Suchergebnisse

  1. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Ja, Wolfgang es bleibt spannend! Heute hat unser Anwalt die 17 seitige Klageschrift eingereicht :D Tausend Dank für Deine Hilfe und ich halte Dich / Euch auf dem Laufenden. LG Mrs. Küchenfrust :D
  2. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Wolfgang dann kann man in unserem Fall aber doch davon ausgehen, dass diese beiden Fronten nicht ordnungsgemäß verarbeitet also geschwabbelt wurden oder? :( - - - Aktualisiert - - - Nein Wolfgang das ist ja wieder das Problem! Wenn diese Neuen Fronttüren...
  3. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Ja, dass hat der Vertreter auch erzählt, dass die Fronten in Italien lackiert werden. An den Kanten hätte ich ja gar kein Problem, aber leider betrifft das die gesamte Front vom Kühlschrank und dem Apothekerschrank! :-( Die Front der restlichen Küche ist...
  4. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Ich habe noch mal eine Frage bezüglich der weißen Hochglanzfront: Wir haben an der Kühlschranktür und dem Apothekerschrank Wellenspuren im Lack reklamiert. Alle anderen Fronten sind sehr eben. Weil das Fenster direkt gegenüber von dem Kühlschrank und dem...
  5. Hackbraten01

    Warnung vor ALNO Satina Glasfront

    AW: Warnung vor ALNO Satina Glasfront Nachdem was man hier liest können wir nur "neidisch sein". Kulanz, Austausch, Nachbesserung, Mängelbeseitigung, Einlenken, miteinander Reden usw. Klar ist das ärgerlich; aber Euer Küchenstudio reagiert wenigstens und scheint sehr kulant und bemüht zu...
  6. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Danke Wolfgang für diesen absolut wertvollen Tipp! Echt toll :rose:
  7. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln bibbi: Ja, wir hätten uns auch lieber außergerichtlich geeinigt.
  8. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln GrosseFrage: Ja, könnte man machen. Die Frage ist bloß, wie das anschließend aussieht (man nennt das auch Stückel-Optik)? Obere Hinterbauleisten und untere Sockerleisten zersägen und stückeln? Das wäre ein total hässliches und unruhiges Fugenbild. ;)
  9. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Wolfgang ich habe mir gerade noch einmal Deine Lösung 1 und unsere Küche angesehen. Ich glaube nicht, dass mir das gefällt. Durch die Insel, dem Tresen und dem offenen Wohnbereich, hast Du eine Direktsicht auf diese Front und die unten (jetzt durchgängigen...
  10. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Wolfgang bei Deinem Bild Lösung 1: Das ist ja ein Profi-Abfallsammler-System (traumhaft). Wir haben bei der 24.000,-- Euro Küche nur lose Camping-Eimer geliefert bekommen >:(
  11. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Oh Wolfgang das ist ja toll. Ja diese Verstärkung hat der Vertreter der Herstellerfirma vorgeschlagen; aber angeblich ging es ein paar Tage später ja nicht mehr :( Die Lösung 1 finde ich auch sehr gut! Was es alles gibt?!:clap: Da ist bis jetzt keiner drauf...
  12. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Bibi die meisten Unterlagen sind ja beim RA. Aber ich werde heute noch einmal unseren fetten Ordner durchblättern. ;D Aber es gab auch schon mehrere Vor Ort Termine und es hat einfach keiner eine Lösung :(
  13. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Danke Wolfgang! Ja wahrscheinlich hast Du Recht. In der Ausstellungsküche ist dieser Auszugsschrank mit einer Front 60 cm breit! Wir waren aber in den letzten Tagen noch einmal bei 2 anderen Küchenstudios. Die haben sogar Auszugsschränke mit 90 cm Breite...
  14. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Erst einmal möchte ich mich für diese vielen wertvollen Tipps bedanken! Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es nicht häufig vorkommt, dass ein Käufer gegen das Küchenstudio klagt. Deshalb hatte ich ja hier im Forum nachgefragt, wer Erfahrungen hat mit...
  15. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Das Problem ist: zum Beipsiel: 1. Das Küchenstudio ist erst bereit nachzubessern, wenn wir auf jegliche Garantie und Gewährleistung sowie gerichtliche Schritte verzichten; 2. Das Küchenstudio hat uns einen Abfallsammler für den Spülenunterschrank...
  16. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Ja in der AB steht: Getränkeauszugs-Schrank "für handelsübliche 0,75 L Sprudelflaschen" Wir sind gemeinsam mit dem Fachberater durch die Ausstellung gelaufen. Dann haben wir uns für die grifflose Küche entschieden. In einer anderen Ausstellungsküche...
  17. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Michael: Ja, leider ist jeglicher! Kompromiss auszuschließen und alle Vorschläge und dergleichen sind gescheitert. Kein Einlenken auch nur im geringen Maß von der Gegenseite zu erwarten.---- Ein Risiko für uns bleibt. So oder so. Das hat uns heute auch der...
  18. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Magnolia: Ja es steht in der Auftragsbestätigung. Der gegnerische Anwalt hat ja auch schon zugegeben, dass es sich hier um Planungsfehler handelt. Das Küchenstudio räumt die Planungsfehler auch ein ABER: Allerdings ist man erst bereit, eine Nachbesserung...
  19. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Das ist jetzt die Frage: Was kann ich von einer 24.000 Euro Küche und einem Fach-Küchenstudio erwarten, in welchem ich EXAKT meine Wünsche äußere, diese EXAKT in die Kalkulation einfließen, EXAKT im Kaufvertrag stehen und EXAKT in der AB aufgeführt sind...
  20. Hackbraten01

    Klage wegen gravierenden Mängeln

    AW: Klage wegen gravierenden Mängeln Dank Dir Küchentante. Ja unsere Chancen stehen gut, dass sagt auch unser Anwalt und der ist auch sehr gut:D Trotzdem, nachdem wir bereits ein EFH komplett renoviert haben und jetzt unser Neues Projekt angeben, ist das eine wirklich bittere Erfahrung. :'(...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben