Suchergebnisse

  1. Status offen Viiiel Stauraum

    Du hast natürlich recht damit, dass das Wasser nicht komplett felxibel ist. In der Ecke an der Wand zum Bad-Außenwand hin war bis 1994 die Waschmaschine und Spüle in der Nische, die jetzt als Vorsprung im Bad noch vorhanden ist. Für die jetzt eingebaute Küche wurde diese Nische begradigt. Da...
  2. Status offen Viiiel Stauraum

    @Omas Garten. Wow, vielen Dank für deine Mühe. Du hast dir da so viele Gedanken gemacht und es sieht auch richtig gut aus. Jedenfalls hätten wir so wirklich viel Stauraum in der Küche und der kleine Sitzplatz vor dem Fenster gefällt mir auch. Meinem Partner gefällt es leider nicht und ein...
  3. Status offen Viiiel Stauraum

    Oh, natürlich. Habe ich nicht dran gedacht. Jetzt nochmal als JPG
  4. Status offen Viiiel Stauraum

    Guten Morgen, war wohl vorgestern Abend zu müde, habe die Küchenplanung zweimal, statt ein Planung und einmal Grundriss hochgeladen. Sorry. Hänge ihn an. Wie breit der Kamin genau ist, können wir erst sagen, wenn die jetzige Küche raus ist und wir auch ein Loch in die Wand machen dürfen. Das ist...
  5. Status offen Viiiel Stauraum

    Endlich sind wir gedanklich ein ganzes Stück weiter. Wir haben uns die Wohnung oben drüber angesehen und so ähnlich wie die Küche dort ist, möchte ich sie auch haben. Ich durfte Bilder machen und hänge welche an. Allerdings ist oben von den Abmessungen einiges anders, als in unserer Wohnung. In...
  6. Status offen Viiiel Stauraum

    @Anke Stüber Urlaub hatten wir gerade ausgiebig. :cool: Und wir gehen jetzt auch wieder voller Tatendrang an unsere Aufgaben. Doch in uns ist die Erinnerung noch sehr präsent an Wochen mit 6.00 auf der Baustelle sein, weil die ersten Handwerker schon vor der Tür standen und die letzten nachts um...
  7. Status offen Viiiel Stauraum

    @ Anke Deine Anwort habe ich gerade erst gesehen. Glaub mir, die ganzen Gedankengänge hatten wir auch schon. Hätte auch einen gewissen Charme. Wir schrecken ein bisschen vor dem ganzen Aufwand und auch den Kosten zurück. Vor allem vor dem Aufwand. Wir haben gerade unser Geschäft komplett...
  8. Status offen Viiiel Stauraum

    Hallo, ich habe hier jetzt auch gesehen, dass die eingescannten Pläne schlecht zu erkennen sind. @ Snow Die Wandvertäfelung soll weg. Der Essplatz ebenfalls, da wir, wie in unserer jetzigen Wohnung im Esszimmer essen wollen. Die Nische zum Bad hin wurde wohl begradigt. Die (noch) Besitzer haben...
  9. Status offen Viiiel Stauraum

    Titel des Themas: Viiiel Stauraum Hallo, wit haben eine Altbauwohnung (Baujahr 1906) gekauft und wollen nächstes Frühjahr dort einziehen. Die jetzige Küche ist von 2011 und hat ziemlich viel Geld gekostet. (Wir haben die Rechnung vorgelegt bekommen) Sie sieht ganz nett aus, zwar nicht...
  10. Induktion - neue Töpfe müssen her

    Hallo, ich hatte mir zu meinem Miele-Kochfeld direkt die passenden Töpfe von IItala mitbestellt, in der Hoffnung, dass dann kein Summen und Brummen auftreten würde. Denn es wurde damit geworben ,dass sie extra auf die Miele-Kochfelder abgestimmt seien. Vergiss es! Sie brummen nicht so extrem...
  11. bessere Aufteilung möglich?

    AW: bessere Aufteilung möglich? @ muckelina Ich war in richtigen Küchenstudios. :( Bei allen wurde mir gesagt, dass sie keine Angaben rausgeben, solange ich nicht einen Kaufvertrag unterschrieben habe. Ein einziges Studio schickte mir per Email zumindest Bilder des Entwurfes. Aber da hatte die...
  12. bessere Aufteilung möglich?

    AW: bessere Aufteilung möglich? Ehmm, wie suche ich nach einem Profil? :-[ Und der Grundriss. Ich habe versucht mit einem Graphikprogramm ein dreidimensionales Bild zu erstellen, bin damit aber glorreich gescheitert. Deshalb fand ich den Küchenplaner so praktisch. Werde nochmal versuchen was...
  13. bessere Aufteilung möglich?

    AW: bessere Aufteilung möglich? Fast ein Jahr vergangen, seit ich in die Küchenplanung eingestiegen bin. Eine neue Küche habe ich allerdings noch immer nicht. :( Warum? Ich war bei insgesamt vier Küchenstudios und bei keinem habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Manchmal habe ich...
  14. bessere Aufteilung möglich?

    AW: bessere Aufteilung möglich? @ mela Danke für deine superschnelle Ausarbeitung. Es ist richtig gut geworden. Die symetrische Aufteilung gefällt mir am besten. Ob es dann in der Aufteilung die sinnigste Lösung ist, muss ich noch zurecht denken.Bin im Kopf schon am überlegen ,wie ich was wo...
  15. bessere Aufteilung möglich?

    AW: bessere Aufteilung möglich? Danke, dass sich schon so viele Gedanken zur Neugestaltung gemacht haben! Finde ich toll, dass das hier so gut klappt. Ein genau vermessener Grundriss mit genauen Angaben der Anschlüsse und Bilder der jetzigen Küche folgen noch. Wird allerdings mindestens 2...
  16. bessere Aufteilung möglich?

    Hallo, wir wohnen in einem neuen Jugendstil-Stadthaus zur Miete. Als wir vor vier Jahren einzogen, wußten wir noch nicht, ob wir dauerhaft bleiben würden. In der Zwischenzeit haben wir, trotz vieler Macken, die so ein neues Haus hat, unsere Wohnung lieben gelernt. Die Küche, die beim Einzug...
  17. Gibt es noch 60 cm tiefe Unterschränke?

    AW: Gibt es noch 60 cm tiefe Unterschränke? :-[:-[:-[ sorry, dass ich so eine blöde Frage gestellt habe. Bin auf die 65cm Tiefe gekommen, weil ich beim Alnoplaner als erstes die Eckschränke aufgerufen habe und da sind die Dinger mit 65cm Tiefe als Anschluß angeben. Da war dann mein Gedanke...
  18. Gibt es noch 60 cm tiefe Unterschränke?

    Hallo, bin neu hier im Forum und bevor ich überhaupt in eine Küchenplanung einsteigen kann, bräuchte ich Infos zu Grundsätzlichem. Wir wohnen seit vier Jahren in einem Altbau (Jugendstil) Stadthaus. Unsere Miniküche "2x3m" groß, die innenliegend ohne Fenster und ohne Heizung ist, hat noch die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben