Suchergebnisse

  1. Marianie

    178cm reiner Kühlschrank wie öffnen?

    Rückmeldung: Der Kühlschrank steht. Wir haben uns vorerst für keine Öffnungshilfe entschieden und mit Platz zum nachrüsten. Ist aber nicht nötig. Ist gar nicht so schwer wie wir dachten.
  2. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Ich habe jetzt 6 Meter Unterschränke, wovon 170cm nur 30cm tief sind aber auch 170cm übertief. Plus 230cm Hochschränke. Für mich reicht es.
  3. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Danke! Es fühlt sich tatsächlich so an, als hätten wir angebaut. Soviel Platz! Die neue Küche nimmt fast 1,5m weniger Platz in Anspruch. Hat aber mehr Stauraum und ist viel komfortabler in de Bedienung. Die fehlende Dunstabzugshaube stört mich kein bisschen. Mal schauen, ob wir die überhaupt...
  4. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Aktueller Stand: die Platte fehlt immer noch!
  5. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    So. Die Küche steht seit Freitag. Leider ist die Platte gerrissen, so dass ein Provisorim aus Arbeitsplatte, Spüle und Armatur steht. Die neue Küchentür ist auch zu klein. Da hätte ich ja schon kurz heulen können. Es dauert also jetzt noch weitere zwei Wochen. Aber am Mittwoch wird wohl der...
  6. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Es wurde noch verputzt, geschliffen und grundiert. Aber jetzt ist es so weit....
  7. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Jetzt ist die Mauer weg und der Koffer da.
  8. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Bisher klappt die Nachbarschaftverpflegung sehr gut. Die Kids sind schon leicht verstört. Ein Bild zum aktuellen Stand...
  9. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Unsere provisorische Küche im Kinderzimmer...
  10. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Klar. Das Endergebnis bzw. die Teilhabe am Weg dort hin ist doch auch ein Stück Belohnung für die tollen Tipps die man hier bekommt. Ich bin momentan etwas nervös, ob alles klappt. Wir werden das ganze Wohnzimmer mit umkrempeln. Die Tapeten vom Vorbesitzer des Hauses haben wir schon zu zwei...
  11. Marianie

    Fertig mit Bildern Kind oder Küche die II.

    Liebe Forengemeinde, ich habe mich endlich entschieden und eine Küche gekauft! Häcker, 6 Raster, weiß Hochglanz Lack, Arbeitsplatte Silstone niebla 2cm Hochschränke: 60 Kühlschrank 178cm Miele 60 Backofen vorhanden 60 Geschirrspüler vorhanden 50 Ullaschrank Fensterzeile: 60 Tiefkühltruhe...
  12. Marianie

    Suche Öffnungshilfe für MUPL

    Ja. Ich glaube so werden wir es auch erst mal handhaben bis die neue Technik auf dem Markt und ausgereift ist.
  13. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Der Kühlschrank ist ein 178er und unten ihm ist kein Auszug, sondern ein optischer Griff. Ich hab mich jetzt für die Drehtüren auch aus optischen Gründen entschieden.
  14. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Naja. Irgendjemand muss das Teil ja auch einbauen. Egal. Ich freu mich, dass ich mich endlich entschieden habe.
  15. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Ich habe mich jetzt für ein minimalistische Aufteilung entschieden. Von links nach rechts -> Kühlschrank/Backofen/Geschirrspüler darüber Microwelle hinter Drehtür/Ullaschrank mit Kaffeevollautomt hinter Drehtür Von den höheren Lifttüren hat mir der Küchenbauer abgeraten, weil die...
  16. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Hm, weiß jemand das Innenmaß der Lifttür von 39cm?
  17. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Ursprünglich war über dem Backofen die Microwelle und über dem Geschirrspüler der Kaffeevollautomat. Jetzt zieht die Microwelle über den Geschirrspüler und der Kaffeevollautomat in den Ullaschrank. Gargut könnte man aüf der Halbinsel parallel zur Fensterzeile abstellen.
  18. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Ich glaube, im Weg wird die Drehtür nicht sein, wenn die Mikrowelle über dem GS ist. Denn die Tür ist dann fast über der Arbeitsplatte.
  19. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Ich mag diese Backofengriffe für Die Fronten nicht. Und des Auszug unten am Kühlschrank dient lediglich der Optik.
  20. Marianie

    Hochschrankaufteilung

    Klar. Hatte ursprünglich mal die Kaffeemaschine über dem Geschirrspüler geplant. Ich muss noch überlegen, ob das nicht vielleicht doch zu hoch ist. Wie siehts denn mit so einer Variante aus. Minimalistisch. Oder nerven große Drehtüren auf Dauer? Da hinter wäre dann ja immer noch die Mikrowelle.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben