Suchergebnisse

  1. emka

    Arbeitsplatte für weiße Küchenfront?

    Schau Dir mal Dekton an. Wir haben eine Keon APL. :kiss:
  2. emka

    Geräteliste Bosch - BO/MW + DG + Wärmeschublade + XL-GSP + KS178 + GF88 + Ceran-Kochfeld + Wand-DAH

    Wie mit jedem einzelnen Aspekt der Küchenplanung, so gilt hinsichtlich der Geräte die prinzipielle Frage, wie tief bin ich wirklich bereit, in die Materie einzusteigen. Wir sind z.B. auf die Küchenmesse gefahren und haben uns zunächst über Stunden nur mit den Interfaces verschiedener Hersteller...
  3. emka

    Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Und wir räumen direkt aus der Besteckschublade in den Auszug, der sich unmittelbar daneben befindet (->siehe Stauraumplanung;-)). Wenn man das Besteck im GSP vorsortiert - ist das eine Sache von 10-20 Sekunden und sauberer wird es auch, weil in der Schublade die Teile vereinzelt liegen. Tropfen...
  4. emka

    Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Der DGC ist auf 220°C limitiert und hat keine Pyrolyse. Aufgrund des nicht abklappbaren Grills ziemlich umständlich zu reinigen (von eventuellen Fettspritzern). Daher kommt bei uns das potentiell rumspritzende in den BO. Die Kombi 45er DGC + 60er pyrolysefähiger BO (evtl. inkl...
  5. emka

    Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Was mich stören würde, ist die geplante Position des GSP. 1. Besteck und Geschirr gegenüber an der Insel 2. Weiter Weg vom Tisch zum GSP 3. Nur von einer Seite beladbar.
  6. emka

    Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Grifflos ist ne Glaubens und auch eine Platzfrage. Wir haben 25 Auszüge in der Küche. Und unsere Küche ist kein Ausstellungsstück, d.h. wir kochen darin - und zwar täglich und das zum Teil sehr ausgiebig. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, weshalb ich die Griffe hätte weglassen sollte, um...
  7. emka

    Status offen Schlichte Inselküche in Einfamilienhaus

    Das Argument mit dem Truthan hört man des Öfteren hier. Ich teile diese Ansicht nicht. Wir haben im 2-Personenhaushalt beides - einen DGC in 45 und einen BO in 60. Eine Standardhöhe ist nützlich, wenn man z.B.: * einen normalen 26er Guß-Bräter verwendet (das ist schon knapp) und jetzt den...
  8. emka

    Unbeendet Genereller Aufbau Küche

    Die gegenwärtige Sofaecke empfinde ich als etwas beklemmend. Wir haben (noch) eine recht ähnliche Raumbreite (Anbau/Umbau steht an), mit ein paar Unterschieden im Detail. Wie wäre es mit Sofa an die gegenüberliegende Wand und statt der beiden bisher geplanten Fensters, bodentiefe Fenster...
  9. emka

    Fertiggestellte Küche neue Küche im Altbau

    Sehr schöne Küche, hell und freundlich gestaltet. Zum Fototermin gab es aber eine hohe Grünzeug-Dichte auf der APL.;-)
  10. emka

    Status offen Schlichte Inselküche in Einfamilienhaus

    Wir haben seit etwa 4 Wochen eine APL sowie Wischleiste und Rückwand hinter Kochfeld aus Dekton. Ich wollte nichts anderes haben. Aus meiner Perspektive hat das Material das Zeug zum "Gamechanger", nicht nur im Bereich hochwertiger Küchen.
  11. emka

    Qualitätsunterschiede novel und schüller?

    Diese Aussage ist in der Pauschalität nicht richtig. Schüller fertigt sehr wohl unterschiedliche Linien. (C1,C2,C3, next) und bei Küchen zwischen 4000 und 40.000 Euro liegt nicht nur ein Designunterschied. Ob und inwieweit die lieferbaren Möbel/Konfigurationen im Novel Sortiment beschränkt sind...
  12. emka

    Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Wenn der Platz reicht, ist die Entscheidung nachvollziehbar. Wird sicher ne tolle Küche. Wir freuen uns über Bilder, wenn das Haus mal steht.
  13. emka

    Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Hoffentlich hattest Du dazu die exakten nutzbaren Innenmasse (z.B unter dem Kochfeld). Ich bin immer wieder erstaunt, was wir im Vergleich zur alten Küche unterbringen können. Ausserdem mag ich die geringere Sockelhöhe in Verbindung mit der dünnen APL lieber. Aber klar, mehr Holz kostet mehr...
  14. emka

    Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Der Wert des 80er Korpus wird spätestens bei der Stauraumplanung deutlich. Wir hätten wohl ein paar Kisten im Keller stehen lassen müssen, bei nem 73er Korpus (wusste gar nicht, das Leicht das tatsächlich noch verkauft).
  15. emka

    Qualitätsunterschiede novel und schüller?

    Sag mal Judi, wurde die Frage im Parallelforum nicht schon ausführlich beantwortet oder wartest darauf, dass endlich jemand schreibt: ganz toll, kauf ruhig beim Lutz?:cool:
  16. emka

    Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Willst Du Dir bei all dem Grübelaufwand nicht auch mal alternativ eine Küche planen, die konsequent ausschließlich funktionellen Aspekten genügt? Ich verfolge diesen Faden mit großem Interesse und gleichzeitigem Unverständnis. Du hast alle Optionen (das Haus wird gebaut), formulierst...
  17. emka

    Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

    Äpfel und Birnen. Verkauf und Handwerk. Will mich nicht streiten. Möchte Euch nur mit der Wirklichkeit vertraut machen. Ein guter Schreinermeister arbeitet nicht für ne Schüssel Reis in der Montage von Küchen. Und bei dem VK bleibt für die Montage nicht mehr viel Budget. Handwerkliche Qualität...
  18. emka

    Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

    Als Kaufmann betrachte ich das ganz nüchtern. Man erhält, was man bezahlt. Ein Studiio, dass bei dem Deckungsbeitrag wirtschaftlich arbeiten will, kann sich a) nicht die besten Monteure leisten und muss b) zusehen, dass sie nach all dem Zeitaufwand, bis endlich die Unterschrift geleistet wurde...
  19. emka

    Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

    Für 4200 netto all in kannst Du keine Raketenwissenschaft erwarten.. Das können Dir die Spezialisten hier aus erster Hand erklären.
  20. emka

    Fertig mit Bildern Eine Leicht mit Halbinsel für den Neubau

    Ja, sieht wirklich sehr schön aus! Wenn die OS nach oben zu öffnen sind, wirst Du immer einen Tritt benötigen, um sie wieder zu schließen. Wir haben deshalb auf der einen Seite über der APL Push-to open Drehtüren - auf der anderen (mit Faltklappe) einen elektrischen Beschlag. Nachtrag1: mehr...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben