Suchergebnisse

  1. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Okay, das Argument mit der Kopffreihaube zählt, muss ich eine Alternative suchen! Da die Deckenabhängung am Fenster nicht möglich ist, wirkt die Abhängung planlinks für den Deckenlüfter unserer Meinung nach nicht. Schade, aber der Rolladenkasten muss frei...
  2. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Danke für's Aufwecken, Vanessa! Das Argument, zu zweit an die Spüle zu können, ist uns im ganzen Trubel durchgegangen! Dabei ist genau das ja ein Manko der neuen Küche. :-[ Mir schwirrt echt der Kopf. Jetzt heißt es also, die Fensterfront wieder umplanen...
  3. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Klar spricht da nichts gegen. 5cm mehr Stauraum sind aber auch nicht zu verachten - insbesondere, da die übertiefen Schränke bei Schüller nicht so übertief sind, wie bei ALNO. Ich habe jetzt mal geschoben, bin "planlinks" mit der abgehängten Decke und...
  4. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Du hast prinzipiell natürlich recht. Aber wenn ich drei Schränke in der Front stehen habe, fällt das mehr auf, als bei mehr Einzelteilen. 60 - 30 - 60 war super, nun sind es 5 cm mehr und ich bekomme weder 35er noch 65er Schränke. Alle verfügbaren Größen...
  5. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Grrr, ich verzweifel gerade! Ich plane mit Kerstins Vorschlag und ein paar unserer Ideen dazu. Nun haben bei Schüller die übertiefen Schränke nur 70cm statt 75 bei ALNO - und schon passt es an der Fensterseite nicht mehr. Diese 5 cm mehr machen mir die...
  6. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Mensch, Kerstin, jetzt hast du unsere grauen Zellen zum Rattern gebracht! Danke für deinen Vorschlag! Das sieht ja teilweise völlig anders aus, als alles, was wir bisher gedacht hatten. Der Auszug unter der Bank gefällt uns! Da müssen wir nur den...
  7. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Hallo Magnolia, danke für deine Meinung! Mir gefällt der Hängeschrank auch besser, aber das ist Geschmackssache. Mein kleiner Sohn findet es auch mit Schrank schöner, Mann und Tochter der Symmetrie wegen mit den Regalen und dem Mittleren ist es egal. Das...
  8. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. @ Kerstin: Die Spüle sieht genial aus! Die Idee mit dem Abtropfkörbchen gefällt mir. Ja, die Microwelle soll über den GSP, de Rolladenschrank würde ich verwenden um die Küchenmaschine und den Kaffevollautomaten unterzubringen, außerdem Brot zu lagern und...
  9. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Hallo Samy *winkrüber*, ob Treffer oder nicht werden wir noch sehen... Aber der erste Eindruck war schon mal gut. Gespannt bin ich auf die Lösung mit dem Rolladenschrank, denn den gibt es nur 90 breit, das verschiebt dann meine ganze rechte Seite, so...
  10. Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung

    AW: Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung @ Michel: Lt. der Preisliste, die wir heute gesehen haben, ist der neue Dampfbackofen sogar günstiger, als der neue. Bleibt natürlich abzuwarten, ob es Reduktionen zum Auslauf gibt. Optik ist glücklicherweise Geschmackssache - zudem verzichten...
  11. Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung

    AW: Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung Nein, nicht der normale Firmenkundendienst. Wir haben einen sehr engagierten Händler vor Ort, der für seine Kunden da ist! Aber das ist wohl auch Miele-Händler typisch, was man so aus dem Bekanntenkreis hört.
  12. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Ihr Lieben, ein kurzer Lagebericht von uns: Heute früh war unser erster Termin im Küchenstudio. Um 9 Uhr sind wir bewaffnet mit unseren ganzen Unterlagen angekommen. Die Pläne wurden erst einmal so belassen, wie wir sie mitgebracht haben. Einzig ein...
  13. Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung

    AW: Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung @kouzina Ja, ja, ja! Einmal Miele, immer Miele! Wir haben das auch nicht geglaubt, bsind aber mittlerweile eines Besseren belehrt worden. In unserer neuen Küche war ein AEG Komplettpaket an Geräten dabei. Das Kochfeld ist schon 2x werkseitig...
  14. Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung

    AW: Unsere Geräteauswahl - bitte um Eure Meinung Hallo Bibbi, danke für den Hinweis! Wir schauen uns auch deine Empfehlungen nachher im Studio an, sind auf der Liste notiert. Die Überlegung , ob uns weniger Kochzonen reichen, hatten wir auch schon. Sind aber noch unschlüssig... Die...
  15. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Danke, Samy! Mit deinen Links zu deinen Schrankentwürfen triffst du genau ins Schwarze - so, genau so, sollte es sein... Nun gut, wir gehen morgen das erste Mal los, aber wahrscheinlich rufen wir dann doch mal ins Remstal um Hilfe... Denn wenn schon...
  16. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Danke für den Tipp! Offene Regale wollten wir eigentlich komplett verbannen. Sicher lockern sie die Optik auf, aber uns stört der Staubfaktor. Insbesondere wenn der große Schrank komplett offen ist, bietet er so viel Platz, dass wohl nicht alles, was drin...
  17. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Danke Euch :kiss: Allerdings muss ich das Lob an dieses Forum hier zurück geben! :rose: Ohne die tolle Unterstützung und die vielen Informationen und Anregungen hätten wir uns wohl im Nirwana der Küchenplanung verirrt und wären vom Regen in die Traufe...
  18. Welche Kriterien hattet Ihr bei der Wahl des Küchenstudios?

    AW: Welche Kriterien hattet Ihr bei der Wahl des Küchenstudios? Danke Euch schonmal für Eure Aspekte! Die Excel-Datei ist eine gute Idee, da hat man alles auf einen Blick! @ Magnolia: Guter Hinweis, gibt es hier aber so nicht. Wobei ich eben festgestellt habe, dass Schreinersam ganz bei uns...
  19. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Du hast völlig recht! Die endgültige Aufteilung der Auzüge kommt aber erst noch, sicher auch abhängig vom Hersteller, relevant war für mich hier erst die Aufteilung der Schränke (Platzhalter). Auf der hohen Seite z.B. kommt in den letzten Schrank der GSP...
  20. Wir wollen unsere Küche neu planen.

    AW: Wir wollen unsere Küche neu planen. Hallo, vorerst steht unsere Planung also nun (siehe ANhänge), unsere Elektrogeräte haben wir vorausgewählt, nun geht es darum Hersteller und Programme zu vergleichen. Dafür haben wir noch diese Woche zwei Termine (Küchenstudio und Fachmarkt, mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben