Suchergebnisse

  1. Gaggenau oder Miele - eine Philosophiefrage?

    Losgelöst von dem Problem mit der Kühlschranktür: ich stand vor 4 Jahren auch vor der Frage Miele oder Gaggenau. Ich habe mich am Ende für Gaggenau entschieden, weil mir die Geräte einfach besser gefallen. Miele sieht irgendwie nach Hausfrauentraum aus, Gaggenau hat für mich eine technischere...
  2. Längere Erfahrung mit Mattlackfront GRIFFLOS weiß/hell

    ja. eine Bulthaup B1
  3. Längere Erfahrung mit Mattlackfront GRIFFLOS weiß/hell

    Meine Mattlackküche ist 2 einhalb Jahre alt. Und man sieht NICHTS. Weder Abplatzungen noch Kratzer noch Verfärbungen.
  4. Dampfgarer mit oder ohne Festwasseranschluss?

    Ich nutze seit über 20 Jahren Dampfgarer mit Festwasseranschluss (erst Miele, jetzt Gaggenau). Bis jetzt (toitoitoi) sind weder Schlauch- noch Hygieneprobleme aufgetreten. Dass es mit der Hygiene ein Problem geben könnte, wäre mir gar nicht eingefallen. Schließlich arbeitet das Gerät ja nicht...
  5. Unbeendet Planung Küche für unseren Neubau *unsicher wg. Küchenraum*

    Ich muss mal eine Lanze für die Planung brechen. Mir gefällt es! Es soll ja nicht für ein mehrgängiges Dinner gedacht sein, sondern nur für den Snack zwischendurch! und hinter einer Spüle kann man prima sitzen, ist bei uns auch so :-)
  6. Gaggenau Pizzastein

    Ich find das Ding nicht hässlich… aber wohin damit auch noch???? Und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, eine gute Pizzeria zu finden. Häufig werden sie ja mit billigen und minderwertigen Sachen belegt… Und selbermachen macht Spaß!! Was heißt schon lohnen? Ein Kollege hat mir mal...
  7. Gaggenau Pizzastein

    Ich habe heute den Original Gaggenau Stein getestet und er ist schon noch deutlich besser als der normale Stein meiner Freundin. Die Heizung direkt unter dem Stein bringt schon einen deutlich merkbaren Zusatznutzen. Die Pizza war tatsächlich in 3 Minuten fertig und hat herrlich Blasen...
  8. Gaggenau Pizzastein

    Danke für die Antworten... Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir den Gaggenau Stein mal zum probieren ausleiht. Und meine Freundin mit dem Billigbackstein kommt zum Probebacken... Dann bin ich hoffentlich schlauer.
  9. Gaggenau Pizzastein

    Ich habe einen Gaggenau Backofen und überlege, ob ich mir dazu den Pizzastein mit der Heizspirale anschaffen soll. Allerdings schreckt mich der hohe Preis doch ein bisschen ab. Eine Freundin von mir nutzt in ihrem Backofen einen normalen Pizzastein für unter 50 Euro und die Pizza wird damit...
  10. Blanco Saga und Vonda

    Soweit ich weiß handelt es sich bei der Vonda nur um Edelstahl finish.
  11. Blanco Saga und Vonda

    Wenn dir diese Art Armatur gefällt, sieh dir mal die MGS Nemo an. Die ist aus vollem Edelstahl und sieht sensationell gut aus. Wenn du also keinen Wert auf so Dinge wie herausziehbaren Schlauch oder Brausefunktione legst, ist das ein tolles Stück. Ist aber relativ teuer.
  12. Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    Jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Der "1er Block" bringt meiner Meinung nach eine wahnsinnigen "WowEffekt". Und wenn er dann noch von der Raumgröße und dem Kochablauf besser passt, finde ich, ist diese Entscheidung doch einfach. Fugenbildzerstörend wird m.A. nach in erster Linie der GSP...
  13. Fertig mit Bildern Hartmuts Wohnküche

    Da schließe ich mich einfach mal vorbehaltlos an :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
  14. Geräte: BO, DGC - und Wärmeschublade?

    Ein Festwasseranschluss lohnt sich meiner Meinung nach allemal. Das Tankbefüllen nervt mich schon bei der Kaffeemaschine :-) Außerdem hab ich auch gerne mal Schmorgerichte drin, die längere Zeit brauchen und muss trotzdem kein Wasser nachfüllen. Auch das Reinigen ist leichter und es tritt beim...
  15. Hilfe, Kleine Küche evtl. zu eng?

    Die Bora Classic und Professional nehmen unter dem Kochfeld nur ein Raster in Anspruch. Ich denke, dass das bei der Basic auch nicht anders sein wird.
  16. Unbeendet Traumhaus sucht Traumküche!

    Meine Wärmeschublade liebe ich am meisten beim Pfannkuchenbacken. Da kann schön nach und nach die Pfannkuchen aufeinanderschichten und sie bleiben schön warm...
  17. Alltagserfahrung Abstand (Halb-)Insel zur Hochschrankwand

    100 cm ist sehr knapp, ich habe 103 cm, es geht aber es ist grenzwertig. Eine Drehtüre öffnen und gleichzeitig einen Auszug ganz rausziehen geht nicht. 2 Personen aneinander vorbei ist auch schwierig. Für mich wären 110 optimal. Zu weit auseinander ist auch nichts, da kann man dann schon nicht...
  18. Hochschrankaufteilung

    Ich habe die Mikrowelle hinter einer normalen Drehtür. Da ist nichts im Wege, so breit sind die Dinger (oder jedenfalls meine) gar nicht.
  19. Gaggenau Backofen BOP 221: Alternative zu Original-Teleskopauszug gesucht

    Ich hatte gestern zufällig den Gaggenau Kundendienst im Hause und ihm genau dieselbe Frage gestellt, wie du gestellt hast. Der sagte auch , dass die Auszüge von anderen Geräten aus der BSH Gruppe (also Neff, Siemens und Bosch) alle nicht passen, weil die Gaggenaugeräte anders produziert werden...
  20. Gaggenau Dampfbackofen wie entkalken?

    Ich habe seit eineinhalb Jahren eine Gaggenau Dampfbackofen mit Festwasseranschluss noch aus der alten Serie. Obwohl er recht häufig läuft, hat er noch nicht angezeigt, dass er entkalkt werden will. Ist das normal? Und wenn ich entkalken will, kann mir jemand sagen, wie das geht? In der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben