Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden Hallo, ich habe schone in schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gerührt habe. Die Küche steht und wird genutzt, mittlerweile ist auch die komplette Wohnung fertig - bis auf ein paar Kleinigkeiten. Deshalb gab's bisher auch noch keine...
  2. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden die Perspektive ist natürlich ein guter Tipp für meine Argumentation :D dann lass ich alles noch mal durchrechnen, sobald das Aufmaß genommen wurde. Sonnige Grüße Stina
  3. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden drei Küchenstudios und eine eingerissene Decke später haben wir uns nun entschieden: Es wird eine Burgerküche, Korpus und Fronten weiß, Fronten der Oberschränke und Arbeitsplatte in heller Eicheoptik (passt sehr gut zum Dielenboden und den...
  4. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden Mela, an sich eine gute Idee - aber Kerstin hat den Abstand zur Wand ja schon begründet. Dann verschiebt sich alles. Außerdem sieht's von der Seite nicht soooo schön aus. Kerstin, das mit dem Kühlschrank ist klar, von der Größe her würde es uns aber...
  5. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden ...oder doch eine Wand? Wir haben wieder lange diskutiert und geplant, vor allem auch unter Berücksichtigung der Treppe. Da diese ja noch ein Geländer braucht sieht es doch eher seltsam aus, wenn die Wand weg bleibt. Dann wäre rechts der Durchgang...
  6. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden Der Wasseranschluss lässt sich leider nicht verlegen, hatte Pari auch schon vorgeschlagen. Für den Abstellraum, der jetzt unter der Treppe wegfällt, gibt's im Obergeschoss Ersatz. Das die Verlängerung der Insel unter der Treppe nicht wirklich...
  7. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden hm, wir hatten halt gedacht, dass die Weiterführung der Insel bis unter dieTreppe ganz nett aussehen könnte, weil damit der Raum darunter eben nicht komplett ausgefüllt würde. Spontan würde ich z.B. meine Kochbücher darauf lagern, das gäbe auch aus...
  8. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden wegen der Statik habe ich noch mal nachgefragt: Das lässt unser Vermieter gerade prüfen - also der Balken wird auf jeden Fall rechts nach links versetzt (ist unproblematisch), und evtl. auch in der Neigung. SBS? Ist der nicht teuerer als ne normale...
  9. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden hier der abgeänderte Plan. Dort, wo ich planlinks die beiden Pfosten gesetzt habe, ist ein breiter Durchgang ins Wohnzimmer - im Grunde genommen hätten wir, wenn wir die Küche offen lassen, einen großen, L-förmigen Raum, wobei die Küche durch die...
  10. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden dann werde ich mich morgen mal darum kümmern. Stina
  11. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden doch eine (halboffene) Küche. Hier mal der Stand der Umbaumaßnahmen - womit auch gleich neue Überlegungen angestellt werden. Ich kann mir nicht helfen, aber je mehr die Wohnung von ihrem wahren Gesicht zeigt, desto mehr Ideen kommen mir.... Diese...
  12. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden ach so, dann ist es ja nicht soo dramatisch, dass Burger bei uns in der Nähe nicht zu finden ist. Habe gerade mal nachgeschaut, dafür müssten wir ganz schön weit fahren. Naja, erst mal gucken, ob's mit 6 Rastern funktioniert... Stina
  13. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden Anette, erst mal: Entschuldige bitte die Namensverwechselung :-[ Wir waren heute in einem Küchenstudio (klein und familiengeführt, was uns grundsätzlich immer sympathischer ist als große Ketten). Die haben auch Bauformat, also 6 Raster - so weit so...
  14. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden wegen der Anzahl der Bilder und der Übersichtlichkeit die 2. Variante gesondert Zwei Zeilen + Halbinsel planoben bleiben Herd/Backofen Kombination sowie Spüle und GSP planunten Standalone in der Ecke, daneben 80er und die Halbinsel oben drüber...
  15. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden so, jetzt komme ich endlich mal dazu, auf eure Vorschläge einzugehen. Sorry, dass ich so lange nicht reagiert haben, die Renovierung neben der Arbeit schluckt schon sehr viel Zeit. Also, pari79: Die Wasserleitungen können nicht in Wohn- und...
  16. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden Kerstin und Anette, ihr habt's erfasst: Die Wand zwischen Küche und EZ wird geöffnet (d.h.: Mauer komplett raus, Fachwerk bleibt stehen), in der Küche dann Trockenbauwand. Kerstin: Für das Verlegen des Wasseranschlusses würden wir den entsprechenden...
  17. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden hm, wie soll ich sagen - neue Wand, neues Glück? Folgendes hat sich ereignet: Bei unseren Renovierungsarbeiten haben wir schon mehrfach festgestellt, dass die Wohnung die reinste Wundertüte ist. Und jetzt steht fest: Der Aufgang der Treppe kann ins...
  18. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden klingt einleuchtend - ich find den Slalom um den Kühlschrank planlinks auch nicht schlimm, ob großer oder kleiner Bogen ist ja ziemlich wurscht. Aber ich bin ja nicht allein und entscheide auch nicht allein. Wir werden uns jetzt mal in Ruhe...
  19. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden Hallo Kerstin, danke für die rasche Antwort - und wieder sitzen wir grübelnd da.... Die zwei Türme mit dem Kühlschrank vor der Treppe rühren daher, dass mein Mann der Meinung ist, er müsse zu sehr "Slalom" laufen, um ins Wohnzimmer zu kommen. Die...
  20. Unbeendet Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden

    AW: Neue Küche in Altbau mit krummen Wänden sooo, nachdem die Wohnung jetzt tatsächlich frei ist, haben wir uns an die Arbeit gemacht - neben dem Planen der Küche haben wir auch die ein oder andere Decke abgerissen - und siehe da, es ist doch höher als 2,03m :D (Das gilt aber - noch - nicht für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben