Suchergebnisse

  1. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Danke für deine Antwort, aber das habe ich doch auch! Bei meinem 3. Bild sieht man direkt auf der Spüle so ne Scheibe, die man rausdrehen kann und dadrauf liegt ein weißer, harter Dichtungsring. Ich dachte die Scheibe wäre nur dafür da, dass sich das lange...
  2. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Hm, mit so einer Antwort habe ich nicht gerechnet. Also war es nicht meine Schuld? Das Ding ist Schrott? Und meinst du das aufs Wackeln bezogen oder weil ich ganz rechts nicht KALT sondern AUS habe? Das wäre für mich nämlich ein Reklamierungsgrund, wenn es...
  3. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Das hat trotz Stabilisierungsdreieck gar nicht funktioniert, hat echt gar nichts gebracht, weil der Dichtungsring anscheinend zu groß ist. Diesen schwarzen Gummiring, der direkt unter den Wasserhahn, aber auf die Spüle kommt, habe ich weggelassen, jetzt hält...
  4. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Ja Martin, nach genau so nem Test hab ich gefragt :rofl: Also im Bauhaus hier hat der Typ sofort verstanden was ein "Stabilisierungsdreieck für nen Wasserhahn" ist, aber die haben so was nicht. Hab mir noch 4 schwarze und 4 rote Dichtungsringe gekauft. Die...
  5. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Okay, das Bild ist schon anschaulich, aber ich frage lieber nach einer zuverlässigen Testmethode, bevor ich den Boiler zerstöre. Bitte korrigiert mich: Testaufbau: Ich habe den Wasserhahn fest montiert, den Schlauch zum Geräteventil ebenso. Die beiden anderen...
  6. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Ach, der zusätzliche Schlauch ist für die Brause? Soso. Ja, der Anschluss am Boiler ist ja wieder ein anderes Thema. Von den 3 Schläuchen, die vom Wasserhahn kommen gibts es ja insgesamt 5 Möglichkeiten den falsch anzuschließen und 1 Möglichkeit es richtig zu...
  7. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Hm, na gut. Ich muss nochmal schauen, ob da wirklich drauf steht, dass ich nur handfest anziehen kann :-\
  8. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Ja richtig, das mit dem Boiler ist ja auch ein anderes Thema. Ich habs jetzt beim wiederholten Lesen verstanden, dass da kein Widerspruch war. Oben an der Armatur handfest. Unten an den Ventilen und Verlängerungen mit Schraubenschlüssel. Aber am Boiler sind ja...
  9. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Achso, dann kann ich ja doch den Schraubenschlüssel nutzen. Also um es genau zu sagen, ich habe da noch jeweils eine 20cm-Verlängerung an den beiden Schläuchen, die zum Boiler führen. Und zwischen den Schläuchen natürlich das 3/8 Verbindungsstück. Die werde...
  10. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Jetzt haben wir zwei widersprüchliche Meinungen. Ich werde mich daher an den roten Warnzettel halten. Ich kann mir auch vorstellen, warum das so ist. Ich habe nämlich am Geräteventil, das ich neu gekauft habe (also keine Mängel) mit einem Schraubenschlüssel...
  11. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Danke! Ich werde es dann berichten. Hab mir aber schon mal das Bild ausgedruckt, für alle Fälle ;D
  12. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Weiß denn niemand, wie man das Bauteil 5 nennt? Dann druck ich mir halt das Schaubild aus und gehe damit zum Baumarkt ;D
  13. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Da wäre ich vorsichtig. Beim Wasserhahn war ein großer roter Warnzettel dabei, wo idiotensicher erklärt wurde, dass kein Schraubenschlüssel benutzt werden darf, sondern nur handfest angezogen werden muss. Bezieht sich auf alle Wasseranschlüsse denke ich.
  14. Wasserhahn montieren (wackelt)

    AW: Wasserhahn montieren (wackelt) Danke für das Schaubild, bei mir sieht es genau so aus wie das Bild rechts. Wenn man mal von der überzähligen Leitung absieht. Ich habe wie gesagt nur 3 Wasserleitungen und eine Schraube. Das Bauteil 5 auf dem linken Bild kenne ich nicht. Wie nennt man das...
  15. Wasserhahn montieren (wackelt)

    Hallo liebe Küchenprofis, ich habe an meiner Spüle einen Wasserhahn montiert, aber er wackelt. Es handelt sich dabei um eine ganz normale Edelstahlspüle. Ich habe erst mit der Bohrmaschine ein Loch gebohrt, mir dann vom Baumarkt das Gerät (Bezeichnung unbekannt) geliehen und mit dem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben