Suchergebnisse

  1. Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    Sehr schöne Küche, gefällt mir jetzt auch sehr gut (bis auf die Pocket Doors :D ). Bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich muss unsere auch mal in die Fertig gestellten reinbringen. Ach, hätte man doch nur mehr Zeit. :D
  2. Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    @isabella Finde ich einen sehr guten Kommentar. @Armin_JG22 Ich würde auch beim dunkel bleiben (aber gut, hab leicht reden - meine ist ja schwarz). Wenn ihr die Pocket Doors weglässt ist die Gefahr der Depression sicher nicht gegeben, da die Wand dann ausreichend aufgelockert ist. Bevor du...
  3. Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    Ja, du darfst aber nicht vergessen, dass auf diesem Bild die Holzfront unterhalb der Platte ist und vermutlich noch solide mit Photoshop gearbeitet wurde, um das Licht perfekt zu haben. Bei dir steht senkrecht eine (fast) raumhohe Gerätewand dahinter und die Front geht bis zur Decke. :) Und...
  4. Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    Black Canyon hatten wir auch mal im Auge, war uns aber am Ende dann doch zu unruhig. Wenn ihr eine Holzfront macht, schaut euch das in Kombination mal an. Ihr habt dann nämlich eine unruhige Front und eine unruhige Steinplatte. Das könnte evtl. in der Gesamtwirkung zu viel sein. Nehmt also...
  5. Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    Wir hatten in der letzten Küche beim hochgestellten GS darunter die Sockelleisten und dann eine Schublade (1 Ebene). Das hat eigentlich sehr gut gereicht, allerdings hat man dadurch natürlich einen Unterbruch in der Zeile. In unserer Küche haben wir den hochgestellten GS leider nicht sinnvoll...
  6. Warten Optimierung HS Zeile mit Kücheninsel für Neubau

    Hallo Armin Nachdem du in unserem Thread gefragt hast, gebe ich dir gerne ein paar Meinungen zu eurer Planung, basierend auch auf unseren Überlegungen. :) - wie schon einige Vorredner gesagt haben würde ich die Hochschränke beim Esstisch auf jeden Fall weglassen. Das erschlägt dich an der...
  7. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    @AstiOdi Warum fragst du nicht einfach mal bei einem lokalen Schlossereibetrieb? Das wäre doch sicherlich die einfachste Möglichkeiit. Siehe auch das Posting von @Traumküchegesucht 2.000 Euro inkl. Sonderwünsche im Vergleich zu 25k+ ist ja schonmal ne Ansage. Franke ist ja auch ein...
  8. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Die Unterstellung mit der Steuer lassen wir lieber gleich, @moebelprofis - vllt. ist das bei euch der Fall, das kann ich nicht beurteilen, aber definitiv nicht bei meinen Freunden und/oder Geschäftspartnern. Dennoch ist es so, dass bei den meisten immer gleich die Dollarzeichen leuchten, wenn...
  9. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    @Melanie 75 Kein Thema, soll ja jeder davon profitieren. :) @AstiOdi hier noch zwei Fotos von der Arbeitsplatte - frisch nach dem Pizzateig machen und provisorisch gewischt. ;) Man sieht, dass die Platte hinten gebogen ist. Auf der Rückwand der Küche wird noch eine Glasplatte aufsilikoniert...
  10. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Fotos von der Arbeitsplatte liefere ich gerne noch nach. Hatten das ganze Wochenende über Gäste und dementsprechend schauts da hinten auch grad aus. ;) Sonstige Anmerkungen zur Küche und zur Planung allgemein: - GS und KS vis-a-vis ist naturgemäss keine ideale Kombination; die Befürchtung, dass...
  11. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Hallo @Traumküchegesucht Hier ein Bild des Beschlags; dieser ist komplett unsichtbar verbaut.Aber keine Ahnung, ob das ein Pivot ist. ;) Bilder der Speis reiche ich dann noch nach. Haben grad Gäste übers Wochenende und da drin siehts aus wie in einer Rumpelkammer. :D
  12. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Bild von der Speisekammer kann ich gerne noch nachreichen, wird aber ca. 10 Tage dauern, da ich jetzt grad auf eine Geschäftsreise aufbreche. Was meinst du mit Pivottüre?
  13. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Dafür hat der Tischler beim Auszug unter der Spüle Platz vorgesehen, wo auch Putzsachen und trockener Müll (Papier, Plastik, etc.) im Auszug bzw. der U-Schublade drin sind. Er hat dann beim Schlosser einen Halter machen lassen und da hängen jetzt die Geschirrtücher drauf. Es ist witzigerweise...
  14. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Hallo zusammen Lange, lange keine Updates. Der Bau hat sich ewig hingezogen, aber mittlerweile ist die Küche fertig und wir vor Kurzem eingezogen (schaut jetzt auch nicht mehr so ordentlich aus wie auf den Bildern vom Tischler ;) ). Danke nochmals für eure Unterstützung, die Küche ist jetzt...
  15. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Zur Geräteplanung noch: Miele Combigarer DGC 7645 OBSW Miele Tellerwärmer ESW 7010 OBSW Miele Backofen H 7860BP OSBW Berbel Downline Infinity mit Knebel & Permalyt Kühlschr. Liebherr IRBDI5180 Miele Geschirrspüler G 5260 SCVI Brotm. Ritter AES 72 SR H
  16. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Sooo, und hier jetzt die finale Version. Perspektive sowie Möbelpläne. Die Insel wurde wie schon gesagt auf ca. 335cm gekürzt, damit wir den Stein in einem Stück unterkriegen und nicht anstückeln müssen. Die finale Entscheidung zur Farbe der Zeile ist noch nicht getroffen, aber wird vmtl...
  17. Fertig mit Bildern Planung vor Kauf - L mit Insel

    Sooo, haben die Küchenmöbel finalisiert, nachdem beim Planer alle Corona-Krankheiten überstanden sind, (Pläne kommen hoffentlich Anfang nächster Woche daher) und starten die Ausschreibung. Haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Insel um 30cm zu kürzen, damit wir uns die Stoßfuge...
  18. Technische Frage zu Küchenarbeitsplatte (Naturstein) und Stoßfuge

    Tatsächlich sehr spannend - je nach Stein wirklich eine super Idee!
  19. Technische Frage zu Küchenarbeitsplatte (Naturstein) und Stoßfuge

    Anbei eine Skizze - wie gesagt, Möbelpläne werden in ca. 2 Wochen aktualisiert, daher derzeit nur so skizziert wie unten dargestellt. Ganz links also ein 110cm breiter Unterschrank mit dem Kochfeld, daneben ein 80cm Unterschrank mit Arbeitsfläche drauf, dann der MUPL und drunter der...
  20. Technische Frage zu Küchenarbeitsplatte (Naturstein) und Stoßfuge

    Ja, habe ich verstanden. Aber dann steht der Tresen seitlich über die Wange hinaus und das gefällt dann wieder nicht :)
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben