Suchergebnisse

  1. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... #26 Wolfgang An der Wand? Ich bin weit davon entfernt die kalte Luft auf die Wand blasen zu lassen. Sie soll den direktesten Weg zum Dunstabzug nehmen. Der Dunstfilter müsste meiner Meinung nach auch eher besser denn schlechter funktionieren...
  2. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Hier mal ein paar interessante Zahlen. Beim Bora Abzugssystem stellt man fest: Der Dunst steigt mit 1 m/sek. Diesbezügliche Literatur an anderer Stelle: Dampf = 0,5 - 1,5 m/sek Bora saugt mit 4 m/sek ab. Wobei ich mich frage wo sie das...
  3. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Willkommen Wolfgang, wo wäre Deiner Meinung nach dieser Wirkungsbereich? Oder anders: Wo gäbe es Kondensat? Ich habe im System eine wärmeisolierende Schicht um die Zugangsrohre bis unter die Arbeitsplatte vorgesehen. Auch wenn dies bisher nicht...
  4. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Hi Martin, ganz ehrlich, das ist derzeit auch meine größte Befürchtung. Also zieht die Schwere der kalten Luft mehr nach unten, als die Massenträgheit der austretenden Luft, Strömung nach oben erzeugt. Dazu müsste man jetzt ein guter Ing. sein...
  5. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... ok, ich lege mich fest. Es wird garantiert keinen Kamin und auch keine Feuerstelle, in den mit der Küche verbundenen Wohnräumen geben. Bisher tendiere ich mit 90% zu Fußbodenheizung per Wärmepumpe. Wenn KWL ein integrieres Zwangsbelüftungssystem...
  6. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Das könnte möglich sein. Meinst Du, das könnte man testen in dem man eben bei tiefen Minustemperaturen in der Küche etwas kocht und brät und den Dunstabzug einschaltet. Oder ersteinmal ganz einfach so ein einzel Indunktionsfeld auf eine saubere...
  7. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Hi Michael, was ist daran schlecht kalte mit Kochdünsten versetzte aber noch nicht per Raumheizung erwärmte Luft wieder nach draußen zu geleiten? Das ist ja gerade mein Ziel. Das will ich erreichen. Ich will nicht die Raumluft erneuern, sondern...
  8. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Hi, ich bin mir so sicher, wie Mann sich unter diesen Umständen sicher sein kann. Wenn ich es zu 100% wüsste, wäre ich ja kaum hier. Da ich hier einen gewissen Sachverstand vermute und erhoffe. Doch wie siehst Du es denn? Wie meinst Du würde sich...
  9. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Was meinst Du mit regeln? Die Menge? Es wird exakt soviel zuströmen wie rausgeblasen wird und der Zustrom wird sich aus verschiedenen Teilströmen zusammen setzen. Je niederer der Strömungswiderstand für eine Zustromöffnung sein wird, um so mehr...
  10. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    AW: Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht... Tachchen Bibi, in der Tat das ist so eine Aspekt der grundsätzlichen Frage: "Macht es Sinn?", doch darauf eine Antwort oder Hilfestellung zur Entscheidungsfindung zu finden, dafür bin ich hier. Ich bin kein Lüftungstechniker und von der...
  11. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    Hallo Vanessa, da das Teil einen Rand von 2 - 3 mm hat, der über der Arbeitsplatte hochsteht, wird Brühe eher über den Plattenrand auf den Boden laufen als über diesen Bauteilrand in den Schacht. Sollte trotzdem etwas hineinlaufen, so wird das hier noch nicht gezeigte Unterteil, das wie eine...
  12. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    Hallo Euch allen, Die "Zuluftmauerkästen" sind im Grunde derzeit die Möglichkeit schlechthin, die von der DAH evakuierte Luft zu ersetzen, oder überhaupt erst deren Funktion, wenn es um Außenevakuierung geht zu ermöglichen. Von geöffneten Fenstern und sonstigen Spalten in Freie mal abgesehen...
  13. Sketchup Aktuellste Komponenten-Sammlung

    AW: Aktuellste Komponenten-Sammlung Hallo Racer, Danke für die Antwort. Genau so war es. Ich hatte das linke und nicht das rechte Händchen. Hab mir nochmal den Lehrfilm reingezogen und da ist es mir aufgefallen. Schöne Feiertage auch mornag
  14. Luftklappe und Eure Meinung dazu gesucht...

    Jetzt aber: Eure Meinung gesucht zu meiner Idee und Hilfe zu Luftklappenhersteller Hallo liebe Forenteilnehmer, ich hätte da gerne mal ein Problem... :-) Ich möchte mir eine schräge Dunstabzugshaube kaufen. Ein Model, das pflegeleicht ist. Also am besten pflegelos. Waagrechte oder schräge...
  15. Sketchup Aktuellste Komponenten-Sammlung

    AW: Aktuellste Komponenten-Sammlung Hallo Racer, ich bin zwar neu hier, nichtsdestotrotz meinen anerkennenden Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast all die Dinge zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite mit der Sketchup Vers. 8 doch die "Dynamische Komponente" Schrank, die ich sehr gerne...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben