Gedanken, dass ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben