Suchergebnisse

  1. sanna

    Unsaubere Verarbeitung Griffleisten, Spalt unter dem Backofen etc.

    Wir haben auch die Edelstahlgriffleisten auf Häcker-Lackfronten. Wenn mann sie normal unten anfasst, fühlen sie sich angenehm an. Aber an den Enden sind sie eher scharf. Ab und zu bleibe ich da auch mit dem Shirt hängen und ärgere mich. Die auch von Häcker angebotene Variante mit den...
  2. sanna

    Mauerkasten? Naber Flowstar oder Klima-E?

    Hallo Küchenneuling, wir haben seit über einem Jahr den Klima E im Einsatz und sind sehr zufrieden. Nach einigen Monaten ging die Klappe nach Benutzung nicht mehr zu. Ein bisschen Fahrradöl ran und dann gings wieder. Der Mauerkasten ist ziemlich windstabil, sprich: es klappert nicht bei...
  3. sanna

    welches Induktionskochfeld?

    AW: welches Induktionskochfeld? Hallo Josi, wir haben ein Kochfeld von Siemens, das die gleiche Aufteilung wie das EH84 hat. Genial, ich möchte die 5 Kochstellen nicht mehr hergeben. Auf die mittlere passt eine ziemlich große Familienpfanne und unser größter Topf. Allerdings haben wir das...
  4. sanna

    Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP

    AW: Innenschubladen - bitte, bitte kurz messen, Müll unter AP Hallo Giovanna, in #4 hast du gefragt, ob nichts vom MUPL in den unteren Auszug tropft. Unter den Mülleimern liegt bei uns noch mal eine Antirutschmatte. Da sind immer mal Krümel drauf, aber keine Seen. In meinem Bioeimer kommt immer...
  5. sanna

    Induktion ja oder nein

    AW: Induktion ja oder nein Nimm auf jeden Fall Induktion. In spätestens 5 Jahren ärgerst du dich, wenn du auf eine "neue" Technik gesetzt hast. Meine nichtinduktionsfähigen WMF-Edelstahlpfannen und den Schnellkochtopf habe ich über Ebay verkaufen können. Vom Küchenstudio haben wir ein gutes...
  6. sanna

    Berbel Blockline oder Smartline für umluft?

    AW: Berbel Blockline oder Smartline für umluft? Hallo Mardinho, ich habe die 5-Kochfeld-Variante von Siemens Studioline. Einfach genial, wenn schon 80er Kochfeld, dann mit maximaler Kochfeldanzahl! Auch wenn man sicherlich selten alle Zonen gleichzeitig benötigt, hat man volle Flexibilität...
  7. sanna

    Sockelhöhe

    AW: Sockelhöhe Ich habe gerade gesehen, dass es die Achatblau auch als Nicht-Landhaus-Variante gibt. Vielleicht habt Ihr die ausgewählt. Das ist eine günstigere Preisgruppe. Auf der Homepage von Häcker kannst du eine Frontenübersicht runterladen (für Classic und für Systemat). Vielleicht...
  8. sanna

    Sockelhöhe

    AW: Sockelhöhe Laut Häckerkatalog gibt es diese Front für Systemat. Ist allerdings die gleiche Preisgruppe wie Hochglanz Lack. Aber bei der Classic-Linie dürfte diese Landhausfront doch auch im oberen Preissegment liegen :'(
  9. sanna

    Sockelhöhe

    AW: Sockelhöhe Hallo Oriana, bei Häcker-Systemat (das ist die Ausführung mit dem 78er Korpus) gibt es nicht nur Lackfronten, sondern auch Schichtstoff. Die 6 cm Unterschied machen wahnsinnig viel aus. Du kannst mit einer Schublade mehr planen, der Sockel wird nicht so hoch (18 cm wäre ja...
  10. sanna

    ältester deutscher Küchenhersteller in Familienbesitz

    AW: ältester deutscher Küchenhersteller in Familienbesitz Hallo Racer, bei meinem Schrank hat der Hersteller vermutlich die Wiedervereinigung nicht überlebt.:( Außerdem hängt ja mein Herz dran, auch wenn er in der neuen Küche keinen Ehrenplatz mehr hat. Aber diese robusten, massiven Schränke...
  11. sanna

    ältester deutscher Küchenhersteller in Familienbesitz

    AW: ältester deutscher Küchenhersteller in Familienbesitz Da hat man jahrelang so ein Möbelstück im Haus und keine gescheiten Fotos. Es ist das grüne Teil (meine Farbwahl im Zeitgeist der 90er) ohne den Unterschrank im Vordergrund. Das 2.Foto habe ich gerade in den äußerst beengten...
  12. sanna

    ältester deutscher Küchenhersteller in Familienbesitz

    AW: ältester deutscher Küchenhersteller in Familienbesitz Hallo, ich habe auch noch so ein Küchenbuffett-Schätzchen (ca. aus den frühen 50ern, allerdings aus DDR-Produktion). Das Teil war in diesem schönen gelbweiß lackiert. Ich habe das Teil vor 20 Jahren in tagelanger mühsamer Arbeit...
  13. sanna

    Mauerkasten für Fertighaus (Mauerstärke 25 cm)

    AW: Mauerkasten für Fertighaus (Mauerstärke 25 cm) Unser Mauerkasten befindet sich auf der Westseite des Hauses. Bisher hat es weder reingeregnet, noch konnte ich unangenehme Klappergeräusche feststellen. Die Rückstauklappe im Innern öffnet sich nur, wenn die Haube in Betrieb ist. Viele Grüße...
  14. sanna

    Mauerkasten für Fertighaus (Mauerstärke 25 cm)

    AW: Mauerkasten für Fertighaus (Mauerstärke 25 cm) Hallo Andreas, wir haben den Naber Klima E bei ca. 32 cm Mauerstärke. Ich meine, der Küchenmonteur hat einfach ein Stück vom Stutzenrohr abgesägt. Sitzt trotzdem fest in der Wand. Wir haben das Abluftrohr auch von der Haube nach rechts...
  15. sanna

    Küche Neubau Reiheneckhaus

    AW: Küche Neubau Reiheneckhaus Hallo Katrin, ich wollte mal kurz meinen Kommentar zu deinen Küchenideen abgeben, da wir kürzlich unsere Reihenhausküche mit ziemlich ähnlichen Grundrissmaßen realisiert haben. Siehe unter fertiggestellte Küchen (Schmuckstück im Reihenhaus) 1. U-Form: Wir hatten...
  16. sanna

    Warum tote Ecken gute Ecken sind

    AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind Danke Michael und Martin. Das Abnehmen der Sockelleisten zu gegebener Zeit ist natürlich eine gute Option fürs Staubsaugen :top:. Mit Kleintieren meinte ich eher Spinnen, die mögen ja ungestörte Ecken und kommen immer mal uneingeladen vorbei. Mich wundert...
  17. sanna

    Warum tote Ecken gute Ecken sind

    AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind Hallo, schön dass in diesem Beitrag immer wieder disskutiert wird, da kann ich ja mal meine Frage loswerden. Wir haben in unserer neu fertiggestellten U-Küche (gibt auch im Forum zum Angucken), überzeugt von den "Tote-Ecken-Vorteilen", natürlich solche...
  18. sanna

    Nettels neue Küche im Neubau

    AW: Nettels neue Küche im Neubau Hallo Nettel, ich wollte etwas zum Thema Kopffreihaube zwischen Hängeschränken beisteuern. Wir haben in unserer neuen Küche die Variante ohne Abstand realisiert. Erstens weil es unsymmetrische Zwischenräume gegeben hätte (verfügbarer Platz nach links 80 cm...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben