Suchergebnisse

  1. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Hallo! Ich hoffe sehr, leider kam einiges dazwischen (großes Sorry, deswegen hab ich hier auch so lange nicht gelesen) und im Moment hängen wir bei der Heizung, deshalb wurde das Küchenthema erstmal verschoben.
  2. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Danke! Da sind auf jeden Fall einige Elemente drin, die wir überdenken sollten. Im Moment kann ich mich nicht so recht mit der "leeren Ecke" zwischen Hochschränken und Kochblock anfreunden, aber vielleicht kommt das noch;-), das mit dem seperaten Kochbereich gefällt mir nämlich eigentlich sehr...
  3. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Wenn sie 8000 kostet ist natürlich klasse:2daumenhoch: , realistisch gesehen kommen die 20000 wohl eher hin. Wenns 25 sind und alles passt ist es auch ok. Microwelle wäre eine vorhanden, von daher reicht mir ein normaler Backofen. Aber ich werd mal darüber nachdenken :-). Im Eckkarussell würde...
  4. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Dampfgarer war gar nicht angedacht? ---------------------------- Arbeitshöhe haben wir jetzt 98 cm und es sollte eher mehr werden. Wir haben das mit Brettchen etc. schon etliche male simuliert. Budget ist erstmal zweitrangig. Die Küche die wir jetzt haben wurde nach "es muss möglichst günstig...
  5. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Danke erstmal für deine Bemühungen :-) "Es soll der einzige Esstisch bleiben?" In wie fern einzig? Wir haben dann kein seperates Esszimmer mehr, falls das gemeint ist. "Du siehst, es wird sehr eng. Wenn da aktuell links die BRH 70 cm ist, warum willst du bodentief werden, wenn da eh eine...
  6. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Raumhöhe steht doch da? 248cm Höhe Fensterbrett im Moment 70 cm, angedacht: Bodentief. Hat nichts mehr mit der vorherigen Planung zu tun, da unsere Pläne durchkreuzt wurden. Grundriss als Skizze:
  7. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Hier noch Grundriss und Ansichten
  8. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Hallo! Nein, anderer Raum, anderer Plan ;-) Gesamtgrundriss muss ich mir erst wieder besorgen, deshalb fehlt der noch, Raumhöhe müsste da stehen, BRH Fenster ist erstmal zweitrangig, da die neu gemacht werden (vermutlich Bodentief), Kühlschrank etc. hat sich geändert, da ein zusätzlicher...
  9. Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer

    Hallo! Wir versuchen es neu, der Plan: eine Küche mit Essbereich im ehemaligen Wohnzimmer. Eigentlich ist relativ viel Platz, wir haben schon einige Ideen durch, aber mir fehlt noch die "zündende" Idee. Wichtig ist uns viel Stauraum (ein wenig können wir im Hauswirtschaftsraum unterbringen...
  10. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Danke für deine Idee, Kerstin! Wir hatten sowas ähnliches tatsächlich schon mal geplant, aber längst nicht so ausgereift. Wir werden auch in diese Richtung mal weiter denken. Das Thema Küche steht im Moment auch etwas im Hintergrund, da noch einige andere Dinge zu regeln sind. Natürlich halte...
  11. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Danke für deine ehrliche Meinung! Das stimmt, in der Checkliste gab es leider die Option für einen 120 cm Kühlschrank nicht und ich konnte ihn auch nicht manuell in das Feld einfügen. Mir ist er bei den Planungen auch immer wieder ein Dorn im Auge, leider habe ich aber auch keine Möglichkeit...
  12. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Der Raum soll teilbar sein, weil wir die Küche in manchen Situationen gerne getrennt haben. Insbesonder wenn Gäste kommen und mal wieder nicht die Ordnung herrscht, die wir gern hätten. Es hat sich bei uns einfach bewährt "mal die Türe zu machen" zu können. Im Moment ist der Plan die Küche ab...
  13. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Ich habe hier nur versucht die Idee von Isabella um zu setzen. Zugegebenerweise habe ich NICHT auf die genaue Aufteilung der Schränke geachtet sondern erst mal genommen was gepasst hat. Mir ging es erstmal um die Grundsätzliche Idee. Ich plane parallel auch noch an anderen Möglichkeiten weiter...
  14. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Bist jetzt ja;-) Es soll der große Side by Side von Bosch werden. Ich hab auch schon mit Einbaulösungen geliebäugelt, aber da schein es schwierig zu sein einen größeren Gefrierschrank dafür zu bekommen??? @Bodybiene Ja, die Geschmäcker sind verschieden - das ist ja auch gut so. Wir haben uns...
  15. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Hier noch zwei Pläne des Geschosses. Einer vom momentanen Zustand, einer von den Planungen. Ich hoffe man kann es hier etwas besser erkennen. Was noch fehlt ist das WC in der jetzigen Abstellkammer.
  16. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    So, nochmal nachgebessert ;-). Das Wohnzimmer ist räumlich getrennt. Mit Gästen gehts aber eher ins Esszimmer v. a. im Sommer, da es der einzige Zugang zur Terrasse sein wird. Das mit dem Flur verkleinern ist leider nicht so einfach. Beim Wohnzimmer kann ich mir im Moment nicht genau vorstellen...
  17. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Isabella, hattest du so in etwa gedacht, oder? Habs jetzt nur ganz grob gemacht.
  18. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Da hast du sicher recht, ich "schlucke gerade Kröten" ohne Ende mit dem Umbau:rolleyes: Und stecke massig Geld in viel teueren "Murks". Komplett offen kann ich vergessen, sagt der Familienrat;-) Alternative wäre eine "normale" geschlossene Küche wie sie in der Wohnung vorgesehen wäre:(, würde...
  19. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Hat nur leider den Haken, dass wir nichts mehr abtrennen können... Deswegen wirds wohl sehr eng mit einer seperaten Insel.
  20. Status offen Neue Küche in neuem Raum

    Hallo Evelin und Isabella! Danke erstmal für eure Antworten! Bei der Kaffeemaschine handelt es sich um eine einfache Padmaschine, die weder besonders schön ist noch den ganzen Tag gebraucht wird (ich bin kein Kaffeetrinker, mein Mann nutzt sie nur morgens). Für uns hat es sich bewährt dass sie...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben