Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Muckelina, ja das Probestückchen habe ich noch und habe es an die fertige Küche gehalten. Die Farbe ist absolut identisch, wenn man so direkt davor steht. Wenn ich jedoch die Küche von weitem betrachte ist der rosa Stich zu erkennen. Aber wirklich nur in der Küche selbst, nicht auf dem...
  2. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Vielen Dank für die Hinweise, Isabella. Malerkrepp habe ich, Wandacryl nicht. Da der Maler selber aber noch im Badezimmer zu Gange ist, liegt vielleicht irgendwo eine Tube herum. Ggf. streiche ich auch nur mal grob um einen Eindruck zu bekommen und lasse den Maler den Rest bzw. die Feinarbeit...
  3. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Dieses Forum ist Spitze. Hier wird man auch nach der Planung und dem Kücheneinbau nicht im Stich gelassen. Danke an euch alle für die "Anteilnahme" trotz meiner eigenen Schuld und tausend Dank für eure Tipps und Ratschläge.:rose::danke:. Die von Isabella vorgeschlagene Farbe gefällt mir auf dem...
  4. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Danke Mela, für den S.O.S-Ruf an Isabella.:danke: @menorca. Möglicherweise hast du mit deiner Geschichte ins Schwarze getroffen. Es ging auch soviel anderes in der Wohnung daneben, wie z. B. falsch herum eingebaute Türen, Mauervorsprünge im Bad wo keine benötigt werden, ein nach innenliegendes...
  5. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Mela, die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen. Wenn ich daran denke nehme ich beim nächsten mal in die neue Wohnung eine Digicam mit. Die Wandfarbe ist Mokka, da ich cremefarbene Möbel und Cremefarbene Dekorstores habe. Daher sollte die Küche auch champagnerfarben werden. Planoben und...
  6. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Hallo Kücheplanlos, doch ich hatte ein Muster. Ich hatte es sogar mehrere Wochen zu Hause. Ich hatte dieses Muster jeweils bei Sonne, im Schatten, im Regen bei trüben Wetter, im Kunstlicht mit meinem ausgesuchten Bodenbelag, meinen Möbeln und Dekorstoffen in der alten und neuen Wohnung...
  7. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Meine Küche ist fertig. LiveTicker konnte ich nicht machen, da ich nicht frei hatte. Die Küchenmonteure waren 1.5 Tage zu Gange, in der Mittagspause und Abends war ich zur Stelle. Über die Monteure kann ich nichts sagen, saubere Arbeit, auch ausenherum, alles abgedeckt, gereinigt, ordentlich...
  8. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Hinweise auf was ich bei der Spüle und dem Kochfeld achten muss, damit es später zur GlasAPL passt. Ich werde dies berücksichtigen, da eine GlasAPL zur Zeit mein Wunsch ist. Natürlich ist es möglich, dass in ein paar Jahren ein völlig neues KüchenAPL...
  9. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Vielen Dank Conny für die Richtlinien der Preise. Jetzt weiß ich auch weshalb meine Wohnung erst mit 4 monatiger Verspätung fertig wird. So habe ich die Möglichkeit auf günstigere und schönere Geräte. Da war wohl das Schicksal im Spiel. :cool: Wenn die MC Collection preislich im Rahmen bleibt...
  10. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Wow. Schicke Teile. Optisch filigraner als die Mielegeräte. Die Neffgeräte finde ich sehr ansprechend. Vielen Dank für diese Idee. Nur leider fehlen natürlich die Erfahrungsberichte. Und die Entscheidung ob Edelstahl oder Schwarzglas macht es mir hiermit auch nicht einfacher. :-) Übrigens die MC...
  11. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Die Höhe des BO hat sich ergeben, damit es mit dem DG und der Wärmeschublade ein gleich hohes Bild ergibt. Zwischenzeitlich stelle ich mir die Frage, ob eine Wärmeschublade zwingend notwendig ist oder ob dies nur Spielereien sind. Unter dem DG ist der GS platziert. Ich gehe mal davon aus, dass...
  12. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    Nachdem ich eigentlich schon vor 4 Monaten in meine neue Wohnung hätte einziehen sollen und ich nun froh sein kann, wenn ich im Dezember umziehen kann, kam ich auf die glorreiche Idee meine Küche noch mal leicht umzuplanen bzw. optisch zu optimieren. :rolleyes: Ich bin von der Schüller...
  13. Infrarotdusche vs. Infrarotkabine

    AW: Infrarotdusche vs. Infrarotkabine Genau, Tantchen. Bin ich ganz Deiner Meinung. Nach Deinem Vorschlag installiert macht das mehr Sinn, als wenn ich eh schon unter der warmen Dusche stehe.
  14. Die Mehrgenerationenküche

    AW: Die Mehrgenerationenküche Danke Tara. :kiss: Na, dann will ich doch mal verlinken.:D tielsa - tielsa
  15. Infrarotdusche vs. Infrarotkabine

    AW: Infrarotdusche vs. Infrarotkabine Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt für Eure Tipps bedanken kann. Ich habe die Infrarotdusche zwischenzeitlich ausprobiert. Der Strahler selber wurde sofort warm, ohne Vorlaufzeit. Ich sehe nur nicht ein, dass ich den ganzen Sommer über nach dem...
  16. Die Mehrgenerationenküche

    Hallo, ich habe eine Mehrgenerationenküche entdeckt. Ist auch für behinderte Menschen sicherlich interessant. Vermutlich nur nicht bezahlbar für den Personenkreis für den sie entwickelt wurde. Durchlesen lohnt sich trotzdem wie ich finde. tielsa de.
  17. Infrarotdusche vs. Infrarotkabine

    Hallo, ich bin zwar neu in diesem Sanitärbereich des Forums aber nicht im Forum selber. Ich komme geradewegs aus der Küchenabteilung hier zu euch in die Sanitärabteilung. Ich habe eine Wohnung gekauft, welche sich gerade im Rohbau befindet und bin nun bei der Badezimmerplanung angelangt. Ich...
  18. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Herta, Kosten hierfür? Der Kran plus die extra Männer zum reintragen waren bestimmt nicht im Küchenkaufpreis bzw. vom Steinmetz mit einkalkuliert, oder? Meine Wohnung liegt später auf ca. 12 Meter Höhe im 4. Stockwerk. Da wird es wohl mit dem Kran sehr...
  19. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Vielen Dank für eure letzten Tipps. Habe sie eben erst gelesen. War lange nicht mehr hier. Über eine Sonderanfertigung der Heissgerätezeile werde ich nachdenken. Ggf. gleich vom Schreiner direkt ausführen lassen und nicht über den Hersteller. Ist...
  20. Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

    AW: Der Irrsinn mit dem Küchenkauf Genau Kerstin. Die von Dir herausgefilterte Zeichnung ist das, was der KFB verwirklichen kann und ist für mich auch absolut o.k. Es gibt kein Problem mit den Hochschränken. Ich wollte nur die Abweichung zwischen Deiner Planung und der vom KFB aufzeigen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben