Suchergebnisse

  1. Black Lab

    NEFF Kochfeld v. 14.01.16: Steuermodul defekt, Reparatur mit 440 EUR veranschlagt

    Happy end: der Werkskundendienst hat unser Kochfeld kostenlos repariert. Es handelt sich um einen bekannten Fehler bei diesem Modell, was lt. Techniker aber nicht kommuniziert wird.
  2. Black Lab

    NEFF Kochfeld v. 14.01.16: Steuermodul defekt, Reparatur mit 440 EUR veranschlagt

    @mozart Der von mir genannte Kaufpreis ist kein Internet-Preis, sondern das haben wir bei unserem Präsenz-Händler bezahlt. Lt. dem Händler kostet allein das zu ersetzende Steuermodul, also das reine Ersatzteil, ca. 400 €. Es geht also wohl kaum um das "Drum und Dran" einer Reparatur. Direkt...
  3. Black Lab

    NEFF Kochfeld v. 14.01.16: Steuermodul defekt, Reparatur mit 440 EUR veranschlagt

    Ich geb zu, das hatte nicht erwartet, keine einzige Reaktion, insbesondere kein Piep von Neff...
  4. Black Lab

    NEFF Kochfeld v. 14.01.16: Steuermodul defekt, Reparatur mit 440 EUR veranschlagt

    Hallo zusammen, unser T66TT60N0/01 (FD: 9606) zeigte nach 3,5 Jahren die erste Macke: das Ende der Kochzeit liess sich nicht mehr einstellen. Kurz darauf entwickelte es ein massiveres Problem: Move-Funktion, flexible Kochzonen und Einstellung der Garzeit -> nichts geht mehr. Als dann unser...
  5. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :-). Ich weiß natürlich nicht, wie sich mittlerweile möglicherweise die Rechtslage geändert hat, aber wir haben damals darauf bestanden, eine elektrische Fußbodenheizung zu bekommen (die übrigen Eigentümer haben Gas-FB). Beim Notartermin verlas der Notar...
  6. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Wenn ihr schon so gut organisiert seid mit eurer Liste frage ich mal ganz vorsichtig: gewichtet ihr die Punkte auch? Also statt 13 von 15 passen: Punkt 3 ist euch viel wichtiger als Punkt 10, deshalb bekommt er Faktor 3 (oder wie viel wichtiger ihr ihn findet). Je nachdem wie viele Punkte ihr...
  7. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Guck mal, vielleicht ist sowas noch hilfreicher als nur probehören: Flugbewegungen am Flughafen Düsseldorf lassen sich im Internet mitverfolgen
  8. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Mir ging es nur drum, wie die Kabel da hinkommen, da müssten Strom und Antennendose ja auch bereits im Estrich verlegt werden.
  9. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Nur für's Protokoll, natürlich können da zwei HS hin, aber das heißt nicht, dass es zwei 60er sind. 2 x 50, 60 + 50, 60 + 30 ("Besenschrank")...
  10. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Was ist das eigentlich planoben rechts in der Küche für ein Rechteck? Ist da etwa noch ein Versorgungsschacht?
  11. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Essecke an Küche wäre natürlich gut, aber soll das da frei im Raum der Fernseher sein? Wie kommt dann das Antennenkabel da hin? Für mich hängt die Entscheidung an der Frage, ob die beiden HS da wirklich hinpassen oder nicht.
  12. Black Lab

    Status offen Küchenplanung Neubau mit Kochinsel

    Da es noch niemand angesprochen hat: Die Nachteile bei der Entscheidung für grifflos (nur 5rastrig) sind euch bekannt und die Optik wert?
  13. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Verputzen von außen kannste vergessen, würde ja auch die Fassade verändern. Raumtausch (egal ob sinnvoll oder nicht) dürfte bei einer ETW auch schwierig werden, da die Wasserleitungen für alle Wohnungen ja senkrecht hoch geführt werden. Eine Verlegung auf Putz käme da für mich nicht in Frage...
  14. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Echt?!?! Unfassbar! Wobei ich zugeben muss, dass ich dem Verkäufer wohl nicht glauben würde, man kann's ja nicht prüfen und Druck erzeugen um den Abschluß zu kriegen ist ja keine neue Strategie... ;-). Ich würde umgekehrt Druck machen: Kauf ohne exakte Planmaße kommt nicht in Frage.
  15. Black Lab

    Unbeendet Kaufentscheidung Eigentumswohung steht aus / schwieriger Küchengrundriß

    Ich finde es erstaunlich, dass es keine genaueren Maße geben soll, die Baupläne müssen schließlich existieren. Die Zeichnung gibt ja nicht mal die Breite der Fenster her. Wie soll man da ein Küche planen? Btw, noch ein Tipp: Mach einen Screenshot von der Zeichnung und häng das Bild direkt in...
  16. Black Lab

    Fensterwäsche - wir halten an Gardinen fest

    Ich weiß nicht ob das geht, aber meine Idee wäre, zwei in der Nische (statt in der Fensterfalz) verspannte Raffrollos. Wenn du sie oben öffnest um rausgucken zu können, hast du unten dann mehr Stoff und damit genau wie gewünscht die Festverglasung blickdichter. Rein für die Festverglasung finde...
  17. Black Lab

    Neue Küche im Altbau einer Mietwohnung

    Bei 3 m Raumhöhe lassen wir das mit den deckenhohen Schränken lieber ;-).
  18. Black Lab

    Neue Küche im Altbau einer Mietwohnung

    Das würde aber auf der Inselrückseite bedeuten, dass die Waschmaschine nicht mehr von Schränken eingerahmt wird, sondern direkt oben an die Wand anschließen müsste. Davon abgesehen ist der Müll damit an der am schlechtesten zugänglichen Stelle. Wirbelt einer in der Küche und der andere will was...
  19. Black Lab

    Neue Küche im Altbau einer Mietwohnung

    @pari79 , den Gedanken mit KS nach unten hatte ich auch, allerdings in erster Linie wegen der Nähe zum Esszimmer, Stichwort abendliche Getränkeversorgung *g*. Inwieweit dein Gedanke DAH/Hängeschränke zum Tragen kommt... es ist Kopffreiheit gewünscht. Da Martin sehr groß ist glaube ich nicht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben