Suchergebnisse

  1. cb62

    Korpusse gebraucht zusammensuchen, einheitliche Fronten anbauen

    Hatte ich den frühen 80er Jahren auch schon so 'mal so gemacht. Die damaligen Fronten unterschieden sich vor allem diurch die Oberflächenstrucktur usw. (teilweise richtig 'rau' ähnlich einer Orange), von verschieden Leuten geschenkt bekommen, eingene Reste einer Küche noch gehabt usw. Bin dan zu...
  2. cb62

    Geräteauswahl, Verbesserungsvorschläge?

    DAH: Trotzdem aufpassen wie oft da was gewechselt werden muss und wie teuer dann diese - viel zu oft zu speziell geformten - Filter sind ;-) (und ohne längerem Sparen plus Zuschuss aus der Verwandschaft ware es bei uns auch keine Bärbel geworden) Ich hatte das hier vor allem geschrieben um...
  3. cb62

    Geräteauswahl, Verbesserungsvorschläge?

    Zwecks DAH: ich hatte damals meine Bärbel aus mehreren Gründen gewählt (ich habe z.B. zwecks WRG Umluft hier, da gehört sie mMn zu den Besten). Ein Grund war: Folgekosten. Nach 3 Jahren wäre es jetzt theoretisch an der Zeit 'mal den Aktivkohlefilter zum ersten Mal zu wechseln . Aber nachdem...
  4. cb62

    Klassisch/Moderner Küche (Dachschräge)

    AW: Klassisch/Moderner Küche (Dachschräge) Ich denke das neue Beispiel morgen durch, aber so als ersten Eindruck: zwischen Herd und Spüle sollte viel mehr Platz sein, das ist der Hauptschnippel / Arbeitsplatz. 80/90cm oder mehr dazwischen kenne ich als richtig. Die Seite vom Herd, die von...
  5. cb62

    Unbeendet Neue alte Küche - Glaubenskrise

    AW: Neue neue Küche - Glaubenskriese Habe es auch nicht lapiert, aber Faktum kriegt man noch für ca. 2 Jahre im IKEA Online Nachkauf Shop
  6. cb62

    Wohin mit der Küche / Neubau

    AW: Wohin mit der Küche / Neubau Hatte ganz vergessen zu begrüssen :-[:-[:-[ = HI :welcome: Also zwecks APL Höhe: ich habe schon ab und an Lösungen gesehen, bei der z.B. die Insel (sehr interessant aussehend) zwei verschiedene Höhen hatte. Nachdem ihr 2 euch doch recht deutlich in der Größe...
  7. cb62

    Unbeendet Küche ohne Oberschränke

    AW: Küche ohne Oberschränke @KerstinB wenn ich mal wieder Lotto spielen sollte und... und dann nochmal bauen würde, engagiere ich ganz hochoffiziell Dich. Den Archi, der dann (falls das noch so Gesetz ist) unterschreiben müsste, fünde ich dann auch noch...;D Ich weiss wie schwierig es schon...
  8. cb62

    Wohin mit der Küche / Neubau

    AW: Wohin mit der Küche / Neubau Hmm, heisst das, dass die Wandlänge planunten von rechts nach links 4,1m + 0,62m Nische hat? Bei den Fenstern: sind das alles Terrassentüren? Ihr habt keine Kaffeemaschine... weder den Wasserkocher noch sonst etwas auf der APL? Wie hoch soll die APL werden =...
  9. cb62

    Unbeendet Küche ohne Oberschränke

    AW: Küche ohne Oberschränke @KerstinB echt unermüdlich, bewundernswert! Den 'Lagerstreifen' mit Waschmaschinen im ersten Stock finde ich witzig 2 Details kapiere ich nicht (habe zu viele Details der bisherigen Planungen wieder vergessen....): Die 'Säule' im Wohnzimmer mit den 2 Türen, ist...
  10. cb62

    IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: sowas kenne ich guuuuut aus allen möglichen Bereichen Hmpf, das ist ja echt... :stocksauer::knuppel::stocksauer::knuppel: = beides die Verfügbarkeit und die UNTERSCHIEDLICHEN Preise darüber...
  11. cb62

    Bleifreie Brause

    AW: Bleifreie Brause Glatt, deutlich kleiner und brauchen im Sommer bis in den frühen Herbst warmes Wetter. Was wir nicht oft hatten, die letzte Zeit = dann bleiben sie zu hart/unreif/zu säuerlich Eine 'weiter-weg-Nachbarin' hat auch eine (andere) Bayerische Version, aber ihre wächst noch...
  12. cb62

    IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Hmm, ich hab' das zu Faktum-Zeiten so gemacht: Artikel rausgesucht, in meiner und ein paar anderen Filialen nach dem Bestand geschaut, dann war die Ware eigentlich immer auch verfügbar. Ob das allerdings auch jetzt klappt, wo die...
  13. cb62

    RATIONELL Schublade in einem METOD Korpus

    AW: RATIONELL Schublade in einem METOD Korpus Mein Faktum Eckkasten hat die Seitenwand zugänglich zum Messen = auch 18mm Gesamtbreite bleibt, aber die lichte Höhe innen ist anders => Faktum hat Gesamthöhe des Unterschrankkorpus ohne Füße = 70cm, Metod hat wahlweise 60 oder 80cm Also...
  14. cb62

    IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Anrufen? Unter Punkt 4 => Transportservice die am nächsten gelegene Filiale 'raussuchen... oder: Hast du Fragen? Dann informiere dich auf www.IKEA.de/Service oder im IKEA Servicecenter unter 0 61 92 / 93 99999 edit: jaja, das...
  15. cb62

    Unbeendet Küche ohne Oberschränke

    AW: Küche ohne Oberschränke Hmm also sowas hatte wir damals noch gar nicht - wir waren die ersten 'Deppen' hier im tiefsten 'hintendran-Eck' die so (Mix Niedrigenergie-Passiv und das ohne dass das ein Forschungs-Projekt war) gebaut haben und wurden noch ausgelacht. Es hat auch nie jemand das...
  16. cb62

    IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Falls es um eine komplette Küche geht, das geht angeblich auch schon, man muss allerdings die 'Online-Planungskontrolle' durchführen lassen => den Schritten hier folgen...
  17. cb62

    Bleifreie Brause

    AW: Bleifreie Brause Bisher fand ich noch keine Milch, die mir schmeckte. Irgendetwas gesüsstes wird's vermutlich auch nicht werden, da ich nicht gern Süßes esse. Aber ich backe Kuchen für andere.... Und ja, ich bin weiblich :girlblum: Pfannkuchen bei mir sind: mit Hackfleischsoße gefüllt...
  18. cb62

    edelstahlherd heizt sich neben der platte sehr stark auf

    AW: edelstahlherd heizt sich neben der platte sehr stark auf Redest Du von dem ~ Ring der den Übergang von der Herdplatte zur flachen Fläche bildet oder von der flachen Fläche selber? Der Ring bei den neuen Herden, die ich benutzte wurd extrem heiss, der erste Bereich von der Oberfläche...
  19. cb62

    IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger!

    AW: IKEA METOD - Erste offizielle Infos zum Faktum Nachfolger! Ist doch schon freigeschaltet Dort gibt es auch einen Link zum Faktum Online Nachkaufshop, der noch 2 Jahre gehen soll. Da sind wieder Sachen drinnen, die angeblich nicht mehr bestellbar waren (lt. IKEA im store)
  20. cb62

    Unbeendet Küche ohne Oberschränke

    AW: Küche ohne Oberschränke Ein Freund eines Ex hat sowas 'mal gemacht. Allerdings selber ertüfftelt und gebaut. Er hatte sich eine relativ große ~ liegende massive Tür als Klappe gebaut, die er dann mit einem ~ Flaschenzug (der in einer Röhre lief) und Gegengewichten... superleicht aufbekam...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben