Suchergebnisse

  1. Abfalltrennung (MUPL) hängend oder stehend?

    Gut, dann werde ich wohl den von Ninka nehmen, stehend. Wegen der Deckel bin ich noch unsicher. Auch habe ich gerade wieder in meine Tupper-Biomülldose geschnippelt, was ich schon praktisch finde. Habe aber keinen sinnvollen Platz für sie. Geht nur, wenn ich sie immer aus dem Schrank rausnehme...
  2. Abfalltrennung (MUPL) hängend oder stehend?

    Der Eimer ist Restmüll, wobei da schon immer viel drin ist, da ich mangels gescheiter Trennung nicht so viel in den sog. gelben Sack gebe. Das geht noch deutlich besser zu trennen und dann wird's auch nicht so viel Restmüll. Das wäre noch eine Möglichkeit: Nur 2 Eimer für Bio und Restmüll...
  3. Abfalltrennung (MUPL) hängend oder stehend?

    Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Ja, das macht Sinn mit den "stehenden":top: Funktionieren bzw. schließen die integrierten Deckel trotzdem richtig? Ich hänge mal ein paar Fotos an, wie es bei mir momentan ausschaut. Unter der Spüle befindet sich Putzzeug, Küchentücher… In der...
  4. Abfalltrennung (MUPL) hängend oder stehend?

    Seit mehr als einem Jahr lebe ich mit meinen provisorischen Abfallbehältnissen.:( Nun soll endlich ein Abfalltrennsystem ran. Ich favorisiere Ninka für einen 40er Schrank, 3 teilig (Biomüll, Restmüll, gelber Sack). 1. Welches sind die Vorteile eines hängendem Systems? Was bevorzugt Ihr? Ich...
  5. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    Hobby-Chef: Es sind nur Solarpaneele für Warmwasseraufbereitung. Für Warmwasser, FBH und Wandheizungen reicht uns die Kombi aus Ofen und Solar. Wir haben einen 3000 l Pufferspeicher im Technikraum. Ich kann leider nicht sagen wie viel Holz wir verbraucht haben. Lt. meinem Mann nicht so viel...
  6. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Kerstin, bei der von Dir vorgeschlagenen Lösung habe ich den größtmöglichen Stauraum. Die das schöne Regal kommt da nicht so zur Geltung. Wenn ich fast nur geschlossene Schränke verbaue, könnte ich dann eher wieder auf eine frühere...
  7. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich 2 Versionen ausprobiert. 1. Bora-Technik hinterm Herd von links nach rechts: 100er Schrank mit 2 Türen, evtl. mit Schiebetüren 100er Regal 60er Auszug in tote Ecke reichend Mit der Aufteilung tue ich...
  8. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Bei den Küchenvorschlägen ist die Boratechnik immer im geschlossenen Schrank hinter oder etwas neben dem Herd. Ich habe Deine Dateien runtergelassen und gestern bearbeitet. Ich muss nur noch ein bisschen basteln... Ich stelle die nachher...
  9. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Hallo Ihr Lieben, mir ist es jetzt endlich gelungen, die Küchenvorschläge vom Möbelstudio ohne Logo und Namen einzuscannen. Bin gespannt, was Ihr dazu meint. Ich hoffe, man kann einigermaßen erkennen, was wie gehört ;-) Je nachdem wie...
  10. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Danke Dir, Du bist ein Schatz Kerstin! Ja, wer lesen kann ist besser dran... Liebe Grüße Sina
  11. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Hilfe!!! Wo finde ich im Alno-Planer das Unterschrankregal mit 2 verstellbaren Fachböden UR30651? Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße Sina
  12. Fertig mit Bildern Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich...

    AW: Kreative Ideen gesucht - irgendwie sind alle bisherigen Vorschläge gleich... Mir gefällt die Insellösung jetzt sehr gut. Wir hatten uns ja kurzzeitig auch darauf eingerichtet. Bei meinen Schwierigkeiten mit der Halbinsel bekomme ich schon fast wieder Zweifel, ob nicht doch besser die...
  13. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Hallo Kerstin, ganz lieben Dank! Ja, so könnte es gehen. Ich werde die Küche aus deinem Beitrag nehmen zum weiter bearbeiten. Geht leider erst im ALNO-Plan ab Samstag, dann aber schon früh ;-) Noch eine Frage: Könnte ich vielleicht - ich...
  14. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser... Ich danke Euch allen sehr, die Ihr mir mit Euren Vorschlägen und Ideen weiterhelft. Nachdem ich jetzt schon so lange an der Küche sitze, ist mein eigener Kopf nämlich wie leer... Ich weiß nur, dass es noch nicht wirklich passte.:skeptisch...
  15. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - wie am besten Bora-Technik verbauen? KerstinB: Hier ist ein Link zur Bora-Technik mit vielen Seiten... - wen es interessiert: http://www.suter.ch/pdf/Professionelle%20Montage%20der%20BORA%20Kochfeldabzugssysteme.pdf . Ich kann leider nicht die überflüssigen...
  16. Fertig mit Bildern Erster Küchenentwurf steht - es geht noch besser...

    AW: Erster Küchenentwurf steht - Wohin mit Boratechnik? Liebe Küchenexperten, ich bräuchte dringend noch einmal Hilfe bei meiner Küchenhalbinsel! Wie kann ich am besten - Platz sparendsten - die Bora-Technik (Professional Umluft 3 Zylinder) verplanen? Ich habe eine tote Ecke, die sich dafür...
  17. Weißer Miele Backofen zur Kernbuche?

    AW: Weißer Miele Backofen zur Kernbuche? Vielen Dank Steffi, Cooki und Kerstin, dann hat es sich erledigt und es bleibt bei Edelstahl. Oh, bin ich froh, dass ich noch mal nachgefragt habe im Forum :dance: Liebe Grüße Sina
  18. Bora Muldenlüftung & Tepanplatte

    AW: Bora Muldenlüftung & Tepanplatte Wir haben uns für das Borasystem mit den 3 Zylindern entschieden. Auch weil eine Deckenlüftung keine Alternative ist. Wir haben über der Kochinsel direkt einen Deckenbalken aus Holz... Ganz glücklich bin ich trotzdem nicht, da wir scheinbar wirklich auf...
  19. Weißer Miele Backofen zur Kernbuche?

    AW: Weißer Miele Backofen zur Kernbuche? Danke Steffi. Ich denke, weiß ist einfach heller und freundlicher als Edelstahl und schwarze Tür. Ob's zur Kernbuche passt, weiß ich nicht. Aber was Du schreibst stimmt schon, ist mir auch aufgefallen. Daher auch meine Zweifel... Kennt noch jemand den...
  20. Weißer Miele Backofen zur Kernbuche?

    Hallo Ihr Lieben, was meint Ihr passt besser zur Kernbuchenküche: Backofen und Wärmeschublade in weiß oder in Edelstahl? Beide Geräte sind in einer Hochschrankwand integriert. Danke Euch schon mal ganz herzlich. L.G. Sina
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben