Suchergebnisse

  1. Nischenrückwand

    Wir hatten es in unserer neuen Küche ähnlich wie menorca (Annette), also gleiche Höhe der Nischenrückwand wie unter den Hängeschränken. Du kannst es in diesem Beitrag #2 auf dem damaligen Plan mit Maßen sehen. Dadurch war ein Stück, ca. 10-15 cm, unter der DAH frei, wo wir nur Rauhfasertapete...
  2. Novy Mini Pureline oder Fusion

    Ok, das macht Sinn, danke. Ist die denn wohl genauso gut wie die MV plus? Besonders dekorativ ist sie unserer Ansicht nach ja nicht.
  3. Novy Mini Pureline oder Fusion

    Ich habe diese Dachdurchführung von Miele gefunden: Montagezubehör Dunstabzugshauben DDF 125 Dachdurchführung Würde die funktionieren? Oder braucht man schon die größere (Montagezubehör Dunstabzugshauben DDF 200 Dachdurchführung) bei Rohrdurchmesser 150?
  4. Novy Mini Pureline oder Fusion

    Danke für die Antworten. Demnach nehme ich jetzt erstmal an, dass beide bei richtiger Zuluftführung funktionieren würden. Ich habe in den Informationen von Gutmann hier auf der Seite gesehen, dass man das geöffnete Fenster beim Kochen am besten schräg im Rücken hat. Ist der Abstand zwischen...
  5. Novy Mini Pureline oder Fusion

    Hallo, wir sind noch fleißig am Werkeln in unserem Häuschen, die Küche (Planungsthema hier) ist noch nicht aufgebaut, deshalb gibt es auch noch keine Bilder :cool:. Wir möchten ja eine neue Dunstabzugshaube und Kerstin hat uns auf den Lüfterbaustein Mini Highline (oder nun Mini Pureline) von...
  6. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Danke für die Erklärung! Die APL wird hinten ca. 40 cm überstehen, wenn wir hinter den Schränken eine 20 cm tiefe Trockenbauwand machen. Bei Spüle/Kochfeld habe ich nochmal gerechnet (diesmal richtiger ;)) (von planoben): Spülen-"Seite": - 45er...
  7. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Ich glaube, ich verstehe noch nicht so ganz, wie du das mit dem U meinst. Es hört sich so an, als sollte die Trockenbauwand an den Seiten der Unterschränke weitergezogen werden? Soll die Trockenbauwand dann die Wangen ersetzen oder kommt die noch...
  8. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Ja, die Hochschränke würden wir bei 70 cm APL auch weiter vorziehen. Dann müsste man die Wangen ja auch tiefer machen. Für die Küchentür ist uns noch eingefallen, dass man die Türöffnung von der einen Seite um ca. 15 cm verkleinern könnte, so dass...
  9. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Es gab und gibt viel zu planen auf der Baustelle, da musste die Küche erstmal hinten anstehen. Aber es schreitet langsam voran. Die Wand zwischen Küche und Wohn-/Esszimmer war nicht tragend und wir haben sie...
  10. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Hallo Kerstin und littlequeen, ihr beiden Fleißigen, danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht :rose: :top: ! Zu deiner Lösung, littlequeen, aus #34, habe ich mich gefragt, warum die Insel nicht parallel zur Küchenzeile? Weil es dann mit dem...
  11. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    AW: Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf) Mir ist aufgefallen, dass wir es in unserer jetzigen (neuen) Küche mit den Oberschränken ziemlich ähnlich wie in diesem Bild haben, neben der Tür. Stört uns kein bisschen. Aber vielleicht könnte die übertiefe APL störend sein, wenn...
  12. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) So, wir haben uns die Planung jetzt mal genauer angesehen. Die Idee finden wir nicht schlecht. Allerdings dürfte die Insel maximal 3,80 m lang sein, denke ich, weil laut meinem Grundriss zwischen rechter Wand und dem "Pfeiler" unterhalb der...
  13. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Ich habe im Online-Katalog von Schüller beim System 71,5 geguckt. Mir war eingefallen, dass der KFB, als wir letztens da waren, gesagt hatte, dass die Oberschränke tiefer geworden seien. Unser 71,5 Oberschrank hat oben 35,5 cm Front und unten 35,5...
  14. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Kerstin, die Idee mit dem Lüfterbaustein fand ich ziemlich gut. Allerdings habe ich dann gesehen, dass die 3-rasterigen Oberschränke 39 cm hoch und 35 cm tief sind. Unsere jetzigen Schränke sind 71,5 cm hoch und 34 cm tief (mit Klappe). Ich habe mal...
  15. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Zu #18: Kerstin, 90-100-90 klingt gut! Dann darf die DAH aber auch nur maximal 100 cm breit sein. Muss mal bei meiner Geräterecherche darauf achten. Räume tauschen? Daran hab ich nur kurz gedacht, weil ich das hier im Forum auch das eine oder andere...
  16. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Der Tipp mit den Rollen unterm TV-Schrank wird notiert, danke! Vielleicht ginge auch eine Wandhalterung für den Fernseher, mit der man ihn ausklappen/verschwenken kann, so dass er dann an der Wand rechts (über den TV-Schränken meiner ursprünglichen...
  17. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Fenster breiter machen ist noch eine gute Idee, danke! Festverglasung klingt auch interessant. Aber vielleicht reicht tatsächlich schon das Entfernen der Wand. Ich würde die Küchentür (mit Glaseinsatz) dann auch dalassen oder halt Schiebetür, dann...
  18. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Danke, Kerstin, für die schöne Planung!:rose:Die Wohnzimmermöbel sind auch prima geworden. Uns gefällt die Planung richtig gut! Besonders die Idee mit der Kaffeebar (oder Teebar ;)) ist toll. Finde ich richtig praktisch mit der Spüle bzw. dem Müll...
  19. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Das mit dem Kochfeld haben wir seit fast 6 Jahren so ähnlich und sowas ist uns noch nicht passiert. Eine Pfanne hat auch genügend Platz. Mit dem Wohnzimmer hast du wohl recht, Bodybiene, :-[, dann würden wir noch weniger fernsehen als sowieso schon...
  20. Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung)

    AW: Umziehen unserer Küche (mit Erweiterung) Wir haben den Wohnraum mal ausgehend von der L-Küche möbliert. Dabei habe ich rechts ca. 45 cm "angeklebt", die der Raum in Wirklichkeit breiter ist. Im ALNO konnte ich nur 900 cm anlegen. Unser Sofa ist relativ groß, so dass wir es nicht so gut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben