Suchergebnisse

  1. Flachschirmhaube oder Lüfterbaustein

    AW: Flachschirmhaube oder Lüfterbaustein Hallo Bine22, bei Umluft würde ich ebenfalls die Berbel-Haube empfehlen, denn der Kohlefilter ist einfach größer und besser. Es sieht nur so aus, als wenn er teurer währe, wenn man es aber nachrechnet, ist er eher sehr preiswert.
  2. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Hallo, wenn es denn meine Küche wäre, würde ich an der Fensterseite, rechts in der Ecke, über den Hängeschränken die Frischluft reinlassen. Wenn es denn gar nicht gehen sollte (warum nicht?), gleiche Stelle, 180 cm tiefer, durch den Sockel. Die Gefahr für...
  3. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Hallo, Das kann man an den flatternden Haaren der Köchin erkennen! In Bezug auf die Kippfenster gilt alles das, was hier zuvor schon geschrieben wurde. Die optimale Lösung ist die Zuluft "unter der Zimmerdecke" - aus den vorgenannten Gründen. Wir drehen uns...
  4. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Hallo, Ja, richtig! Aber nur dann, wenn kalte Luft nach oben steigt!
  5. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Hallo Cooki, meine volle Zustimmung! Die "Dunstglocke" unter der Decke wird richtig durchgerührt, abgekühlt und kommt dadurch wieder in den Ansaugbereich der Abzugshaube. Idealer Zustand!
  6. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Hallo, Da wird aber dann mindestens ein 200er Rohrdurchmesser benötigt, oder die Haube hat zwei Abluftstutzen... Da steht doch deutlich "Beispiel".:cool:
  7. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Martin war schneller! :D Das ist richtig. Es gibt jezt neu entwickelte Hauben, deren Motor automatisch runterschaltet, wenn diese Situation entsteht - z.B. durch fehlenede Zuluft.
  8. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Hallo Jochen, es kann Dir niemand eine verbindliche Antwort geben. Es gibt in der EU Vorschriften über den Krümmungsgrad einer Gurke und über das Mindestgewicht je Quadratmeter Klopapier, aber für so unwichtige Sachen gibt es nichts. Darum darf jeder...
  9. Raumluftreiniger statt DAH

    AW: Raumluftreiniger statt DAH Hallo keepsmiling, in den gewerblichen Küchen werden die Abzugshauben auch immer ganz oben an der Decke aufgehangen - und haben eine Fettrinne mit einem Ablasshahn(!), an dem man zwischendurch immer mal das Fett ablassen kann bzw. muss.
  10. Raumluftreiniger statt DAH

    AW: Raumluftreiniger statt DAH Hallo keepsmiling, das mit den 90 cm solltest Du Dir von irgendjemanden schriftlich bestätigen lassen. Frag mal die Hausfrauen und Hausmänner. Die sollen Dir dann erklären, wie das Fett oben auf die Hängeschränke kommt - selbst bei über 90 cm hohen...
  11. Inselhaube Umluftbetrieb

    AW: Inselhaube Umluftbetrieb Hallo Frankenbu, Daraus habe ich geschlossen, dass Dir die Berbelhauben relativ unbekannt sind. Darum habe ich geschrieben, dass Du uns - Gott sei Dank - Deine Meinung nicht als alleinige Wahrheit verkaufen willst: Dieses hast Du uns allen ja auch bestätigt...
  12. Raumluftreiniger statt DAH

    AW: Raumluftreiniger statt DAH Hallo keepsmiling, Ich kenne zwar das Teil nicht, kann Dir aber auf Deine Frage eine Antwort geben: Das bleibt alles in der Küche. Das mit dem Wasserdampf kann man ja noch mit einem ständig offenen Fenster regulieren - aber will das schon? Besonders im Winter...
  13. Kondenswasserabscheider

    AW: Kondenswasserabscheider Hallo, Aber bitte erst das Wasser durch einen Kaffeefilter laufen lassen - die gaanz kleinen Flusen können sonst auf Dauer das Bügeleisen "hinrichten".
  14. Inselhaube Umluftbetrieb

    AW: Inselhaube Umluftbetrieb Hallo, @Kahav, Ich kenne natürlich nicht die besonderen Vorlieben einiger Küchenbenutzer. Vielleicht soll die Küche ja nach Küche riechen. Aber ich bestreite, dass man es mit einer täglichen Querlüftung erreichen kann, dass sich in der Küche der miefige...
  15. Franke Dunstabzug

    AW: Franke Dunstabzug Hallo, Na ja, darüber lässt sich streiten und es hängt auch vom Einzelfall ab, aber ich gebe zu bedenken, dass ein Aktivkohlefilter auch etwas kostet. Ich habe mal gegooglet und einen relativ preiswerten Franke-Filter für 35 Euro gefunden. Wenn man den 3 x im Jahr...
  16. Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb

    AW: Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb Hallo GerdV, grundsätzlich kann man das so machen, aber bei Umluft hat man immer ein Problem mit der Feuchtigkeit, weil diese eben nicht nach draußen befördert wird, sonder in der Küche bleibt. Wenn dann noch die Fenster zu sind, laufen einem sehr schnell...
  17. Silverline Dunstabzugshaube

    AW: Silverline Dunstabzugshaube Hallo Lassos, 749 Euro halte ich für einen fairen Preis für die Silverline-Haube.
  18. Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters

    AW: Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters Hallo Michael, aber ja doch! Die sind als Rauchmelder bekannt geworden! Zu Unterdruckwächter: Meinst Du das hier? ..oder die große Lösung?
  19. Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters

    AW: Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters Hallo Michael, Das wichtigste "Werkzeug" ist dann aber ein Paar Handschuhe, damit keine verwertbaren Fingerabdrücke zurückbleiben! Ich würde das weder selbst machen (weil ich es nicht könnte) noch einen Monteur damit beauftragen. Die...
  20. Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters

    AW: Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters Hallo, warum ungesetzliche und riskante Wege gehen? Es gibt doch eine billige Lösung. Oder ist die von Euch schon verworfen worden? :cool:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben