Suchergebnisse

  1. Blum gelöst Blum bei Ikea Maximera?

    Gibt es dazu eine Ersatzteilnummer? Bei IKEA hab ich nichts gefunden.
  2. Blum gelöst Blum bei Ikea Maximera?

    Bis auf ein Auszug haben alle diese Schienen/Dämpfer verbaut: Was sind das für welche? Der kurze Auszug unter der Spüle sieht so aus: him96
  3. Blum gelöst Blum bei Ikea Maximera?

    Hi! Ich habe etliche Maximera-Auszüge aus den ersten Tagen der METOD Serie. Da bei meinem Einzug 2014 noch nicht alles der neuen Serie in Deutschland verfügbar war habe ich das meiste in Frankreich (IKEA Straßburg) gekauft. Nach jetzt >6 Jahren sind besonders bei den 80er Auszügen (trotz...
  4. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea ... mit Abschlußbericht

    Ich habe die Füße auf 10cm hochgeschraubt. Klappt wunderbar.
  5. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Personlig?
  6. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Ich habe sowohl die Hochschränke als auch die Unterschränke wie bisher bei Faktum auch direkt an den Aufnahmepunkten rechts und links verschraubt - ohne Schiene. - - - Aktualisiert - - - Wir haben die Metod-Möbel auch vorab in...
  7. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! GSP-Front konkret: Unserer neuer Siemens GSP / vollintegrierbar braucht eine passende Front. GSP...
  8. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Ich habe mich derzeit auf einen Bosch SMV 68M90EU oder Bosch SMI 69U65EU eingeschossen, tendiere aber eher zum vollintegrierten. Ist wohl weniger "Bastelei"
  9. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Da ist es wohl am einfachsten eine Front für einen Vollintegrierten zu nehmen, abzulängen und ein Abschlussprofil (unten) anzubringen oder Umleimer drauf.
  10. IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Wird es bei den neuen Metod Fronten eine passende Front für teilintegrierte Geschirrspüler geben? IKEA selbst hat ja nur vollintegrierte GSP im Programm.
  11. Deckenabhängung über Kochfeld vor Feuchtigkeit schützen

    AW: Deckenabhängung über Kochfeld vor Feuchtigkeit schützen Die DAH ist Abluft. Die Entsorgung funktioniert halt nur, wenn immer an ;-) Den Rest der Küche wollte ich direkt auf Putz mit Farbe streichen. Nur die Abhängung eben extra "schützen". him96
  12. Deckenabhängung über Kochfeld vor Feuchtigkeit schützen

    Hallo! Ich habe über dem Kochfeld eine Deckenabhängung für die Deckenhaube und den Abluftkanal gebaut. Verwendet habe ich dazu eine Holzkonstruktion mit OSB-Platten zur Verstärkung und Rigipsplatten. Jetzt habe ich speziell im Kochbereich die Befürchtung, dass aufsteigender Wasserdampf zu...
  13. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Ich werde die Stauraumplanung bezüglich des Geschirrs nochmal überdenken. Außerdem ist immer noch die Überlegung das Putzzeug in einem Abstellraum im EG unterzubekommen. Den freigewordenen Raum würden wir dann mit Wein- und Sektgläsern usw. (Hausbar :rolleyes:) aus...
  14. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Stauraum sollte reichen. Bin noch am Überlegen, wo ich einen Vorrat an Getränkeflaschen unterbringe. Evtl dann unter der Spüle. Und dann immer noch die Frage nach den Handtüchern. Im Schrank trocknen die mir zu gammelig.
  15. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Hier mal meine Stauraumplanung:
  16. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Das 2. Becken wurde von KerstinB in ihrer Planung vorgeschlagen. Befinde mich noch in er Entscheiungsfindung...
  17. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Das nasse Geschirr dann auf die Arbeitsplatte? Zum Abtropfen ins zweite Spülbecken kann ja nicht Sinn der Sache sein. War es bis jetzt einfach anders gewöhnt.
  18. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Es ist derzeit ein Stand-Alone vorhanden, der aber auch ausgetauscht werden kann/soll. Geplant habe ich wieder mit einem Stand-Alone weil ich bei der Suche nach einem Neuen im Bereich der integrierten Geräte mit 0° Zone und A+++ nur einen Liebherr um 1700€...
  19. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau Ich habe mir den Aufbau nochmal unter dem Gesichtspunkt Stauraum angeschaut. Ich denke wenn wir es hinbekommen, den Putzschrank als normalen Küchenstauraum zu nutzen und das Putzzeug in einer Abstellkammer im EG unterkommt, dann sollte der Stauraum reichen...
  20. Unbeendet Neue Küche nach Hausumbau

    AW: Neue Küche nach Hausumbau OK, dann werde ich nochmal über das Kochfeld an der Wand nachdenken. @KerstinB: Kannst du nochmal eine Aussage zum Eckschrank machen. hat der eine Funktion/Staurraum?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben