Suchergebnisse

  1. Hailo HFO (Hands Free Opener)

    AW: Hailo HFO (Hands Free Opener) Nein, wir haben den HFO am Ende nicht verbaut. Der Müllauszug ist jetzt direkt unter der Arbeitsplatte, und das war auch eine sehr gute Entscheidung :)
  2. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Wir beide haben kein Problem mit dem Griff, weder beim Kühlschrank noch beim Gefrierschrank (auch nicht beim Geschirrspüler). Ich glaub wir habens damals in einem Küchenstudio ausprobiert und waren uns auch eher unsicher, bereut haben wir die Entscheidung...
  3. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Ok, du hast dann also ein Modell für den stehenden Einsatz, wenn ich das richtig sehe. Ich stelle mir eher so etwas vor: Mülltrennsystem hängend, KB 300 mm - NL 500 mm im LIGNO Shop kaufen Das hängt man wohl in bestehende Auszüge und hat eine integrierte...
  4. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Über die Insel haben wir nachgedacht - sieht gedreht am Plan sehr gut aus, hat aber für uns mehrere Nachteile: Man kann nur mit dem Rücken zum Fenster sitzen, sie ragt zu weit in de Raum und blockiert fast die Balkontür, und in unsere Planung braucht man...
  5. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Da gibts vielleicht ein Missverständnis - Tiefkühlschrank und Kühlschrank sollen schon beide in einen Hochschrank, wir wollen zwar 2 getrennte Geräte (getrennter Kühlkreislauf, einfacherer Austausch bei Defekt), die können aber auch gerne wie bei...
  6. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) So, am Samstag hat uns der KFB wieder auf den Boden der Realität industrieller Küchenfertigung zurückgeholt. So flexibel wie wir uns das vorstellen sind die Hersteller nämlich anscheinend bei weitem nicht. Mit DAN sind wir an verschiedenen Punkten...
  7. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Ich dachte das hätte ich erklärt - man kann vom Elektriker einen Kostenvoranschlag für eine Bodensteckdose im Bereich der Insel anfordern. Der fragt dann den Baumeister, was das Stemmen des Kabelkanals kostet. Der sagt 500 EUR. Dann fragt er den...
  8. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Wobei ich mich noch immer frage, ob das bei deiner Planung geht - hat der Ablauf da nicht ein viel zu geringes Gefälle, auf die weite Strecke? Und überhaupt schaut der Raum viel größer aus, als er in Wirklichkeit ist. Wenn wir bei der Besichtigung drin...
  9. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Ich tendiere zu Bio- und Restmüll hintereinander. Man zieht dann soweit raus, damit die passende Müllart sichtbar wird, und hat dann eine maximal breite Öffnung, in die man den Müll schiebt. Ausserdem passen Standardmüllsäcke vielleicht besser in...
  10. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Da hat man 2 Tage keine Zeit, sich mit der Küchenplanung zu beschäftigen und kaum schaut man wieder rein, quillt das Forum über vor Vorschlägen :D Die conny2d-Planung sieht auf jeden Fall interessant aus und passt gut in den Raum. Durch die U-Form...
  11. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Ja, das ist eh auch noch ein Thema. An sich eine gute Idee, die Frage ist nur wie das optisch wirkt. Bei solchen Nischen habe ich immer Angst, dass das irgendwie finster wirkt und sich am Ende dort irgendein KrimsKrams sammelt :) Andererseits könnte die...
  12. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Eins ist mal geklärt - die Platzierung des GSP ist kein Problem, es gibt anscheinend bei allen Herstellern Schlauchverlängerungen, mit denen man Zu- und Ablauf bis mindestens 4 Meter verlängern kann. Was habt ihr denn so beim Müll unter der APL - sind das...
  13. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Wasser verlegen (bzw. Strom zur Insel legen) haben wir nicht vor. Das muss alles über den Bauträger laufen, der dafür astronomische Preise berechnet. Beim Auszug muss man im schlimmsten Fall auf eigene Kosten rückbauen lassen. Das versuchen wir lieber mit...
  14. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Bei Für und Wider Abtropffläche stehts unentschieden: Mann sagt "weg damit!", Frau sagt "brauch ich unbedingt!". Und da Frau fast immer spült, zählt ihre Stimme mehr ;)
  15. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    AW: Die Küche soll perfekt werden! :-) Danke für das herzliche Willkommen und die raschen Reaktionen - da gibts jetzt wieder einiges zum Grübeln und neue Fragen :D Zum GSP: Wir leben bis jetzt ganz gut mit einem 45er. Sicher wäscht man ab und zu auch etwas mit der Hand ab, aber manche Sachen...
  16. Fertiggestellte Küche Die Küche soll perfekt werden! :-)

    Liebe Küchenexperten, im Sommer soll die neue Wohnung (Miete mit Kaufoption) fertig werden. Nachdem wir jahrelang eine recht kleine Küche hatten, wollen wir jetzt unsere Traumküche realisieren - zumindest soweit die Rahmenbedingungen das zulassen. Die Raumaufteilung und die Anschlüsse stehen...
  17. Armatur: APL oder Spüle?

    AW: Armatur: APL oder Spüle? In der derzeitigen Küche ist die Armatur seit 15 Jahren in der APL, und ich habe nie besonders acht gegeben ob dort Wasser steht - aufgequollen ist da nichts. Gestern war ich bei Blanco in Wien - dort hat man gemeint, dass die Armatur auf jeden Fall in die Spüle...
  18. Armatur: APL oder Spüle?

    AW: Armatur: APL oder Spüle? Dazu noch eine Folgefrage - kann man Spülen im allgemeinen entweder mit oder ohne vorgebohrtem Hahnloch bestellen, oder ist das je nach Modell immer fix?
  19. Armatur: APL oder Spüle?

    Soll bei einer Schichtstoff-APL und einer Edelstahlspüle die Armatur eher in der APL oder in der Spüle montiert werden? Ich habe jetzt die neuen Artikel im Forum durch geschaut, aber ein endgültiges Fazit scheint es da nicht zu geben: - Bei Montage in der APL könnte Feuchtigkeit eindringen (was...
  20. Arbeitsplatte bei Griffleisten

    AW: Arbeitsplatte bei Griffleisten Genau solche Griffe sind es, danke. Und es stimmt schon: die Gefahr, dass man an den Griffen hängen bleiben könnte, ist ein gutes Argument für die verlängerte APL.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben